Mondmakler.de - echtes Grundstück auf dem Mond

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
      26.Spieltag 2.Bundesliga 
     Rückrunde 2005/2006
19.03.2006 15 Uhr Ruhrstadion
   VFL Bochum -   EINTRACHT 4 : 0 (2:0)

Eintracht beim Aufstiegsaspiranten chancenlos

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch Marcel Koller, zum mehr als hoch verdienten Erfolg des VfL Bochum. Ich denke, dass wir die Jungs in der nächsten Saison wieder in der ersten Liga begrüssen dürfen. Ich persönlich hatte gehofft, dass wir durch die letzten drei Spiele gegen Bochum, Freiburg und Cottbus, aufgrund unserer großen Verletzungsprobleme doch einigermaßen durchkommen würden. Gegen Cottbus sind wir haarscharf daran vorbeigeschrammt ein Pünktchen zu holen. In Freiburg hatten wir Probleme in der ersten halben Stunde, hier heute nahezu über die gesamten neunzig Minuten. Es ist einfach Fakt, dass ein Aufsteiger wie wir eine derartige Anzahl von Ausfällen innerhalb eines Zeitraumes nicht ohne weiteres kompensieren kann. Wir sind dann heute auf den VfL getroffen, der nach dem frühen Führungstreffer vor Spielfreude nur so sprühte und haben dadurch unsere höchste Saisonniederlage bezogen. Das ich heute Torsten Jülich, Daniel Graf sowie letzte Woche schon Lars Fuchs Spielpraxis vermitteln konnte, ist für mich positiv. Es sieht so aus, dass die Jungs alle nach und nach zurückkommen und ich hoffe, dass für die beiden nächsten anstehenden Heimspiele nahezu wieder mein kompletter Kader zur Verfügung steht. Ich denke wir werden dann auch wieder in der Lage sein wieder die Leistung zu zeigen, die uns bis dato 31 Punkte beschert hat."
Bochum Trainer Marcel Koller:
"Ich habe heute ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen. Von der ersten Minute an mit sehr viel Überzeugung und Zug nach vorne, spielerisch sowie defensiv stark. Es hat jeder mitgeholfen so schnell wie möglich die Räume wieder zuzustellen. Es gab in der ersten Halbzeit zwei, drei Situationen, die ich schon vor dem Spiel ansprach, dass die Braunschweiger gut kontern, doch wir konnten das zum Glück im Ansatz unterbinden. Wichtig war, dass wir die Tore früh erzielt haben. Ich denke, wir hätten schon nach 20 Minuten mit 3:0 führen können. Es war für uns trotz des verschossenen Elfmeters ein gutes Spiel in der Offensive und ich hoffe für die Spieler, welche die Tore heute nicht geschossen haben, dass sie diese für die nächsten Spiele aufbewahren. Ich habe letztens gelesen, dass wir humorlos spielen würden. Ich denke man hat heute eine humorvolle Mannschaft gesehen, die mit viel Spaß und Teamgeist die Partie bestritten hat."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Sümnich, Lieberknecht, Grimm, Tauer, Siegert, Bick, Fuchs (Graf, 70.), Hauswald (Jülich, 46.), Rische (Heun, 57.), Kuru.
VFL Bochum :
Skov-Jensen, Pallas, Maltritz, Butscher, P. Bönig, Zdebel, Imhof, Grote, Misimovic, Bechmann, Edu.
Schiedsrichter :
  Brombacher
Zuschauer :  20.189 (über 3.000 Eintrachtfans sorgten für eine prima Stimmung im Ruhrstadion)
Tore: 1:0 Misimovic (9., Rechtsschuss), 2:0 Edu (28., Rechtsschuss), 3:0 Misimovic (60., rechtsschuss), 4:0 Zdebel (67., Rechtsschuss)


  Tabelle 

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2006