EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
4.Spieltag Regionalliga-Nord 
Hinrunde 2004/2005

Samstag, 14.08.2004 14 Uhr 

Chemnitzer FC - EINTRACHT 0 : 1 (0:0)

Jürgen Rische behält die Nerven
Regen und Sonnenschein wechselten wie die Leistung der Braunschweiger Mannschaft im Chemnitzer Stadion an der Gellertstrasse. Wie in Düsseldorf erspielte sich die Mannschaft die erste hochkarätige Torchance, aber Kuru und Rische vergaben die Eintrachtführung. Zu weit liessen sich die Eintrachtstürmer um den U-21 Nationalspieler Patschinsky, Kuru und Rische in die eigene Hälfte zurückdrängen, mussten dann weite Wege gehen um sich konstruktiv vor dem gegnerischen Tor einzubringen. Chemnitz machte das Spiel, konnte aber selbst 100%-ige Torchancen nicht nutzen. Schindler per Kopfball und Schindler mit schönem Schuss verfehlte das Gästegehäuse freistehend aus bester Position, der Rest wurde eine sichere Beute von Torwart Stuckmann. Insgesamt doch schmeichelhaft das Unentschieden für die Blau-Gelben, die Abschlussschwäche der Chemnitzer Spieler war aber auch unübersehbar, der 0-Tore Sturm hatte wieder nicht getroffen.

STERBEGELDVERSICHERUNG OHNE GESUNDHEITSFRAGEN -hier klicken- AUFNAHMEGARANTIE AUCH BEI KRANKHEIT -hierklicken-

Ein Hin- und her dann in der zweiten Spielzeit, beide Mannschaften bemüht, ohne die klare Torchance heraus zu arbeiten. Abseitstor durch Kuru, abgepfiffen, obwohl der Linienrichter sich nicht auf der Höhe des Geschehens befand. Der Chemnitzer Priso,  weil gelb bestraft, am Rande der roten Karte nach einem Foul an Graf, auf Zeichen des Unparteiischen ausgewechselt, einer der wenigen Höhepunkte der 2. Halbzeit. Rische rettet  per Kopfball auf der Linie für den geschlagenen Stuckmann, der Ex-Braunschweiger Stefan Meissner verfehlt das Tor - weiterhin 0:0.  Fuchs für Patschinsky eingewechselt - eine Belebung der rechten Angriffsseite bei der Eintracht. 89. Minute : Fuchs verliert an der Strafraumgrenze den Ball, hakelt nach und wird im Strafraum völlig unnötig von Sebastian Meyer "Ich hab ihn gar nicht berührt", die Fernsehbilder beweisen das Gegenteil, um gestossen. Gelbe Karte für Meyer - Elfmeter für die Eintracht, den Jürgen Rische flach links unten von ihm aus gesehen versenkt. 1:0 für die Gäste, die Zuschaueremotionen kochen hoch, steigern sich noch, als Timo Wächtler mit einem Ellenbogenscheck Siegert im Eintrachtstrafraum verletzt und die Rote Karte sieht. Der unrühmliche Höhepunkt in einer Partie, in der am Schluss die Unzulänglichkeiten der Gastgeber, das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden, auf die Schiedsrichterleistung abgewälzt wurden. Die Eintrachtmannschaft dürfte allein durch dieses Ergebnis beste Reklame auf eine gute Zuschauerresonanz für das DFB-Pokal Heimspiel gegen Wacker Burghausen gemacht haben. Der Pokalgegner (im DFB-Pokal werden die Einnahmen geteilt) sorgte selbst nach 0:2 Rückstand mit einem 4:2 Erfolg gegen den 1.FC Köln für Euphorie  im Bayernland. Die Enttäuschung, nicht gegen einen hochkarätigen Gegner zu spielen, kann auf beiden Seiten durch einen Sieg schnell wett gemacht werden. Der Eintracht wäre die 2. Hauptrunde auch finanziell zu wünschen... .

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Der Beginn des Spieles war wie ein Spiegelbild von Düsseldorf. Wir hatten nach wenigen Minuten eine große Chance, die wir hätten verwerten müssen. In der zweiten Halbzeit gab es dann Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel wurde dann etwas ruhiger. Alles lief am Ende auf ein 0:0 hinaus, weil wir sehr viele Spiele innerhalb von kurzer Zeit hatten. Und dann war da noch die 90. Minute in der noch etwas passiert ist. Über die drei Punkte, die es dann doch geworden sind, bin ich natürlich nicht sauer. Mal trifft es einem im Positiven, mal im Negativen. Heute war Kampf- und Laufbereitschaft angesagt, schmucklose Siege gehören zu einer Saison einfach dazu. Wir haben jetzt zwei Punkte mehr, als das Spiel normalerweise ausgegangen wäre."
Chemnitz Trainer Frank Rohnde:
"Wir wollten heute unbedingt gewinnen. Wir haben sehr hohes Tempo gemacht in der ersten Halbzeit und da muss man einfach ein Tor machen. Hier haben wir heute das Spiel verloren, das nicht nötig war. Zu der Situation zum Elfmeter will ich nichts sagen, denn dies würde bestraft. aber es war schon kurios. Aber wir werden wiederkommen, so schnell wird man uns in der Regionalliga nicht los."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Amedick, Siegert, Grimm, Jülich,  Bick , Rodrigues, Graf, Rische,  Patschinsky (Fuchs), Kuru (Jansen).
Chemnitzer FC : 
Süssner, Karl, Priso (Fillinger), Ahlf, Wächtler, Göhlert, Zivic (Meissner) , Schindler, Meyer, Rolleder, Gillert. 
Schiedsrichter :
  Thorsten Joerend
Zuschauer :  2.110 (ca. 250 Eintrachtfans in der Gästekurve und auf der Tribüne)


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2004