Millionenchance.de - das Lottoportal

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
34.Spieltag Regionalliga-Nord 
Rückrunde 2003/2004

Samstag, 05.06.2004 14 Uhr Eintrachtstadion

  EINTRACHT - FC St. Pauli 3 : 2 (2:1)
Fussballfest zum Saisonabschluss
Spielball per Fallschirmtandemsprung aus der Luft, Verabschiedung mit Blumenbouquet der scheidenden Spieler und eine Kulisse, die manchem Kassierer der 2.Liga  die Tränen in die Augen treiben musste : 15.000 (ca. 3.000 Hamburger vom St. Pauli) Fans sorgten für ein denkwürdiges Saisonabschlussspiel bei kühlen Temperaturen um 16 °, in der es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, als schönen Fussball zu zeigen. Mazingu (7.) mit direktem Freistoss zum 1:0 und der Hexenkessel Eintrachtstadion bebt. Die Eintracht weiter im Vorwärtsgang, Rische per Fallrückzieher verfehlt nur knapp. Aber auch die Kiezkicker spielen mit, wollen ihre Fans in der Nordkurve nicht enttäuschen. Bounoua per Ecke auf den Kopf von Gunesch, 1:1 nach 17 Minuten, Arnolds Rettungsversuch kam zu spät. Hanke per Kopfball vor Stuckmann, doch der Ball geht vorbei. Hin und Her im Eintrachtstadion. 33. Minute : Arnold umkurvt nach Zuspiel von Rische den Hamburger Torwart Dröge und vollendet zum 2:1. Einen weiteren Treffer verhindert Dröge in der 40. Minute vor Mazingu. Tor von St. Pauli kurz vor dem Seitenwechsel durch Bounoua, aber wegen Foulspiel abgepfiffen. Knappe Eintrachtführung zur Pause und kein Fussballfan bereute den Besuch im Eintrachtstadion.

STERBEGELDVERSICHERUNG OHNE GESUNDHEITSFRAGEN -hier klicken- AUFNAHMEGARANTIE AUCH BEI KRANKHEIT -hierklicken-

"Danke", und eine herzliche Umarmung mit seinem Trainer Michael Krüger - Alexander kunze durfte in Halbzeit II das Eintrachttor hüten. Erster Ballkontakt : Spielgerät aus dem Tor schlagen ! Nach einem katastrophalen Fehler von Lieberknecht braucht Hanke nur noch ein zu schiessen. 2:2 und beide Mannschaften spielen weiterhin gut Fussball. tolle kombinationen zum teil und ein 'hallo Wach' von Rodrigues mit einem Pfostenknaller nach 55 Minuten. Jetzt ist die Kulisse wieder da auf beiden Seiten. Die Eintrachtfans lauter, da Mazingu Dröge zum 3:2 tunnelt. St. Pauli mit Chancen von Gunesch (Kopfball wird von Kunze mit tollem Reflex entschärft) und einem verunglückten Abwehrversuch von Grimm, der knapp am eigenen Tor vorbeistreicht. 'Ball vorher im Seitenaus' zeigt Assistentin Müller an, und so zählt der vermeintliche Ausgleich von Palukuca nicht. Riesenapplaus dann für den scheidenden Marc Arnold, hätte er öfter von seinen Möglichkeiten in der Saison Gebrauch gemacht, wären die Tränen bei der Ehrenrunde überflüssig gewesen und er ein weiteres Jahr in Braunschweig. Abpfiff und Feierstunde für die Eintrachtspieler, die völlig entblösst den Spielertunnel erreichen. Ein verlorenes Jahr - kein Wiederaufstieg in die 2. Liga trotz vehementem Saisonstart. Leichter wird es in der kommenden Saison mit Sicherheit nicht : 3 Zweitligaabsteiger hegen Aufstiegsambitionen, Wuppertal hat Aufstiegsluft geschnuppert, in Paderborn wollen die Sponsoren endlich Erfolge sehen und in Düsseldorf soll in der neuen Arena endlich wieder Profifussball geboten werden. Dazu kommen 7 Amateurmannschaften, deren Spieler sich für die erste Garnitur empfehlen wollen. Aber alle Eintrachtfans sind wieder da :
zum SAISONSTART 2004/2005.

Eintracht Coach Michael Krüger :
"Aus meiner Sicht, denke ich mal, so zum Abschluss einer auch für beide Mannschaften verkorksten Saison, könnte man sagen, war es von der Partie her, von den Namen her, ein würdiger Rahmen inklusive der Zuschauerkulisse. Ich persönlich bin mit meiner Mannschaft heute auch sehr zufrieden, weil sie hier zum Abschluss noch mal versucht hat, und ich denke das ist ihr teilweise auch sehr gut gelungen, attraktiven Fußball zu zeigen. Ich stimme mit dem Kollegen überein, es war ein Spiel mit relativ offenem Visier. Beide Mannschaften haben versucht nach vorne zu spielen. Zwangsläufig haben sich viele Torraumszenen ergeben. Unter dem Strich bin ich zufrieden, dass wir zum Abschluss noch mal drei Punkte holen konnten. Ich denke auch, das ist meine persönliche Meinung, dass sie durchaus verdient sind für uns, weil wir die etwas aktivere Mannschaft waren und auch von der Anzahl der Torschancen her ein Plus hatten."
St. Pauli Trainer Andreas Bergmann :
"Ich glaube, es war ein sehr interessantes, ein sehr abwechslungsreiches Spiel, dafür das es um nichts mehr ging. Es waren sehr viele Torsituationen da, das Spiel ging relativ rauf und runter. Wir hatten relative oder teilweise große Personalprobleme und ich bin deshalb auch sehr stolz auf die Mannschaft, was sie heute gezeigt hat. Sie hat sehr engagiert gespielt, wir hatten auch sehr viele Torsituationen.  Ich glaube, auch der Rahmen mit den 15.000 passte und das zum Saisonabschluss. Ich glaube, dass wir eine schwierige Saison beendet haben, Gott sei Dank mit dem Klassenerhalt. Ich bin allerdings doch sehr enttäuscht über die Leistung des Schiedsrichters. Das mache ich eigentlich grundsätzlich nie, aber was da heute abgelaufen ist, fand ich schon sehr enttäuschend. Wenn eine Mannschaft sich so engagiert und so arbeitet ist es nicht immer einfach, immer wieder den Arm in einer Richtung zu sehen. Die zwei Tore, das muss er mir mal erklären, wo er da Probleme gesehen hat. Es haben selbst Spieler von Braunschweig gesagt, dass sie sich das nicht erklären können. Nichts destro trotz war es ein gutes Spiel, es war auch nicht völlig unverdient. Ein Unentschieden, mein ich, wäre das gerechte Ergebnis gewesen für diese gute Spiel. Ich wünsche Eintracht Braunschweig für die neue Saison alles Gute."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann (46. Kunze), Wegner, Lieberknecht (Sümnich), Graf, Jülich, Rische, Arnold (Fuchs), Grimm,  Mazingu, Rorigues, Bick. 
St.Pauli :
Dröge, Morena, Hanke (Hinzmann), Uilacan (Hupkes), Albrecht, Ansorge, Boll, Bounoua (Bobrowski), Gunesch, Hempen, Palikuca.
Schiedsrichter :
  Robert Hoyzer
Zuschauer :    15.000
Tore : 1:0 Mazingu (7.), 1:1 Gunesch (17.), 2:1 Arnold (33.), 2:2 Hanke (46.), 3:2 Mazingu (56.)
Spielbericht HinspielSpielbericht Hinspiel 

Für alle reiselustigen Fans hier immer als besonderer Service die Aufstiegskandidaten der Oberligen : 
HH/SH :     1. Holstein Kiel II 68 Punkte/ 2. Altona 93 65   
NS/HB :     1.
VFL Wolfsburg (A)  82 Punkte/ 2. Eintracht Nordhorn 82 
NOFV     :   1. Hertha (A) 89 Punkte/ 2. Babelsberg 84          Nord   
NOFV     :   1. VFC Plauen  69 Punkte/ 2. Carl Zeiss Jena 68   Süd
Relegation Nord >Süd :       Plauen - Hertha 2:4//
Hertha BSC (A) - VFC Plauen 2:3
West NR : 1. SSVg Velbert  71 Punkte/ 2.
Fortuna Düsseldorf 71
Westf.     :  1.
Arminia Bielefeld (A) 62 Punkte / 2. SC Verl 60     
durchgestrichen : kein Bewerber für die Regionalliga


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2004