EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
32.Spieltag Regionalliga-Nord 
Rückrunde 2003/2004

Samstag, 22.05.2004 14 Uhr Eintrachtstadion
EINTRACHT - SC Preussen Münster  1 : 3 (1:2)

STERBEGELDVERSICHERUNG OHNE GESUNDHEITSFRAGEN -hier klicken- AUFNAHMEGARANTIE AUCH BEI KRANKHEIT -hierklicken-

Eintracht Coach Michael Krüger :
"Aus meiner Sicht ist natürlich das Spiel und das Ergebnis sehr enttäuschend. Wir hatten uns heute gegen Münster vorgenommen, an die guten Leistungen der letzten Wochen und speziell vom letzten Samstag hier gegen Uerdingen anzuknüpfen. Das ist uns eigentlich von Anpfiff an heute überhaupt nicht gelungen. Symptomatisch hierfür die erste Situation, der verunglückte Rückpass von René. Und dann waren wir eigentlich bis zum 0:2 Rückstand total unsortiert und nervös, für mich unverständlich. Mit dem Anschlusstreffer sind wir ein bisschen besser ins Spiel gekommen und haben auch die eine oder andere gute Szene gehabt, hätten vielleicht sogar den Ausgleich machen können. Von daher war ich auch optimistisch, was die zweite Halbzeit angeht. Nur da sind wir von Anfang an gegen einen in der Abwehr sehr dicht gestaffelten Gegner überhaupt nicht ins Spiel gekommen und dann war eigentlich der Konter, der zum entscheidenden dritten Tor geführt hat, letztendlich eine logische Konsequenz, so dass wir heute, das muss man fairer Weise und anerkennender Weise auch feststellen, auch verdient verloren haben."
Münsters Trainer Hans-Werner Moors :
"Ich habe vor der Winterpause mehrmals gesagt, die Entscheidung wie gut oder wie schlecht unsere Chancen sind, die Klasse zu erhalten, wird sich vornehmlich in den Auswärtsspielen zeigen. Und ich denke, dass wir heute wieder einen sehr guten und sehr wichtigen Schritt gemacht haben in die richtige Richtung. Die Mannschaft hat, wie schon seit Wochen, mit sehr viel Engagement gespielt, hat versucht auch über die schnellen Leute in die Räume rein zu kommen. Ich denke, dies ist ihnen in drei oder vier Situationen sehr gut gelungen. Es waren Möglichkeiten da, vielleicht schon in der ersten Halbzeit eine deutlichere Führung zu erzielen, als das 2:0 und im Nachhinein dann das 2:1. Wichtig war, dass wir nach dem Wechsel dann die Ruhe behalten haben und versucht haben, noch weiter nach vorne zu spielen und ich denke, der alles entscheidende Konter zum 3:1 war richtig sehenswert. Aber ich muss immer wieder mahnen : es sind noch zwei Spieltage zu spielen. Die anderen Ergebnisse bringen uns nicht weiter, aber unser Ergebnis, das bringt uns ein Stück weiter und wir haben es nach wie vor selbst in der Hand, diese Klasse zu erhalten. Ich hoffe, dass die Mannschaft sich noch zweimal dermaßen zusammenreißen und sich konzentrieren kann, dass wir dann wirklich am 34.Spieltag über dem berühmten Strich stehen."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Küpper (Zimmermann), Sümnich , Wegner, Arnold, Graf (Pientak), Grimm, Rische (Jansen), Lieberknecht, Mazingu , Rodrigues.
Preussen Münster :
Poggenborg, Matarazzo, Niang, Bäumer, Heineke, Piorunek, Hayer (Milde), Schäper (Nischkowsky), Hauswald (Gockel), Schyrba, Küsters.
Schiedsrichter :
  Gunnar Melms
Tore : 0:1 Heineke (10.), 0:2 Hauswald (25.), 1:2 Mazingu (28.), 1:3 Bäumer (69.)
Zuschauer :  8.300
Spielbericht Kiel-EintrachtSpielbericht Hinspiel Hinspiel

Für alle reiselustigen Fans hier immer als besonderer Service die Aufstiegskandidaten der Oberligen : 
HH/SH :     1. Holstein Kiel II 65 Punkte/ 2. Altona 93 62   kein Bewerber für die RL
NS/HB :     1.VFL WOB (A)  82 Punkte/ 2. Eintracht Nordhorn 79
 
NOFV     :   1. Hertha (A) 89 Punkte/ 2. Babelsberg 84          Nord    Relegation Nord >Süd
NOFV     :   1. VFC Plauen  69 Punkte/ 2. Carl Zeiss Jena 68   Süd
West NR : 1. SSVg Velbert  71 Punkte/ 2.
Fortuna Düsseldorf 71
Westf.     :  1. VFL Bochum (A) 58 Punkte / 2. VFB Fichte Bielefeld (A) 57


zur Startseite

©Agentur Schumacher 2004