EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
Regionalliga-Nord 2001/2002

Agentur SCHUMACHER
INFOSEITEN
EINTRACHT
BRAUNSCHWEIG
Fanseiten Eintracht Braunschweig

Gewinnspiele

Onlineshop

Presseagentur

Versicherungen

Immobilien

Reisen

Kontakt

Impressum

Hier gibts unseren kostenlosen Newsletter

  mobilcom

    Dienstag, 05.03.2002 19.30 Uhr
Stadion an der Bremer Brücke
EINTRACHT -  VFL Osnabrück 
 0 : 0   

Die Zuschauerzahl konnte von den Offiziellen des VFL Osnabrück nur geschätzt werden : ca. 3500 Tageskarten + ca. 1500 Dauerkarten + ca. 1000 Besucher aus Braunschweig (bzw. Eintrachtfans, denn auf der Autobahn begegneten uns auf dem Weg nach Gelsenkirchen allein zwei PKW mit dem Kennzeichen GE = Gelsenkirchen, mit Eintrachtschal bzw. Wimpel im Auto - vielleicht sollten wir auch hier einen Fanclub gründen ??) ergeben in Osnabrück ca. 7.750 Zuschauer- allerdings bei einem gut gefüllten Stadion??
"Der VFL Osnabrück trotzte dem Spitzenreiter ein torloses Remis ab" - auf der offiziellen Homepage des VFL nachzulesen - wie bescheiden doch die Ansprüche an  der einst so gefürchteten "Bremer Brücke" geworden sind, besass doch der VFL in der ersten Halbzeit nicht nur die klareren Spiel- anteile, ausserdem die besseren Torchancen wie z.B. durch den von den Eintrachtfans und mit Pfiffen begleiteten Everton. Meist konnte nur Thomas durch seine Schnelligkeit Akzente setzen.

                         
In der zweiten Halbzeit schien sich das Blatt zugunsten der Eintracht zu wenden. Immer wieder wurde der Ball im Mittelfeld abgefangen und schnell in die Spitzen oder über die Flügel nach vorn gespielt. Aber nach der Einwechselung eines weiteren Stürmers der Osnabrücker wurde das überlegene Mittelfeld der Eintracht durch die Bindung nach hinten etwas gestoppt und Jan Schanda wieder etwas mehr hinten gebunden. Ein 0 : 0 in Osnabrück nach einem wirklich tollen Kampfspiel, das jeder Eintrachtspieler angenommen hat und keinen cm aufgab, gibt Hoffnung für die nächsten Aufgaben. 
Beide Trainer waren sich aber im nachhinein darüber einig, das manch merkwürdige  Entscheidung des auch sehr kleinlich pfeifenden Schieds- richters insgesamt keine Mannschaft benachteiligt hat, aber auch wie schnell die wirklich kurzweiligen 90 Minuten vorübergingen.
Es war ein torloses Spiel der besten Kategorie und hätte wirklich keinen Sieger verdient gahabt - es gab beim Schlusspfiff auch keine Missfallensäußerungen  weder hier noch da.
Als sich die Eintrachtspieler in der Fankurve für die wieder tolle Unterstützung bedankten, konnten sie selbst bei diesem Ergebnis eine zufriedene Fanschar hinter sich wissen, denn jeder Spieler im Blau-Gelben Trikot hatte sich 100%ig engagiert.
Da auch der VFB Lübeck nur Unentschieden gegen Holstein Kiel spielte, bleibt die Eintracht an der Tabellenspitze, die es beim KFC Uerdingen zu verteidigen gilt. 
Eintracht :         
Zimmermann, , Eigner, Thiam,  de Wit, Hörster, Nadj, Piorunek, da Silva,  Schanda, Teixeira (Istenic), Thomas. 
VFL Osnabrück :
Brunn, Kowalik, Ukrow, Schütte, Enochs, Thioune,                  Claaßen, Everson (Petri), Peterson (Owomoyela), Alder,
Tammen        
Zuschauer :          7.750
Schiedsrichter : Stefan Weber (Eisenach)

               zur Fanseite         Fotos aus Osnabrück

                            


zur Startseite

Matthias Schumacher
Copyright © 2002 Agentur Schumacher. Alle Rechte vorbehalten.

  mobilcom