Monatschance.de - Jeden Monat heiße Preise

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
Rückrunde 2003/2004
22.Spieltag Regionalliga-Nord 
Freitag, 12.März 2004 19:30 Uhr Stadion an der Hafenstrasse
Rot-Weiss Essen - EINTRACHT - 1:0 (0:0)

STERBEGELDVERSICHERUNG OHNE GESUNDHEITSFRAGEN  -hier klicken- AUFNAHMEGARANTIE AUCH BEI KRANKHEIT -hierklicken-

Essen1.gif (103867 Byte)   Essen2.gif (124641 Byte)   Essen3.gif (125489 Byte)   Essen4.gif (101311 Byte)
Essen5.gif (98337 Byte)   Essen6.gif (100722 Byte)   Essen7.gif (106679 Byte)  Essen8.gif (92521 Byte)

Eintrachtfans honorieren die Leistung der Braunschweiger Eintracht
Beim Auslaufen noch lange nach Spielschluss waren sie wieder eine Einheit : Die Mannschaft, die ein tolles Kampfspiel abgeliefert hatte und sehr unglücklich unterlegen war mit den Fans, die trotz der unlängst enttäuschenden Leistungen die 300 km Fahrt nach Essen auf sich genommen hatten an einem Freitag, normalen Arbeitstag in Braunschweig. Jede Runde im Essener Georg-Melches Stadion an der Hafenstrasse wurde von den Eintrachtfans mitgefeiert, hatte die Eintracht doch eines ihrer besten Saisonspiele abgeliefert und nur unglücklich verloren.
Defensiv ausgerichtet die Aufstellung von Interimstrainer und Manager Loos . Thomas nach enttäuschendem Spiel gegen Kiel nur auf der Bank, dafür mit Küpper, Wegner, Jülich, Karp, Lieberknecht und Grimm ein Übergewicht an Defensivkräften aufgeboten ohne zu mauern, liess schnell Ruhe im Stadion aufkommen. Einzig ein Warn- und Pfostenschuss durch einen Freistoss nach 5 Minuten sorgte für Gefahr für das wieder gut gehütete Tor der Braunschweiger. '8° und die Frisur sitzt' galt bei Dauerregen nicht mehr, es wurde gekämpft um jeden cm, und immer sich auch für den Mitspieler eingesetzt. Kompromisslos die Eintrachtabwehr und so langsam macht sich die Überzahl im Mittelfeld bemerkbar. Essen nur noch nach Standartsituationen gefährlich. Kischstein gegen Bick (35.), Stuckmann  mit tollem Reflex nach Lintjens Schuss (36.) - die weiteren Höhepunkte der ersten Halbzeit - die Eintrachtmannschaft optisch mit leichter Überlegenheit. 0:0 zur Pause - ein gerechtes Unentschieden.
Essen9.gif (112563 Byte)   Essen10.gif (103516 Byte)  Essen11.gif (133418 Byte)   Essen12.gif (102693 Byte)
Essen13.gif (97526 Byte)   Essen14.gif (110252 Byte)   Essen15.gif (97982 Byte)   Essen16.gif (115727 Byte)
Immer wieder kann die Eintrachtmannschaft die Essener Angriffsversuche abwehren - Thomas kommt für Holger Karp,  um die Offensive zu verstärken. Die Essener kontern im eigenen Stadion, immer mehr Hektik auf der Essener Bank. Und dann doch die Essener Führung : einen Schuss von Marcus Wedau klärt Stuckmann zur Ecke : vom Schützen getreten landet der Ball auf dem Kopf von Ristau, der unhaltbar einköpft. 1:0, mit Mazingu und Fuchs weitere Offensivkräfte und ein spannendes Finale. Eintracht stürmt, Essen kontert. Nach 88 Minuten der Ball im RWE-Tor, verdient der Ausgleich, doch Bick, der den Ball eindrückt nach Kopfball von Grimm und Freistoss von Mazingu, soll im Abseits gestanden haben. Merkwürdig nur, dass schon direkt beim Freistoss vor der Vorwärtsbewegung der gesamten Eintrachtmannschaft die Fahne des Linienrichters bereits nach oben zeigte, obwohl einige Essener Spieler näher zum eigenen Tor standen. Schade für die Eintrachtmannschaft, die aufopferungsvoll gekämpft hat und eigentlich mehr als diesen Treffer verdient gehabt hätte. Kein 2:0 gegen Kiel, kein 1:1 in Essen - ein Dankeschön an die Herren Schößling und Gräfe, deren Fehlpfiffe Eintracht Braunschweig 3 Punkte kosten. So ist der Blick in der Tabelle langsam sogar nach unten zu richten, vor der Saison von niemandem erwartet. Nach der in Essen gebotenen Leistung, der mannschaftlichen Geschlossenheit, dem Kampfeswillen, braucht aber keinem Fan Bange zu werden. Die Eintracht ist wieder da, das hat jeder mitgereiste Einträchtler gesehen.

Essen17.gif (97862 Byte)Eintracht Manager Wolfgang Loos:
"Erst mal herzlichen Glückwunsch an Rot-Weiß Essen. Wir haben hier heute unverdient verloren. Meine Mannschaft hat sich über das ganze Spiel an die taktische Richtlinie gehalten, und wir haben wenige Chancen zugelassen. Die Enttäuschung nach dem Spiel in der Kabine war groß. Der Schiedsrichterassistent hat uns in zwei Spielen nun vier Punkte gekostet, das Tor war nicht abseits. Wir fahren nun mit leeren Händen nach Hause. Die Mannschaft hat heute gut dagegen gehalten, bei einer Standardsituation ist dann das entscheidende Tor gefallen."
Essens Trainer Jürgen Gelsdorf:
"Braunschweig hat heute ein sehr gutes Spiel geliefert. Klar war, dass sie heute in der Außenseiterrolle nach Essen gekommen sind. Meine Mannschaft hat in der ersten Halbzeit nicht das richtige Mass gefunden und keine klaren Torchancen herausgespielt. Der Druck ist dadurch, dass es lange 0:0 gestanden hat sehr groß geworden.  Am Schluss des Spiels haben wir ein bisschen Glück gehabt, denn die Braunschweiger haben alles in die Waagschale geworfen. Die Braunschweiger haben es uns sehr schwer gemacht, noch zu Chancen zu kommen. Wir haben uns zum Schluss mit Mann und Maus verteidigt. Mit der Unterstützung der Fans ist es uns dann auch gelungen, das 1:0 zu verteidigen und die 3 Punkte nach Hause zu bringen. Meine Spieler sagen, dass das Tor kurz vor Schluss klar abseits war."


Eintracht :
    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann,  Küpper, Wegner (Mazingu), Sümnich, Grimm, Lieberknecht ,  Jülich, Karp (Thomas), Rische, , Bick, Rodrigues (Fuchs),  

RW Essen :
Kirschstein, Ristau, Ernst, Wedau, Lintjens (Bonan), Kück, Bilgin (Köhler), Goldbaek (Haastrup), Yildirim, Weigelt, Schoof. 
Schiedsrichter :
  Manuel Gräfe
Zuschauer :  11.025 (ca. 800 Eintrachtfans in der Gästekurve und auf der Haupttribüne)
Tor :    Ristau (73.)
Spielbericht Kiel-EintrachtSpielbericht Hinspiel

Für alle reiselustigen Fans hier immer als besonderer Service die Aufstiegskandidaten der Oberligen : 
HH/SH :     1. Meiendorfer SV   46 Punkte /   2. Concordia HH 42  
NS/HB :     1.VFL WOB (A)  62 Punkte / 2. Eintracht Nordhorn 60
 
NOV     :     1. Hertha (A) 62 Punkte/ 2. Babelsberg 58 / 3. Hansa Rostock (A) 58
West NR : 1. Fortuna Düsseldorf  50 Punkte / 2. Yurdumspor Köln 38
Westf.     :  1. Eintracht Rheine 38 Punkte / 2. VFL Bochum (A) 37 


zur Startseite

©Agentur Schumacher 2004