PLANET49 - Kostenloses Gewinnspiel

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
31.Spieltag 2.Bundesliga 
Rückrunde 2005/2006
Sonntag, 23.04.2006  15 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT - FC Erzgebirge Aue  0 : 1  (0:0)

Eintracht vergibt 1. Matchball zum Klassenerhalt

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Im Großen und Ganzen möchte mich mich den Worten anschließen. Ich denke, dass unsere erste Halbzeit in Ordnung war, wir haben hinten gut gestanden und nichts zu gelassen. Wir hatten auch Möglichkeiten das Tor zu erzielen und das wäre gerade gegen eine so ausgebuffte Mannschaft wie Aue sehr wichtig gewesen. Das haben wir leider versäumt. In der zweiten Halbzeit war es eigentlich ein Spiegelbild, nur das wir nicht mehr richtig den Faden gefunden haben, nicht mehr richtig ins Spiel gekommen sind. Aue wurde immer dominanter und kombinationssicherer und, der Gerd hat das eben richtig formuliert, wir haben diesen einen Fehler, diese eine Unachtsamkeit gehabt, die hat Aue ausgenutzt. Dies haben wir in der ersten Halbzeit nicht gemacht und so ist das Ergebnis letztendlich zu Stande gekommen."
Aue Trainer Gerd Schädlich:
"Ich war mit der ersten Halbzeit überhaupt nicht zufrieden. Ich denke das war ein sehr zerfahrenes Spiel von beiden Seiten. Ich kann dies bei Braunschweig noch bedingt verstehen, wenn man 40 Punkte hat, aber wir haben 42 Punkte und da musste ich dann in der Halbzeit schon ein wenig laut werden. Ich denke, wir haben in der 2.Halbzeit dann besser gespielt, wir haben vor allen Dingen besser miteinander kombiniert. Und dann entstanden auch Torchancen, aber letztendlich glaube ich schon, dass wir glücklich gewonnen haben. Vor allen Dingen wenn man den Zeitpunkt des entscheidenden Tores sieht. Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient gehabt. Wir hatten heute das Quäntchen Glück, aber ich glaube, dass es die Eintracht trotzdem schafft, mit 40 Punkten haben sie ja eine sehr gute Ausgangsposition für die letzten drei Spiele."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Amedick, Siegert, Graf, Holsing (Heun, 87.), Grimm, Fuchs (Kuru), Tauer, Rische, Lieberknecht (Hauswald, 81.), Bick.
Erzgebirge Aue :
Bobel, Kos, Klinka (Demir, 69.), Emmerich, Kurth, Heller, Hampf, Dostalek, Liebers, Günther, Juskowiak (Curri, 46., Lenze 89.)
Schiedsrichter :
  Tobias Welz  
Zuschauer :    18.700 
Tore :  0:1 Curri (85.)


  Tabelle


Aue-Eintracht
2001/2002

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

 

© Agentur Schumacher 2006