VistaPrint - Gratis Visitenkarten uvm.

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
9.Spieltag Regionalliga-Nord 
Hinrunde 2004/2005

Sonntag, 18.09.2004 14 Uhr Grotenburg Stadion

KFC Uerdingen - EINTRACHT 2 : 2 (1:2)

STERBEGELDVERSICHERUNG OHNE GESUNDHEITSFRAGEN -hier klicken- AUFNAHMEGARANTIE AUCH BEI KRANKHEIT -hierklicken-

Eintracht-Trainer Michael Krüger:
"Wir wussten, dass wir mit unserem Gegner heute eine Mannschaft vorfinden würden, die ja auch ähnlich wie wir in den letzten Wochen durch ja fast permanente Siege für Furore gesorgt hat, und nichts desto trotz wollten wir hier punkten. Das ist uns mit dem 2:2 gelungen. Von daher bin ich nicht unzufrieden. Zum Spiel selber muss ich sagen, aus meiner Sicht haben wir die erste Halbzeit, glaub ich, ganz gut kontrolliert, haben eigentlich keine richtige Torchance zugelassen, bis auf den allerdings auch berechtigten Foulelfmeter. Wir sind zweimal in Führung gegangen, haben die Möglichkeit, das dritte Tor zu machen. Weiss ich nicht, ob Uerdingen dann noch mal zurückgekommen wäre. Die zweite Halbzeit, muss man sagen, geht dann größtenteils an Uerdingen, die dann sich in das Spiel hineingekämpft, gebissen haben und auch wenn ich der Trainer der anderen Mannschaft bin, muss ich das anerkennen, hoch verdient den Ausgleich gemacht haben zum 2:2. Aus meiner Sicht können wir da ganz gut mit leben. Wir sind seit sechs Spielen ungeschlagen, haben auswärts einen weiteren Punkt gesammelt, von daher ist das in Ordnung. Jetzt darf ich es ja auch offiziell sagen, ohne das ich an meine Spieler Strafe zahlen muss : jetzt freuen wir uns auf das Pokalspiel gegen Hertha BSC Berlin."
Uerdingen-Trainer Wolfgang Maes:
"Ich glaube, dass wir ein sehr gutes Regionalligaspiel gesehen haben, wo alles drin war. Es war Tempo drin, Zweikämpfe, Torraumszenen von der ersten bis zur letzten Sekunde. Wir sind zweimal in Rückstand geraten durch zwei Standards, aus meiner Sicht total unnötig, aber das ist immer so : Gegentore sind immer unnötig. Aber es war eine feste Zuordnung, die stimmte dann leider nicht beim Eckball und beim, für mich unberechtigten, Freistoss,wo das 2:1 durch fällt, da geht der Zé Louis ganz klar ohne Foul zu spielen zum Kopfball. Die Entscheidung hab ich nicht verstehen können. Gut, dann liegen wir 2:1 hinten. Wir biegen das Spiel aber trotz dem noch mal um, das zeigt, dass die Mannschaft eine tolle Moral hat, dass sich keiner aufgibt und in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel lang dominiert. Es lag das 3:2 noch in der Luft, auch wenn ich dem Michael da zustimmen muss, Braunschweig hatte die Riesenchance nach dem 2:1 das 3:1 zu machen. Aber zum Glück aus unserer Sicht, hat Sokolov da hervorragend gehalten, und so geht ein wirklich gutes Fußballspiel 2:2 aus. Wir können da auch mit leben, weil wir sind eine Mannschaft, die im Endeffekt keiner auf der Rechnung hat. Jetzt sind wir oben dabei und wir werden uns auch da oben festbeissen, weil die Mannschaft ist willig und das hat hier jeder Zuschauer heute gesehen. Es lohnt sich einfach, hier ins Stadion zu kommen, weil hier kriegt man schon was geboten. Vor allen Dingen : wir spielen mit Herz und mit Leidenschaft und darum haben wir uns diesen Punkt gegen Eintracht Braunschweig mehr als verdient."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
KFC Uerdingen :
Schiedsrichter :
Zuschauer :  3.500
Tore :


zur Startseite

©Agentur Schumacher 2004