discount24.de Der Schnäppchenanbieter Im Internet

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
      20.Spieltag 2.Bundesliga 
     Rückrunde 2006/2007
02.02.2007 18 Uhr Stadion Oberwerth
TuS Koblenz -  EINTRACHT   1 : 0  (0:0)

Eintracht im Angriff weiter ohne Durchschlagskraft

Eintracht Coach Willi Reimann:
"Ich habe das Spiel so gesehen, dass wir gut angefangen haben und in den ersten 20 Minuten uns sehr gute Möglichkeiten offensiv heraus gespielt haben. So nach 20 bis 25 Minuten hat meine Mannschaft dann den Faden nicht nur verloren, sondern sie haben sich selbst verunsichert durch viele Abspielfehler und auch durch leichtsinnige verlorene Bälle. Aber ich wusste, dass die Koblenzer natürlich hier zu Hause kämpferisch über die 90 Minuten wieder ins Spiel finden würden. Wir haben es dann nicht geschafft, wieder etwas Ruhe in unser Spiel zu bekommen, den Ball laufen zu lassen. Ich habe dann in der Halbzeit zwei frische offensive Kräfte gebracht mit dem Hintergedanken, dass wir dann ein bisschen besser im Mittelfeld Fussball spielen und auch einige Aktionen nach vorne bringen können, aber das ist nicht gelungen. Die Mannschaft hat dann in der zweiten Halbzeit wenige ordentliche Aktionen gehabt und fast nur noch reagiert auf den Gegner, der dann sehr gekämpft hat. Ich denke mal spielerisch waren wir hier heute nicht schlechter, aber wir haben durch die Unaufmerksamkeit in der 87. Minute bei einer Standardsituation das Spiel hier verloren. Obwohl wir uns ein bisschen selbst auf die Brust klopfen mussten, denn zum Schluss haben wir dann noch ungeordnet gespielt. Letztendlich ist dies für uns ein Spieltag, an dem wir Punkte verloren haben und uns jetzt wieder auf den neuen Spieltag motivieren müssen. In so einer Situation, die nicht einfach ist. Aber wir werden es immer wieder von Spieltag zu Spieltag machen, denn selbst bei dieser Niederlage hat man immer noch die Möglichkeit genug Punkte zu holen."
Koblenz Trainer Milan Sasic:
"Ich denke, es haben alle die Bedeutung von diesem Spiel gesehen. Es war ein Spiel gegen den Abstieg. Und beide Mannschaften haben gefightet, muss man ehrlich sagen. In der ersten Viertelstunde hat der Gegner diesen Fight gewonnen. Aber Gott sei Dank haben wir das Spiel dann angenommen. Wir haben keinen großartigen Fußball gespielt, aber wir haben gefightet. Wir haben ein Mittel gewählt, dass am Ende dann dieses Tor gebracht hat. Mann kann nicht immer so Fußball spielen, wie wir heute gespielt haben mit kleinen Bällen. Das wird nicht immer gut gehen. Aber in so einer Situation ist das Mittel, dass ich gewählt, dem Gegner diesen Fight zu geben, am Ende gelungen. Es ist uns gelungen in einer Standardsituation zum richtigen Zeitpunkt ein Tor zu schießen, die Moral des Gegners zu zerstören und denen keine Chance mehr zu geben. Das war ein Wunschablauf und wir haben diesen Schritt gemacht. Ich hoffe in die richtige Richtung. Ich muss meiner Mannschaft gratulieren. Wir haben nie den Kopf verloren nach acht Spielen ohne Sieg. Unser Weg ist der richtige Weg."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Huber, Horacek, Husterer, Tauer, Brinkmann, Barukcic (Otacilio, 46.), Siegert, Rodrigues, Schweinsteiger (Ratkovic, 46.), Zikovic (Rische, 69.).
TuS Koblenz :
Eilhoff, Evers (Babatz, 82.), Grenier, Richter, Tiéku, Dzaka, Sukalo, Nessos, Noll (Rahn, 77.), Diakité (Langen, 85.), Maierhofer.
Schiedsrichter :
Schalk (Augsburg), verweigerte Schweinsteiger einen klaren Elfmeter in der 6. Minute.
Zuschauer :  7.416 (ca. 500 Eintrachtfans)
Tore :  1:0 Maierhofer per Kopfball nach einer Ecke von Langen.

 


Tabelle

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite