EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
7.Spieltag 2.Bundesliga 
Hinrunde 2005/2006
Freitag
, 13.10.2006 18 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT -  TSV 1860 München  2 : 0  (0:0)

Auch Braunschweig hat einen Schweinsteiger !

Eintracht Coach Willi Kronhardt:
"Zunächst erst einmal vielen Dank an meinen Kollegen Herrn Schachner für die Gratulation. Ich muss schon sagen, den Spielverlauf letztlich sehe ich so ähnlich. Es ist anfangs sehr zerfahren gewesen, sehr hektisch. Es gab viele Zweikämpfe, teilweise auch unfaire, sowohl auf deren als auch auf unserer Seite. Aber letztlich muss ich sagen, dass die hohen Bälle einstudiert waren, die Diagonalbälle waren bewusst. Natürlich kommt der eine oder andere Ball nicht immer da an, wo man es eigentlich möchte, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass das, was wir einstudiert und geplant haben, auch über die Standards die zu Toren geführt haben, bin ich sehr mit dem Auftritt zufrieden und es stimmt mich für die nächsten Spiele sehr sehr zuversichtlich."
1860 Trainer Walter Schachner:
"Herzliche Gratulation an meinen Kollegen und an die Eintracht. Es war ein sehr zerfahrenes Spiel. Wir hatten gut begonnen, einige spielerische Akzente gesetzt. Wir haben uns dann anstecken lassen, wie Eintracht Braunschweig mit hohen Bällen zu agieren. Das haben wir genau so gemacht wie die Braunschweiger, die Braunschweiger hatten den zweiten Ball, den Abpraller im Zweikampf mehr davon in der ersten Halbzeit. Dadurch war es natürlich sehr zerfahren. Die Knackpunkte zur heutigen Niederlage waren sicherlich auch das Ausscheiden von unseren Torhüter, dem es angeblich nicht sehr gut geht, der in letzter Zeit eine große Sicherheit ausgestrahlt hat. Für die ganze Mannschaft, überhaupt dass die Abwehr auch sehr sicher war, dazu hat er sehr viel beigetragen in letzter Zeit, dann natürlich auch der Ausschluss von Greg Berhalter. Mit zehn Mann hat man dann gesehen, dass die Eintracht dann teilweise auch Druck gemacht hat und sehr stark bei Standardsituationen war. Sie haben noch zwei große Spieler gebracht und früher oder später haben wir den Druck bezahlen müssen mit dem 1:0 und dann zum Schluss noch das 2:0 und von dem her glaube ich, geht der Sieg so in Ordnung und wir haben heute das erste mal verloren und schauen, dass wir jetzt für die nächsten Spiele eine schlagkräftige Mannschaft wieder auf die Beine bringen."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Brinkmann, Husterer, Jülich, Siegert (46. Hauswald), Holsing, Fuchs (46. Tauer), Rische, Lieberknecht (76.Banecki), Rodrigues, Schweinsteiger.
1860 MÜNCHEN :
Hofmann (25. Tschauner), Schäfer, Hoffmann, Berhalter, Vucicevic, Schwarz, di Salvo (76. Adler), Baier, Milchraum, Ziegenbein (82. Agostino), Burkhard.
Schiedsrichter :
  Herbert Fandel
Zuschauer :  19.200
Gelb-Rot: Berhalter (54.)
Tore : 1:0 Schweinsteiger (80., Kopfball), 2:0 Schweinsteiger (90. nach Vorarbeit von Rodrigues).


Tabelle

Letzte Ergebnisse :

1977/1978  Eintracht - 1860 München 2:1
1979/1980 Eintracht - 1860 München  0:0
       2005/2006 1860 München - Eintracht  1:0
1860-Eintracht

       2005/2006 Eintracht - 1860 München  3:3 Eintracht-1860
Spielberichte Spielberichte

 

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2006