PREMIERE - Unterhaltung für die ganze Familie

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
      15.Spieltag 2.Bundesliga 
     Hinrunde 2005/2006
02.12.2005 19 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT -  Karlsruher SC  1 : 0  (0:0)

Eintracht überflügelt den Karlsruher SC

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Die Zuschauer haben trotz dieser katastrophalen Bodenverhältnisse ein sehr gutes Zweitligaspiel gesehen hat. Was mich positiv überrascht hat, muss ich sagen, ist meine Mannschaft in den zweiten 45 Minuten. Was sie da fussballerisch nach vorne gespielt hat, für einen Druck gemacht hat und auch Tormöglichkeiten heraus gespielt hat, dass hat mir schon sehr gut gefallen. Es ist sicherlich richtig, dass der KSC auch seine Tormöglichkeiten gehabt hat, aber wir haben mehr Möglichkeiten gehabt und auch wesentlich klarere, so dass ich mich dem Urteil meines Kollegen vorbehaltlos anschließen kann, dass wir hier einen knappen, aber hoch verdienten Sieg eingefahren haben."
KSC Trainer Edmund Becker:
"Ich glaube, man hat als Zuschauer heute gesehen, dass die Platzverhältnisse und die Bedingungen nicht einfach waren, um auf diesen Bodenverhältnissen Fußball zu spielen. Die erste Halbzeit war geprägt von sehr viel ruhenden Bällen, wobei man da schon gesehen hat, dass Braunschweig wesentlich aggressiver und leidenschaftlicher um den einzelnen Ball gekämpft hat und da auch schon ein großes Plus an ruhenden Bällen für sich verzeichnen konnte. In der zweiten Halbzeit machen wird dann in der 52. Minute einen entscheidenden Fehler im Mittelfeld, der Markus Miller konnte diese Situation mit einer super Parade ausgleichen. Aus der folgenden Standardsituation kam dann das 0:1 und der Rückstand für uns. Wir haben dann versucht umzustellen und noch etwas offensiver zu agieren. Mit Sean Dundee und Sebastian Freis haben wir zwei Stürmer ins gebracht und Thomas Gies haben wir raus genommen und mit Dreierkette gespielt hinten. Wir hatten ansatzweise noch Tormöglichkeiten: einen Kopfball nach einer Ecke durch den Mario Egimann, dann zwei Tormöglichkeiten vom Sean Dundee. Einmal schließt er überhastet ab, wenn er den Ball herunter nimmt, kann er den Torwart fragen, in welche Ecke er die Kugel haben will. Ganz zum Schluss dann noch die Situation, wo der Stuckmann sehr gut hält. Wir sind erst wieder aufgewacht und haben richtig nach vorne gespielt, nachdem wir im Rückstand waren und ich muss sagen, Braunschweig hatte diesen Tick Aggressivität und Leidenschaft uns voraus gehabt und deshalb haben sie dieses Spiel heute nicht unverdient mit 1:0 gewonnen."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Brinkmann, Amedick, Siegert, Graf, Holsing, Grimm, Tauer, Rische, Lieberknecht (Fuchs), Bick.
Karlsruher SC :
Miller, Carnell, Eggimann, Federico, Kapllani (Dundee), Masmanidis, Staffeldt, Aduobe, Eichner, Kies (Freis), Rothenbach.
Schiedsrichter :
 Christian Fischer
Zuschauer :  16.900
Tore :   1:0 Patrick Bick (52.)


Tabelle


Eintracht-KSC 02/03

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite