Sonntag, 12.05.2002 Erzgebirgestadion
Anstoss 14:45 Uhr (wg. Verspätung des Sonderzuges)
FC Erzgebirge Aue -  EINTRACHT 
2 : 1 (0 : 0)   

  Fussball-Fans helfen - tippen für den guten Zweck

Es war sicherlich unnötig, dass die Staatsmacht in Form von mehr als einer Hundertschaft an Polizisten (ca. pro 10 Eintrachtfans 1 Polizist) die meist friedlichen der 1.100 Eintrachtfans mit Schlagstöcken in den Sonderzug bugsierte, der somit erst mit großer Verspätung den Bahnhof in Aue verlassen konnte und ohne einen Verletzten, der im Krankenwagen abtransportiert werden musste - hatte doch gerade erst die Mannschaft der Eintracht Prügel in Form einer 1 : 2 Niederlage im Erzgebirgestadion einstecken müssen.
Krebs ? Aids ? Krank ? LEBENSVERSICHERUNG OHNE GESUNDHEITSFRAGEN    hier klicken  
An der Unterstützung der Fans hat es sicherlich nicht gelegen, hatte sich doch eine wahre Invasion von Autos, Sonderbussen und dem Sonderzug mit insgesamt über 5.000 aufstiegshungrigen Blau-Gelben Richtung Erzgebirge auf den Weg gemacht um die Mannschaft zu unterstützen.
Die ersten Minuten begannen auch vielversprechend mit zwei Chancen für Teixeira, danach ein zwar optisch ausgeglichenes Spiel, die besseren Torchancen jedoch auf Seiten der Gastgeber. Das Tor der Auer geriet selten in Gefahr.

Krebs ? Aids ? Krank ? LEBENSVERSICHERUNG OHNE GESUNDHEITSFRAGEN   hier klicken
Schuchardt und da Silva für Weetendorf und Piorunek die Auswechselungen zur 2. Halbzeit. Schuchardt sicherlich etwas auffälliger wie Weetendorf, der sich kaum durchsetzen konnte. Die Auer aber immer wieder nach abgefangenen Bällen gefährlich über die Flügel : 64. Minute : Flanke von rechts, Kopfball von Sionko, Zimmermann pariert prächtig, ist beim Nachschuss von Sionko aber machtlos. 1 : 0. Zuvor hatte es im Strafraum der Eintracht bereits mehrmals lichterloh gebrannt. Thomas kommt für Ridder - das Zeichen für Eintrachts Offensive - aber es trifft Aue : 74. Minute Sonntagsschuss von Heidrich aus über 20 Metern flach links ins Eck - unhaltbar, 2 : 0 - die Vorentscheidung. Eintracht wirft jetzt alles nach vorn, spielt ab der 78. Minute nach Noveskis gelb-roter Karte nur noch gegen 10 Mann, trifft aber nur noch in der Schlussminute nach Schandas Abstauber aus kurzer Distanz zum 1 : 2. Nochmal Freistoss, nochmal Ecke, kurz die Hoffnung, Schlusspfiff. Der Stadionsprecher aber auch Trainer Schädlich in der Pressekonferenz attestierten der Auer Mannschaft die beste Saisonleistung. Die Eintracht konnte die Leistung der phänomenalen zweiten Halbzeit aus Düsseldorf leider nicht konservieren. Aber es wurde nur ein Matchball vergeben. Spiel, Satz und Sieg werden im Heimspiel gegen die SG Wattenscheid 09 entschieden. Die Mannschaft kann es bei einem Punkt Vorsprung vor Rot-Weiss Essen im ausverkauften Eintrachtstadion bei einem Sieg aus eigener Kraft schaffen, in die 2. Bundesliga aufzusteigen.
Eintracht     :   Zimmermann, Eigner, Thiam, Ridder (Thomas), Schanda,    
                          Sümnich, Piorunek (da Silva), Weetendorf (Schuchardt), Nadj,
                          Hörster, Teixeira.
Aue              :    Petkov, Noveski, Grund, Sionko, Heidrich, Hasse, Kurth, Kunze,
                          Braum (Müller),  Tomoski, Tetzner (Kadow).
Schiedsrichter : Kai Voss (Grosshansdorf)
Zuschauer :    über 10.000 (offiziell 6.700  - bei 5.000 Eintrachtfans !)

                                                            
                           zur Fanseite                 zur Fotoseite

Lübeck erster Aufsteiger und Meister der Regionalliga Nord - Glückwunsch !
2. Aufsteiger wird erst am letzten Spieltag ermittelt.
RW Essen bei Absteiger Preussen Münster
Aufstiegsknaller gegen Wattenscheid in ausverkauftem Eintrachtstadion