EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
14.Spieltag 2.Bundesliga 
Hinrunde 2005/2006
Freitag, 25.11.2005  19 Uhr Erzgebirgestadion
  FC Erzgebirge Aue - EINTRACHT   0 : 2  (0:0)

Eintracht Coach Michael Krüger:
"So kurz nach dem Spiel bin ich natürlich überglücklich und sehr erfreut, dass wir zu den wenigen Mannschaften zählen dürfen, die hier bei den heimstarken Gastgebern FC Erzgebirge Aue gewinnen konnten. Nach zwei Niederlagen, die wir zuvor kassiert hatten, hatten wir heute eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung geboten. Die Mannschaft hat über die 90 Minuten das vorgegebene taktische Konzept versucht, sehr diszipliniert um zu setzen. Wir haben sicherlich auch in der einen oder anderen Situation mal ein Quäntchen Glück gehabt und in der zweiten Halbzeit im richtigen Moment das Tor gemacht, so dass ich aus meiner Sicht durchaus von einem verdienten Sieg hier in Aue sprechen kann."
Aue-Trainer Gerd Schädlich:
"Sicherlich war das ein verdienter Sieg für Braunschweig. Wir sind zwar gut ins Spiel gekommen, haben uns Chancen erarbeitet, aber wir haben schon in der ersten Halbzeit fahrlässig gespielt vor dem gegnerischen Tor. Wir haben mindestens zwei hochkarätige Chancen gehabt. So hat sich das dann mit Beginn der zweiten Halbzeit fortgesetzt. Dann nimmt so ein Spiel seinen Verlauf, die Braunschweiger wurden immer sicherer, wir wurden immer offener und aus so einer Situation haben wir dann das 0:1 bekommen und ähnlich über die rechte Abwehrseite das 0:2. Wir haben also sehr sehr fahrlässig agiert, im gegnerischen Strafraum die Chancen weggelassen und hinten kapitale Abwehrfehler begangen und dann ist das Ergebnis auch irgendwo logisch."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Brinkmann, Amedick, Graf, Lieberknecht (Jülich),  Holsing, Grimm, Tauer, Rische (Caruso), Rodrigues, Siegert (Fuchs), Bick .
Erzgebirge Aue :
Bobel, Kos, Klinka, Emmerich, Heller, Dostalek (Curri), Mikolajczak, Günther, Trehkopf (Liebers), Juskowiak, Demir (Helbig).
Schiedsrichter :
  Wolfgang Walz
Zuschauer :  10.000
Tore :  0:1 Siegert (63.), 0:2 Fuchs (85.)


  Tabelle


Aue-Eintracht
2001/2002

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite