Onlineshop von o2 Germany

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
31.Spieltag Regionalliga-Nord 
Rückrunde 2003/2004

Samstag, 15.05.2004 14 Uhr Eintrachtstadion

EINTRACHT - KFC Uerdingen 5 : 1 (3:1)

Uerdingen1.gif (114408 Byte)  Uerdingen2.gif (110939 Byte)  Uerdingen3.gif (133672 Byte)  Uerdingen4.gif (117973 Byte)  Uerdingen5.gif (116280 Byte)  
Uerdingen6.gif (95660 Byte)  Uerdingen7.gif (131406 Byte)  Uerdingen8.gif (101126 Byte)  Uerdingen9.gif (96609 Byte)  Uerdingen10.gif (98310 Byte)  
Uerdingen11.gif (95954 Byte)  Uerdingen12.gif (103537 Byte)  Uerdingen13.gif (116895 Byte)  Uerdingen14.gif (122306 Byte)  Uerdingen15.gif (115788 Byte)

Fussballgala im Eintrachtstadion
Nasskaltes Wetter mitten im Mai, doch die Eintracht erwärmte schnell die Herzen der knapp 8.000 Zuschauer. Marc Arnold eröffnete den Reigen der Torchancen für die Hausherren, doch sein Kopfball strich nach neun Spielminuten knapp am linken Torpfosten vorbei. Das gute Kombinationsspiel der Eintracht war oft nur durch Foulspiel der Gäste aus Krefeld zu stoppen. Meist auf den langen Pfosten gezogen segelte der Ball über die Abwehr und deren Keeper Tapalovic hinweg und brachte den Gegner durcheinander. 14.Minute : Freistoss von Rodrigues, ein Gästespieler legt zurück, jedoch nur auf Rische, der mit einem Drehschuss Tapalovic überwindet. 1:0 für die haushoch überlegene Eintrachtelf, die ihre Fans nur 3 Minuten später erneut jubeln lässt : Tapalovic schiesst an der Strafraumgrenze unglücklich einen eigenen Mitspieler an und Mazingu ist zur Stelle und braucht nur noch in das leere Tor einschieben. Ein Fehlpass im Mittelfeld von Bick lässt dann die aufgerückte Abwehr nach 23 Minuten schlecht aussehen : lange Flanke auf den völlig freistehenden Markus Feldhoff, der zum 1:2 verkürzen kann. Ein kurzer Bruch im Eintrachtspiel, Uerdingen drängt auf den Ausgleich, doch die Eintracht kontert gefährlich. Mazingu verpasst die Vorentscheidung, aber nach 38 Minuten ist Graf nach Vorarbeit von Arnold zur Stelle und schiesst zum 3:1 Pausenstand ein. <Danke Werder> stand auf einem Transparent vor der Südkurve zu lesen, als Gruss nach Bremen an den Deutschen Meister und als Dank für erfrischenden Angriffsfussball, endlich auch wieder im Eintrachtstadion zu sehen, kein Zurückziehen in die eigene Hälfte nach der Führung - diese Halbzeit machte Hunger auf mehr.
STERBEGELDVERSICHERUNG OHNE GESUNDHEITSFRAGEN -hier klicken- AUFNAHMEGARANTIE AUCH BEI KRANKHEIT -hierklicken-
Weiter rollte die Angriffswelle der Eintracht auf das Uerdinger Tor, jetzt Richtung Nordkurve. Freistoss Rodrigues - Aussennetz, Freistoss Arnold - knapp vorbei, Kopfball Grimm - daneben. Jansen (für Rische im Spiel) wird nach 74 Minuten auf der linken Seite im Strafraum gefoult und der umsichtige Schiedsrichter Schößling zögert keine Sekunde und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Mazingu verwandelt sicher und sorgt für blau-gelbe Glückseeligkeit. Rote Karte dann in der 77. Minute für Evers nach einem Revanchefoul im Mittelfeld, nachdem er von Arnold gehalten wurde. Pientak für Sümnich und Zimmermann für Mazingu, der mit Standingovations verabschiedet wird - Eintracht Coach Krüger gab auch Spielern aus dem zweiten Glied eine Chance. "Endlich konnte ich einmal die letzten Spielminuten entspannt auf der Bank verbringen!" Weiterhin torhungrig die Eintracht : Graf's Kopfball nach Massflanke von Pientak landet nur auf dem Netz und Jansen schiebt nach einem Solo den Ball an Tapalovic aber auch knapp am Tor vorbei. Besser macht er es dann 1 Minute vor Spielschluss : Nach Flanke von Rodrigues köpft er zum 5:1 und damit höchsten Saisonsieg ein.
 Diese Leistung etwas früher in der Saison abgerufen und die Eintracht müsste sich nicht damit zufrieden geben, den 6. Tabellenrang zu festigen. Für die ausstehenden Heimspiele gegen Münster und St.Pauli haben die Spieler jedoch auf dem Platz die allerbeste Werbung gemacht.
Uerdingen16.gif (96774 Byte)  Uerdingen17.gif (120801 Byte)  Uerdingen18.gif (120643 Byte)  Uerdingen19.gif (118617 Byte)
Leid tun konnte einem da Gästespieler Jan Tauer, der enttäuscht nach Spielende sein Stirnband zu Boden warf. "Nächstes Jahr kannst du mitfeiern", nachdem er uns bestätigt hatte, zur Eintracht zu wechseln, aber sein Lächeln darauf wirkte etwas gequält... . Jan Tauer.gif (109075 Byte)

Eintracht-Trainer Michael Krüger
"Ich bin natürlich froh, dass wir den spielerischen Aufwärtstrend der letzten Wochen heute zu Hause fortsetzen konnten, dass wir endlich auch mal mehr als ein oder zwei Tore erzielt haben. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen kontinuierlich gesteigert, heute war es vielleicht so ein kleiner Höhepunkt. Dafür muss ich ihr auch mal ein Kompliment machen. Sie hat vom ersten Tag, an dem hier angetreten bin, sehr gut mitgearbeitet. Heute glaube ich, war es vom Spiel und vom Ergebnis her ein kleines Highlight, mehr aber auch nicht. Wir sind unserem Ziel, den sechsten Platz in dieser Saison zu erreichen und zu untermauern, einen kleinen Schritt näher gekommen. Ich denke, dass es wichtig ist für die Zukunft und für die neue Saison, dass wir bzw. die Mannschaft beweist, dass sie zu mehr fähig ist. Zum Spiel selber: Der Kollege hat es schon gesagt, ich habe meiner Mannschaft mit auf den Weg gegeben, dass wir heute mit Spielfreude in die Partie gehen und dass wir einfach spielen, den Ball laufen lassen. Ich denke, in der ersten Halbzeit haben wir sehr guten Fußball gespielt, bis auf eine kleine Phase, wo wir auch den Gegentreffer bekamen. Aber unter dem Stich, die spielerischen Leistungen, was wirklich unheimlich wichtig war, waren in Ordnung und das ganze Gesamtbild war okay. Ich denke, dass wir damit heute von einer gelungenen Veranstaltung sprechen können. Ich denke so eine Leistung war die Mannschaft den Fans auch mal schuldig nach den vergangenen Monaten."
Interimstrainer Wolfgang Maes (Uerdingen):
"Nach so einem Spiel, nach so einer herben Klatsche, da muss man sich als Trainer erst mal wieder sammeln. Und das ist bestimmt nicht einfach. Nach den letzten turbulenten Tagen in Krefeld hat es hoffentlich heute mit dem 1:5 hier in Braunschweig den Höhepunkt erreicht und im Endeffekt kann ich nur Braunschweig gratulieren. Sie haben hervorragend gespielt. Wir haben natürlich dazu beigetragen, indem wir katastrophale Fehler im Abwehrbereich gemacht haben. Ich denke da an das 1:0, an das 2:0 und dann läuft die Welle von Eintracht Braunschweig und bei 8.000 Zuschauern war es ein richtiger Spass, Fußball zu spielen und ich war nachher froh, als der Schiedsrichter abgepfiffen hat. Nochmals Glückwunsch an Braunschweig und mehr habe ich nicht zu sagen."
Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Küpper, Sümnich (Pientak), Wegner, Arnold, Graf, Grimm, Rische (Jansen), Mazingu (Zimmermann), Rodrigues, Bick.
KFC Uerdingen :
Tapalovic, Evers, Scherbe, Eraslan, Pinheiro, Feldhoff, Özkaya, Heun (Cebe), Tauer, Spanier.
Schiedsrichter :
  Christian Schößling
Tore : 1:0 Rische (14.), 2:0 Mazingu (17.), 2:1 Feldhoff (23.), 3:1 Graf (38.), 4:1 Mazingu (74.), 5:1 Jansen (89.)
Zuschauer :  7.900
Spielbericht Kiel-EintrachtSpielbericht Hinspiel

Für alle reiselustigen Fans hier immer als besonderer Service die Aufstiegskandidaten der Oberligen : 
HH/SH :     1. Altona 93I 62 Punkte/ 2. Holstein Kiel II 62   kein Bewerber für die RL
NS/HB :     1.VFL WOB (A)  79 Punkte/ 2. Eintracht Nordhorn 76
 
NOFV     :   1. Hertha (A) 86 Punkte/ 2. Babelsberg 81          Nord   Relegation Nord >Süd
NOFV     :   1. VFC Plauen  66 Punkte/ 2. Carl Zeiss Jena 65   Süd
West NR : 1. SSVg Velbert  68 Punkte/ 2.
Fortuna Düsseldorf 68
Westf.     :  1. VFL Bochum (A) 58 Punkte / 2. Arminia Bielefeld (A) 55


zur Startseite

©Agentur Schumacher 2004