EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
2.Spieltag 2.Bundesliga 
Hinrunde 2005/2006
 
Samstag, 14.08.2005 15 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT -  LR Ahlen  3 : 1 (3:0)

       

       

       

Eintracht wieder nur 45 Minuten überzeugend
16.800 Zuschauer im heimischen Eintrachtstadion trotz strömenden Dauerregens, die Region von Magdeburg, über Helmstedt, Wolfsburg bis hin nach Hannover fiebert dem ersten Spiel im bezahlten Fussball, der 2. Bundesliga, nach weiteren 2 Jahren in der Regionalliga entgegen. Knapp und in der letzten Minute erst verloren, hatten die Spieler in Cottbus bewiesen, auch in der höheren Spielklasse bestehen zu können. So vertraute Eintracht Coach der Verliererelf von Cottbus, "Jeder Spieler hat zwei Schüsse frei, einen auswärts und einen im eigenen Stadion." "Wir sind gekommen, um zu bleiben" - ein riesiges Transparent vor der Südkurve signalisierte den Wunsch der Region, Fuss zu fassen in der 2.Liga und nicht direkt wieder  die Spiele gegen die  2. Mannschaften der Profis ansehen ansehen zu müssen. Standartsituationen, nicht gerade ein Highlight in der Regionalliga, führten dann zu den beiden Führungstreffern durch Jürgen Rische. 2:0 nach einer halben Stunde Spielzeit, die Eintracht ist angekommen in der höheren Spielklasse. Ahlen spielte mit, allerdings ohne das von Torhüter Stuckmann gehütete Tor ernsthaft zu gefährden. Optische Überlegenheit der Gäste wurde ausgeglichen durch jenen Kampfgeist, den man in der 2.Bundesliga zeigen muss. Siegert, Amedick, Grimm und vor allem Tauer hielten dagegen, bügelten schnell den Fehler des Nebenmannes aus. Und nachdem Kuru (39.) Minute die Eintracht nach Vorarbeit von Jürgen Rische fast uneinholbar in Front schiesst, geht es für Ahlen fast nur noch um Ergebniskosmetik: 3:0 der Halbzeitstand, jetzt weiter so, jetzt was tun für das Torverhältnis in schlechten Zeiten.

  STERBEGELDVERSICHERUNG OHNE GESUNDHEITSFRAGEN -hier klicken- AUFNAHMEGARANTIE AUCH BEI KRANKHEIT -hierklicken- 

Ergebnisverwaltung der Eintracht dann in den zweiten 45 Minuten. Immer wieder werden die Angriffsbemühungen der Eintracht frühzeitig unterbunden. Glück für die Blau-Gelben, dass die Ahlener ihrerseits in der Offensive relativ harmlos sind. Allerdings müssen die Eintrachtfans dennoch zittern, als Ahlen den nicht unverdienten Anschlusstreffer durch Bamba schiesst. Unverständlich die vielen Ballverluste der Hausherren in der zweiten Halbzeit. Vor allem Bick, der für den kurz nach der Pause verletzt ausgeschiedenen Siegert eingewechselt wurde, findet überhaupt keine Bindung zu seinen Mitspielern.
Es bleiben letztlich 3 Punkte auf der Habenseite für die Braunschweiger, die wie die anderen 3 Aufsteiger ihr Heimdebüt in der 2. Liga gewinnen. Gegen Borussia Dortmund im DFB-Pokal wartet allerdings ein anderes Kaliber als Gegner... .

Eintracht Coach Michael Krüger :
"Ich bin natürlich sehr zufrieden, dass wir heute bei unserer Heimpremiere hier drei Punkte geholt haben. Vor allem deshalb, weil wir am letzten Wochenende beim Auftakt der zweiten Liga auch in Cottbus eine sehr ansehnliche Leistung abgeliefert haben und leider ohne Punkte nach Hause fahren mussten. Von daher, denke ich, war es in der Situation für meine Mannschaft unglaublich wichtig, dass wir heute hier gewinnen damit das Selbstvertrauen der Mannschaft, was da ist, keinen Knacks bekommt, und daher bin ich natürlich zufrieden."
LR Ahlen Trainer Frantisek Straka
"Wir sind alle tief enttäuscht. Man hat sich viel vorgenommen; das war alles für die Katz. Im Prinzip haben wir in der ersten Halbzeit das Spiel gemacht und dreimal kassiert, zweimal aus Standardsituationen, das darf eigentlich nicht passieren. Es war prinzipiell in der zweiten Halbzeit auch so, wo wir die Chancen hatten. Wir wurden knallhart bestraft, die Gastgeber waren aggressiver, die waren im Zweikampf besser und haben auch verdient gewonnen."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Brinkmann, Caruso, Amedick, Siegert (Bick), Graf, Celikovic(Jülich), Kuru (Heun), Grimm, Tauer, Rische .
LR Ahlen :
Borel, Langeneke, Velkoborsky (Djenic), Asanin, Fengler, Keidel, Bamba, Ketelaer, Paulinho, Patschinski (Thioune), Svitlica (Omerbegovic).
Schiedsrichter :
  Manuel Gräfe
Zuschauer :  16.800
Tore : 1:0 Rische (16.), 2:0 Rische (33.), 3:0 Kuru(39.), 3:1 Bamba (72.)


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2005