EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
 10.Spieltag 2.Bundesliga 
     Hinrunde 2005/2006
Freitag, 21.10.2005 19 Uhr Hermann-Löns-Stadion 
  SC Paderborn 07 - EINTRACHT   3 : 0  (3 : 0)

Eintracht seit 20.September 2005 ohne Torerfolg

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Ich habe dem Kollegen eben schon zum verdienten Sieg gratuliert, daran gibt es keinen Zweifel. Zum Spiel: Ich denke, dass wir, obwohl wir eigentlich ganz passabel begonnen haben, letztendlich das Spiel nicht gewonnen haben, weil all das, was uns bis dato auszeichnet hat, nämlich Zweikampfstärke, Laufbereitschaft, Kampfgeist, Siegeswillen, heute vermissen lassen haben. Wir hatten zwar im Spiel die erste Möglichkeit, sind dann aber zweimal ausgekontert worden und das auswärts. Dann haben wir bei einer Standardsituation geschlafen und im Prinzip war das Spiel bei der Halbzeit schon weg. Und in das Bild heute passt sicherlich die Situation, dass wir selbst einen Elfmeter verschiessen. Wie gesagt, verdiente Niederlage, die Leistung war schlecht. Ich denke, dass sollte als Fazit reichen."
Paderborns Coach Luhukay:
"Ich denke, dass wir heute wieder einmal Charakter gezeigt haben, weil wir letzte Woche unglücklich verloren haben. Wir haben heute in der ersten Halbzeit unsere Chancen, die wir bekommen haben, fast zu hundert Prozent genutzt. Ich glaube, dass wir vier, fünf Chancen hatten und davon direkt drei Tore in der ersten Halbzeit erzielt haben. Mich freut, dass sich Dennis Schulp in die Torliste hinzugefügt hat. Er hat ein unglaubliches Laufpensum absolviert und hat seine Leistung heute mit Toren gekrönt. Das ist für ihn auch wichtig auf seiner Position. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, im Spiel nach vorne zu kontern. Wir wollten defensiv gut stehen, Wir sind zu Hause auch eine unangenehme Mannschaft, die wenig zulässt. Und heute haben wir zwei, drei Situation in der zweiten Halbzeit gehabt, wo, wenn auch was durchkam, Lukas Kruse gezeigt hat, was er drauf hat. Selbst der Elfmeter wollte nicht rein, er holt ihn raus und das gibt so einem jungen Mann unglaublich viel positive Stimulans in Richtung Winterpause. Insgesamt wieder einmal eine sehr starke Paderborner Mannschaft von der Organisation, von der taktischen Disziplin, defensiv gesehen, vom Spiel nach vorne, immer wieder gefährlich, wenn wir die Möglichkeit haben, schnell nach vorne zu spielen. Am Ende hatten wir noch zwei, drei gute Möglichkeiten, leider haben wir die nicht genutzt. Was für mich als Trainer besonders wichtig ist, dass hier in Paderborn eine positive Wechselwirkung zwischen Mannschaft und Fans entsteht. Das hat sich die Mannschaft durch die Heimspiele verdient."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Siegert (Holsing), Amedick, Grimm, Tauer (Celikovic), Graf, Brinkmann, Hauswald, Rodrigues, Kuru (Janicki), Rische.
Paderborn :
Kruse, Fall, Bollmann, Brouwers, de Graef, Becker, Maaß, Schüßler, Schulp (Dogan), Ndjeng (Dragusha), Müller (Brinkmann).
Schiedsrichter :
  Stachowiak
Zuschauer : 7.420 (ca. 1.500 Eintrachtfans sorgten für die Saisonrekordkulisse in Paderborn)
Tore : 1:0 Müller (27., Linksschuss), 2:0 Schulp (30., Rechtsschuss), 3:0 Schulp (45., Linksschuss)


  Tabelle 
 

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2005