PlanetWin.de - Der Gewinnspiel Service

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
17.Spieltag 2.Bundesliga 
Hinrunde 2002/2003

QVC

Freitag, 13.12.2002 19 Uhr Stadion am Bruchweg
  FSV Mainz 05 - EINTRACHT    3 : 1  (1:0)

"Wir hatten nach der Hinrunde auch mal 12 Punkte, da hat keiner mehr einen Pfifferling für uns gegeben", tröstende Worte vom Mainzer Coach Jürgen Klopp, aus denen aber fast schon Mitleid für die Situation der Eintracht heraus zu hören war. Schanda, Mazingu und Ridder raus, dafür Thiam, Barton und Dziwior im Spiel - "...man kann nicht immer nur reden, man muss dann auch mal handeln", so Trainer Reinders, aber der erhoffte Unterschied zu den vergangenen Spielen blieb aus. 30 Minuten das Spiel relativ offen gestaltet, doch als Bernd Eigner am 16-Meterraum ausrutscht kann Buck ungehindert unter Torhüter Kunze hindurch einschiessen. Nach 40 Minuten muss Dziwior verletzt ausscheiden und fast hätte der junge Marc Barton in derselben Minute den Ausgleich erzielt, aber Torhüter Wache kann seinen Schuss aus sehr spitzem Winkel parieren. 1:0 Pausenführung für die Mainzer Gastgeber und die Eintrachtspieler erwarten ihren Gegner bereits nach 10 Minuten auf dem Platz, entschlossen das Spiel zu drehen.
Ein Kopfball von Eigner nach 53 Minuten noch die gefährlichste Situation im Mainzer Strafraum, alles andere geht doch weit über das Tor oder daneben. Lange Bälle auf die Spitzen Choji und Rische natürlich wieder nicht das richtige Rezept, weil die nachrückenden Spieler fehlen. Doppelschlag für Mainz in der 60. und 62. Minute : Erst kann Voronin auf halbrechts auch noch den herausstürzenden Kunze umspielen und ungehindert einschieben, danach ist es Babatz mit einem Freistoss aus gut 25 Metern Entfernung, der um die Mauer links unten ins Netz trifft. 3:0 und bei jedem Tor die Weihnachtsmusik 'Kling Glöckchen, klingelingeling' aus den Lautsprechern, dieses Lied wird sicherlich auf der internen Weihnachtsfeier am Sonntag bei den Eintrachtspielern nicht so gut ankommen. "Es fehlt das Leben in der Truppe, ich muss doch im Abstiegskampf alles aus mir herausholen", so der enttäuschte Uwe Reinders. "stattdessen plätschert alles so dahin. Der ballführende Spieler ist meist die ärmste Sau." 89. Minute : Einwechselung von Daniel Teixeira, der eine Minute später den Ehrentreffer nach der 5. Ecke erzielen kann, indem er flach rechts unten zum 1:3 trifft.
Dieses erste Zweitligator von 'Texas' macht etwas Hoffnung auf die Rückrunde. Trainer Reinders setzt auf die Spieler, die zurückkommen in den Kader - Hörster, Thomas, Osthoff, Weetendorf und ein gesunder Teixeira sollen es ab Ende Januar richten - Verstärkung von Außen (Neuverpflichtungen) wird es aufgrund der finanziellen Situation definitiv nicht geben.
Punkte und vor allem auch Tore müssen her, denn die Tordifferenz von derzeit -19 könnte auch mit den Ausschlag geben, wenn im Mai abgerechnet wird. 

P.S. : TROTZDEM ALLEN FREUNDEN DER BRAUNSCHWEIGER EINTRACHT EIN FRIEDVOLLES WEIHNACHTSFEST UND ALLES GUTE FÜR DAS KOMMENDE JAHR !

Eintracht :            Nr.1 = Die Fans,
Kunze,Eigner, Barton (Teixeira), Niang, Karp, Nadj,Thiam, da Silva, Dziwior (Mazingu), Choji, Rische.

Mainz 05 :            
Wache, Nikolic, Abel, Christ, Rose, Babatz, Buck (Thurk), D. Weiland (Kramny) Azaouagh, Morinas, Voronin (Auer).

Schiedsrichter :   Hermann Albrecht

Zuschauer :          9.600 (darunter 250 treue Eintrachtfans)


zur Startseite
©Matthias Schumacher 2002