PlanetWin.de - Der Gewinnspiel Service
EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
24.Spieltag 2.Bundesliga 
Hinrunde 2002/2003

  MobilCom-Partnerprogramm

Sonntag, 09.03.2003 15 Uhr RheinEnergieStadion
1.FC Köln - EINTRACHT 1 : 1  (1:1)

Noch nie, weder in der 1. noch 2. Bundesliga, konnte die Eintracht in Köln gewinnen und so war die Erwartungshaltung des Kölner Publikums hoch. Aber direkt mit dem Anpfiff nahm die Eintracht das Spiel in die Hand und kam durch den schnellen Jacob Thomas mehrmals gefährlich vor das Kölner Tor. Thomas war es auch, der sich nach knapp 9 Minuten links durchsetzen kann, den Ball flach an Bade vorbeischiebt und Daniel Teixeira aus kurzer Distanz den Ball unter Mithilfe seines Gegenspielers Sinkala nur noch über die Torlinie zu drücken braucht. 1:0 für den Tabellenletzten beim Tabellenführer und die Eintracht wurde noch stärker. Immer wieder konnten die Kölner Angriffe im Mittelfeld abgefangen werden und Thomas oder Schuchardt wurden auf die Reise geschickt. Kölns stärkste Phase zwischen der 20 und 35. Minute, mehrmals kann Scherz das Eintrachttor anvisieren. In der 27. Minute der Ausgleich , als Torhüter Spoelder zwar durch Scherz bedrängt wird, sodass Spoelder weder fausten noch fangen kann, allerdings ausserhalb des 5m - Raumes, Scherz ist frei und hat die ganze Breite des Eintrachttores vor sich und kann unbedrängt vollstrecken. 1:1 zur Pause - eine kleine Überraschung ist der Eintracht damit bereits gelungen.
Spoelder ist es dann, der nach 58 Minuten mit einer Glanzparade gegen Kioyo die Eintracht vor einem Rückstand bewahrt. Fehler wieder wettgemacht und alles andere, was auf sein Tor kommt, sicher pariert - die ehemalige Nr.3 der Eintrachttorhüter wird immer mehr zum sicheren Rückhalt. Köln findet kein Mittel, die Eintrachtabwehr aus zuspielen, die Pfiffe der Kölner Fans werden lauter. Immer öfter kann Eintracht den Ball erkämpfen und gefährlich vor das Kölner Tor kommen. Mehrere Grosschancen für Thomas & Co, Köln wäre an diesem Tag zu schlagen gewesen - die Mannschaft hätte Geschichte schreiben können. Ein vor dem Spiel sicherlich unerwarteter Punktgewinn, die Eintracht bleibt 3x hintereinander unbesiegt. Als nächster Heimgegner kommt Wacker Burghausen.  Kölns Trainer Friedhelm Funkel  warnte: "Die Mannschaft darf Burghausen aber nicht unterschätzen. Einige Mannschaften haben schon gegen uns gepunktet, dann aber gegen Gegner wie Burghausen verloren." Worte, immer wieder gern gehört :" Braunschweig gehört auf jeden Fall in die zweite Liga. Mit dem fantastischen Publikum und einem Zuschauerschnitt von ca. 15.000 macht es Spass, dort Fussball zu spielen."
Alle Fans, die mit in Köln waren, kommen am nächsten Sonntag auf jeden Fall wieder zum Spiel im Eintrachtstadion. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass der Verbleib in der zweiten Liga keine Utopie mehr bleiben muss.

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans, 
Spoelder, Gorges (Dziwior), Thiam, Küpper, Thomas, da Silva, Mazingu, Rische, Schuchardt (Lutz), Teixeira, Hutwelker.

1.FC Köln :  
Bade, Voigt, Sinkala, Kringe, Scherz ( Springer), Helbig ( Nessou), Schröder, Federico (Kreuz), Cichon, Kioyo, Lottner.

Schiedsrichter : Helmut Fleischer              

Zuschauer :   30.500 (ausverkauft), ca. 2000 Eintrachtfans 

HinspielSpielbericht Eintracht-1.FC Köln Spielbericht


zur Startseite

©2003 Matthias Schumacher