EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
 1.Spieltag 2.Bundesliga 
     Hinrunde 2006/2007
Sonntag
, 13.08.2006 14 Uhr Eintrachtstadion 
  EINTRACHT - SC Paderborn 07  0 : 0

 

Holpriger Saisonauftakt endet torlos.

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Man könnte das Spiel vielleicht mit einem Satz zusammenfassen: Aller Anfang ist schwer. Ich glaube, es war aus meiner Sicht ein typisches Saisoneröffnungsspiel für beide Mannschaften. Beide Mannschaften war sehr vorsichtig, sehr diszipliniert, vor allen Dingen in der Defensive keinen Fehler machen, um dann eventuell in Rückstand zu geraten. Logisch, wir hatten ein Heimspiel gehabt, wir haben uns natürlich sehr viel vorgenommen. Wir wollten das Spiel gewinnen, zumal vor unserer tollen Kulisse und dem neuen Rasen. Das ist uns letztendlich nicht gelungen, wenngleich wir in den letzten zehn bis fünfzehn Minuten erst so richtig gefährlich wurden. Vielleicht hat sich die Mannschaft erst dann freikämpfen können. Unter dem Strich 0:0, ich denke, da wir auch keine andere Wahl haben, da müssen beide mit leben. Zum Auftakt kann man auch damit leben, wenngleich ich ergebnismässig auch enttäuscht bin, ich hätte auch gerne gewonnen."
Paderborn Trainer Markus Gellhaus:
"Ich denke, dass wir heute eine Partie gesehen haben, die sehr von der Taktik geprägt war. Beide Mannschaften haben sich weitestgehend neutralisiert. Wir hatten eine sehr gute Chance in der zweiten Halbzeit, wo Rene Müller auf das Tor köpft und der Torsten Stuckmann sehr gut hält. Aus der Gegenseite war es das Gleiche bei einer Standardsituation, als Koejoe den Ball verlängert per Kopf und dann knapp am Tor vorbei geht. Vielmehr echte Möglichkeiten habe ich kaum erkennen können und ich muss er Mannschaft wirklich ein Riesenkompliment machen, wie sie sich heute verkauft hat, wie sie gespielt hat. Auf Grund der Turbolenzen der letzten 48 Stunden war dies nicht unbedingt zu erwarten. Aus meiner Sicht verdient das den allergrößten Respekt und deswegen denke ich, dass wir mit dem Punkt hier heute sehr gut leben können."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Brinkmann, Husterer, Siegert, Graf (Rische 81.), Weiland, Grimm, Kastrati, Koejoe (Kuru, 81.), Rodrigues, Bick (Fuchs, 61.).
Paderborn :
Starke, Fall, Brinkmann (Dragusha, 92.), Djurisic, Röttger, Müller, de Graef, Brouwers, Sinkala, Dogan (Schüßler, 74.), Gouiffe á Goufan.
Schiedsrichter :
   Marc Seemann
Zuschauer : 21.500
 


  Tabelle
der 2.Liga

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit dem Eintracht-EXTRA!

 


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2006