eBay Partnerprogramm

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
20.Spieltag Regionalliga-Nord 
Rückrunde 2004/2005
Dienstag
, 07.12.2004 19.30 westfalenstadion
Borussia Dortmund (A) - EINTRACHT    0 : 2 (0:2)

Eintracht besiegt Dortmunds Bundesligareserve
Hatte sich auf der Pressekonferenz in Bielefeld Eintracht Coach Michael Krüger noch über Wettbewerbsverzerrung durch die Aufstellungen der Amateurteams in der Regionalliga beschwert, standen im Dortmunder Team nicht weniger als 6 Profis in der Anfangsaufstellung. Ein kühler trockener Winterabend und ca. 2.000 Besucher hatten unterschiedliche Interessen : die Dortmunder wollten das Comeback vom Christoph Metzelder als Deutschlands Hoffnungsträger für die WM 2006 miterleben, die Eintrachtfans ihre Mannschaft unterstützen, nachdem am Wochenende alle Verfolgerteams gepunktet hatten. Die Gastgeber begannen mit Demel, Bergdölmo, Metzelder, Rammel, Oliseh und Ricken aus dem Profikader verstärkt, Trainer Krüger liess mit Kuru, Rische und Patschinky offensiv dagegen halten auf des Gegners Platz. Ein kurzes Abtasten und schon war die Eintracht im Vorwärtsgang. Rodrigues über links gewohnt stark fing die Dortmunder Angriffsversuche sicher ab und marschierte gefährlich nach vorn. 14. Minute : Flanke von rechts über Kuru und seinen Bewacher hinweg und Patschinsky steht völlig frei und vollendet. 1:0 für den Tabellenführer, laut gefeiert vom Eintrachtanhang. Nur 2 Minuten später köpft Daniel Graf zum 2:0 ein und jetzt wird aus Glückseeligkeit Häme, denn die Blau-Gelben Fans fordern lautstark Jan Koller. Dortmund ohne eine echte Torchance in der ersten Halbzeit, so sicher steht das Eintrachtbollwerk um Grimm, Amedick und Siegert. Reichlich Gesprächsstoff für die Halbzeitpause auch bei den Anwesenden Trainern Vollmann, Bongartz und Erkenbrecher, Sorgenfalten bei Dortmunds Präsident Rauball.

DOMAIN zur Fussball WM 2006 zu verkaufen : www.2006-fussball-wm.info hier klicken

Metzelder zur Pause raus, Ricken als Antreiber im Mittelfeld - Dortmund bläst zur Offensive, setzt die Eintrachtabwehr unter Druck, doch die Braunschweiger kontern gefährlich, obwohl das schnelle Umschalten auf Angriff nach Ballgewinn nicht so erfolgreich ist wie beim Auswärtsspiel in Bielefeld. Fuchs, bereits nach 30 Minuten für den von Oliseh am Kopf getroffenen Daniel Graf eingewechselt, hat sich nahtlos in das Braunschweiger Konterkonzept eingefügt. Rische als Ballverteiler im offensiven Bereich spielt seine ganze Routine aus. Mitte der zweiten Halbzeit dann fast das 3:0 für die ganz Löwen, als Fuchs den Ball an Kleinsteiber vorbeischiesst, doch nur den linken Pfosten trifft. Die beste und nahezu einzige Dortmunder Chance vergibt Saglik. Ansonsten sorgen nur die Freistösse von Oliseh für Gefahr für das von Stuckmann glänzend gehütete Gehäuse. Abpfiff um 21.19 Uhr im Westfalenstadion, nach dem 0:1 am Sonntag gegen Schalke 04 gibt nur 2 Tage später die zweite Heimschlappe gegen ganz in Weiss spielende Gäste und für Schwarz-Gelb nichts zu holen. Vielleicht behalten einige Eintrachtfans recht, die sich auf ein Wiedersehen mit dem BVB in der kommenden Saison freuten, dann aber in Liga II .... .

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Dass wir hier gewonnen haben, war natürlich sehr wichtig. Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden, wir haben zwei schöne Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit waren wir zu passiv, da hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft das Ergebnis nur verwalten wollte. Doch wir haben drei wichtige Punkte gemacht, das zählt."
Dortmund TrainerUwe Neuhaus:
"Die erste Hälfte kann ich nicht akzeptieren. Braunschweig war dort sowohl läuferisch als auch kämpferisch wesentlich besser und hat sich in den offensiven wie defensiven Zweikämpfen besser durchgesetzt. In der zweiten Hälfte waren wir dann bemühter, aber mein Team muss lernen, über 90 Minuten sich voll auszupowern und ausgelaugt zu werden, sonst kann man gegen den Spitzenreiter nicht bestehen. Man kann nicht versuchen, in Halbzeit zwei alles wettzumachen, was man in den ersten 45 Minuten versäumt hat."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Amedick, Grimm, Siegert (Tauer), Jülich , Rodrigues, Graf (Fuchs), Bick , Rische, Kuru (Celikovic), Patschinsky.
Dortmund (A) :
Kleinsteiber, Demel (Saka), Bergdölmo, C. Metzelder (Sahin), Rammel, Solga, Oliseh, Ricken, Seggewiß, Saglik, Steegmann.
Schiedsrichter :
  André Stachowiak
Zuschauer :  2.070 (nur die ca. 500 Braunschweiger Fans sorgten für Fussballatmosphäre im Westfalenstadion)
Tore :  0:1 Patschinsky (14.), 0:2 Graf (16.)

  Spielbericht Bielefeld-EintrachtSpielbericht Hinspiel

  Die Tabelle der Aufstiegssaison : 2001/02 SP  S  U  N  Tore  TD Punkte
                 
1. Eintracht Braunschweig 19 11 3 5 35:13 22 36
2. VFB Lübeck 19 11 3 5 39:25 14 36
3. Chemnitzer FC 20 11 2 7 33:17 16 35
4. Rot-Weiß Essen 19 10 6 3 31:17 14 35
5. KFC Uerdingen 19 10 5 4 26:16 10 35
6. Wattenscheid 09 19  9 5 5 28:26 2 32


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2004