! ImmobilienScout24.de

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
14.Spieltag 2.Bundesliga 
Hinrunde 2002/2003

Sonntag, 24.11.2002 15 Uhr Stadion an der Lohmühle
VFB Lübeck - EINTRACHT   2 : 1  (0:1)

Block G6, Reihe 13, Plätze 21 - 23 - diese Plätze blieben aufgrund von 39,8° Fieber und vereiterten Mandeln unbesetzt. Erstmals seit über 20 Monaten (zuletzt in Babelsberg) mussten wir einem Auswärtsspiel fernbleiben. Schade, denn wir haben das beste Auswärtsspiel der Eintracht verpasst. Radio, Internet, Videotext und SMS von Freunden sind nur ein kleiner Trost, auf jeden Fall aber kein Ersatz für die Live-Atmosphäre. Die Eintracht führte, verpasste es aber die Führung auszubauen und so kam es wie schon in den letzten Jahren : die Last-Minute-Elf von der Lohmühle schaffte noch das entscheidende Tor. Hätten Rische, Choji und Co. vorher den entscheidenden 2. Treffer erzielt, wäre die klatschfreudigen Nordlichter gar nicht erst in Stimmung gekommen, ihre Mannschaft nach vorn zu treiben, wäre die 'Lüttje Lage' nur gegen den Frust und gegen die Kälte geflossen. Rot für Thomas in der Nachspielzeit, 5. Gelbe Karte für Sascha Hörster - die Probleme für Trainer Reinders werden nicht kleiner. Die Chance zum Anschluss an die Nichtabstiegsränge bei zwei folgenden Heimspielen bleibt. Nur der Schatzmeister hätte bei einem Sieg in Lübeck etwas länger an der kommenden Einnahme zu zählen gehabt.

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans, 
Kunze, Eigner, Ridder, Thiam, Karp, Schanda, da Silva (Piorunek), Hörster (Niang),  Mazingu, Choji  (Thomas)
Rische.

VFB Lübeck  :  
Wilde ,Petersen, Rinal, Kullig, Arens, Plaßhenrich, Schweißing, Przondziono (Scharping),  Kruppke (Kunze), Bärwolf, Zandi

Schiedsrichter : Stefan Weber (Eisenach)

Zuschauer :  9.500 (2.500 Eintrachtfans sorgten für Stimmung an der Lohmühle)

  Xinopoly  - Ein Projekt von Hubert Burda Media


zur Startseite

©Matthias Schumacher 2002