EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
      6.Spieltag 2.Bundesliga 
     Hinrunde 2002/2003

   Sonntag, 22.09.2002 15 Uhr Playmobilstadion

- EINTRACHT    3 : 0    (2:0)
                  
                                       

Zwei Spurts von Jacob Thomas über die rechte Aussenbahn in den ersten zehn Spielminuten liessen die Schnelligkeit und seine damit verbundene Gefährlichkeit erkennen, dem wohl noch Einzigen bei der Eintracht, der sich das Prädikat 'Stürmer' verdient. Allerdings musste er bereits in der 10 Minute verletzungsbedingt ausscheiden und somit, da weder Schuchardt noch Choji sich entscheidend vorn durchsetzen konnten, wurde Eintracht immer mehr in die Defensive gedrängt. Schon zum x. Mal in dieser Saison nach einer Standartsituation, dieses Mal nach einer Ecke von rechts, an der Torwart Laux vorbeifliegt bzw. den Ball nur noch mit den Fingerspitzen Sascha Rösler auflegt, gerät die Eintracht in Rückstand : 0:1 nach 20 Minuten. "Wenn Du oben stehst, kriegst du solche Elfer nicht", so Kapitän Jan Schanda nach dem Spiel. 37. Minute : angebliches Foul von Mazingu, 49. Minute : angebliches Foul von Schanda, jeweils im Strafraum - beide Male gepfiffen von Schiedsrichter Jürgen Jansen. 0:3, da beide Elfmeter von Azzouzi einmal flach rechts eingeschoben und einmal hoch mit Gewalt verwandelt wurden. "Elfmeter",  wurde nach jeder weiteren Situation im Eintrachtstrafraum von den ca. 300 Eintrachtfans Richtung Schiri Jansen gerufen. Trainer Peter Vollmann machte aber die insgesamt schwache Leistung seiner Mannschaft nicht an diesen beiden Fehlentscheidungen fest. Zu drucklos und selbst als die Fürther im Zeichen des sicheren Sieges einen Gang zurückschalteten nur zwei Schüsse auf das gegnerische Tor - das ist insgesamt zu weinig für Liga II. Ein Jürgen Rische nur ein Schatten vergangener Zeiten, hohe Bälle für den nicht gerade gross gewachsenen Choji, der auch kaum Durchsetzungsvermögen zeigt, sowie ein Mittelfeld, dass mit Defensivaufgaben überlastet ist, landen die lang nach vorn gespielten Bälle meist beim Gegner. <Wir fahren bald - wieder nach Kiel - denn wir verlieren jedes Spiel>, ein Gesang der Eintrachtfans aus Trotz und Selbstironie. 18 mal Torjubel beim Gegner ist nicht ganz einfach zu verkraften. "Wir müssen intern und extern nach Alternativen suchen", so Trainer Vollmann auf der Pressekonferenz. Extern erklärte er auf Nachfrage mit dem Verweis auf die Eintracht Amateure als Tabellenzweiten der Oberliga. Intern bleibt nur das Warten auf die Langzeitverletzten und das Hoffen auf eine Leistungsexplosion z.B. im Heimspiel gegen den 1.FC Köln.

                   American Dream: GreenCard-Lotterie & USA Services

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Laux, Eigner, Thiam, Thomas (Piorunek), Dziwior, Choji, Dinzey, Schuchardt (Rische), Schanda, Nadj (da Silva), Nyang.

Greuther Fürth :  
Günther, Boy (Birlik), Schlicke, Reichel, Surmann (Weber), Azzouzi, Ruman (Policella), Mamic, Birk, Rösler, Hui.

Schiedsrichter :  Jürgen Jansen

Zuschauer :  6.053

 
zur Startseite

©Agentur Schumacher 2002