Häuser, Grundstücke, Eigentumswohnungen -  aktuelle Immobilienangebote hier klicken

  Eintracht Braunschweig  - RW Essen 0 : 0  

  MobilCom-Partnerprogramm

Es war angerichtet für die Eintracht : Ein verspäteter Spielbeginn aufgrund des enormen Zuschauerzuspruchs, eine Bundesligakulisse von 15.203 Besuchern, ein Erstligareferee (Lutz Michael Fröhlich aus Berlin) sowie eine begeisternde Rede von Eintracht Präsident Glogowski mit vorgegriffenen Dankesworten an seine politischen Kontrahenten der Fraktionen von CDU und FDP sowie des Oberbürgermeisters der Stadt zur Unterstützung der Eintracht zur Vermeidung des Insolvenzverfahrens - es fehlte nur noch die sportliche Antwort der Mannschaft in Form eines Heimsieges, um einen Mitkonkurrenten um den Zweitligaaufstieg auf Distanz zu halten. Ein furioser Auftakt mit einer Grosschance von Thomas, die von Essens Torwart Müller zunichte gemacht wurde, fünf starke Minuten der Eintracht, dann hatten die Essener das Spiel besser im Griff und kamen selbst zu einem Eckenplus von zwischenzeitlich 6:0 Eckbällen. Eintracht scheiterte durch de Wit, Nadj und Teixeira in der ersten Halbzeit, sodass es 0 : 0 in einem hochklassigen Spiel auf Zweitliganiveau in die Pause ging. 
                     
Die grösste Chance in der 2. Halbzeit vergab Dirk Weetendorf nach 67 Spielminuten nach guter Vorarbeit freigespielt von Hörster. Eintracht, erstmals mit drei Spitzen angetreten - Teixeira, Thomas und Weetendorf - fehlte im Mittelfeld trotz des Einsatzes von da Silva ein Denker und Lenker; verwertbare Vorlagen in die Spitze kamen zu selten an und viele Bälle wurden trotz Feldüberlegenheit eine leichte Beute der vielfüssigen Essener Abwehr.
Ein insgesamt gutes Spiel, aber trotzdem im dritten Spiel hintereinander sieglos, Tabellenführer nur durch die gleichzeitige Niederlage des Mitkonkurrenten Chemnitz und aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Essen und Lübeck - Eintracht schwimmt  in einem Quintett von Aufstiegsaspiranten (Plätze 1-5 : 36 - 36 - 36 - 35 - 35 Punkte) und darf sich Ausrutscher wie in Leverkusen bei vermeindlich leichten Gegnern nicht mehr leisten.
RW Essen :        Müller, Fischer, Bonan, Weigelt, Winkler, Karp, Koen (Hahn),
                             Chylla, Tutas, Wolf (Wojcik), Komade (Raschke)                           
Eintracht :          Zimmermann, , Eigner, Thiam,  de Wit, Hörster, Nadj,
                             Weetendorf, Schanda, da Silva,Teixeira,Thomas (Piorunek)  
Zuschauer :       15.203
                                     Von den ca. 500 mitgereisten Essener Fans kam ungefähr die Hälfte erst nach ca. 20
                                     Spielminuten aufgrund eines 20 Km Staus auf der A2 in der Nordkurve an.
 
Schiedsrichter : Fröhlich (Berlin), der den Mut hatte, Entscheidungen seines
                              Linienrichters, der sich in einigen Situationen den Unmut 
                              Publikums aufgrund krasser Fehleinschätzungen zugezogen
                              hatte, zu korrigieren.


zur Fanseite