EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
      25.Spieltag 2.Bundesliga 
     Rückrunde 2005/2006
12.03.2006 15 Uhr Badenova-Stadion
   SC Freiburg - EINTRACHT  1 : 0 (1:0)

Eintracht vergibt Punktgewinn im Breisgau
Temperaturen um den Gefrierpunkt und zum Teil dichtes Schneetreiben erwartete die Eintracht zum Meisterschaftsspiel im Schwarzwald. Durch die Gelbe Karte für Lieberknecht und die Gelb-Rote Karte für Heun  vom Spiel gegen Cottbus musste Eintracht Coach Michael Krüger nach den verletzungsbedingten Ausfällen einiger Leistungsträger auch diese beiden Akteure aufgrund ihrer Spielsperren ersetzen. Wegner, Janicki, Hauk, Basar und Mirko Burgdorf - die Auswechselbank war grösstenteils mit Anleihen der zweiten Mannschaft von Uwe Hain bestückt, Lars Fuchs nach seiner Verletzung aus der Partie in Offenbach lediglich für einen Kurzeinsatz mit an die Dreisam gereist. Nach dem ersten Ballverlust der Braunschweiger setzte sich der Freiburg-Express Richtung Tor von Torsten Stuckmann in Bewegung. Einen Schuss von Ibertsberger kann der Eintrachtkeeper nicht festhalten und Koejoe schiebt bereits nach 72 Sekunden in das Eintrachtgehäuse ein. 1:0 für die Gastgeber, die in der Folgezeit leichtfertig mit ihren Chancen umgehen. Die Eintracht braucht lange, um in das Spiel zu kommen. In der 36. Minute dann die grosse Ausgleichchance für Jürgen Rische, doch sein Kopfball geht knapp am Tor vorbei. Nach dem Wechsel vergeben die spielstarken Mannen von Volker Finke Chance um Chance, sodass die Breisgauer bis zur Schlusssekunde um die 3 Punkte zittern müssen, denn der eingewechselte Lars Fuchs prüft Walke mit einem Drehschuss und Rische schiesst freistehend über das Freiburger Gehäuse, gute Möglichkeiten, um die schlechte Chancenverwertung der Freiburger zu bestrafen. Ein Freistoss Sekunden vor dem Abpfiff hätte der Eintracht noch zum Punktgewinn bringen können, doch es fehlt der Elf ein zielsicherer Schütze für derartige Standarts. Circa 50 mitgereiste Fans mussten enttäuscht die Heimreise nach Braunschweig antreten. Der nächste dicke Brocken wartet bereits am kommenden Sonntag auf die Löwenelf von der Oker : Im Ruhrstadion  geht es gegen den Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten VFL Bochum.

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Bei aller Qualität und Wertschätzung des SC Freiburg, die ich im Vorfeld schon geäußert habe, weil sie in meinen Augen spieltechnisch und fußballerisch die beste Mannschaft der zweiten Bundesliga sind und es unheimlich schwer ist gegen sie zu spielen, bin ich der Meinung, dass wir durchaus die Möglichkeit gehabt haben, hier etwas mitzunehmen. Wir sind kalt erwischt worden, gleich nach zwei Minuten. Danach war Freiburg optisch total überlegen, wir haben ihnen viel Platz gelassen, sie konnten quasi schalten und walten wie sie wollten. Wir haben es versäumt etwas mehr aus unseren Möglichkeiten zu machen. In der zweiten Halbzeit sind wir ganz gut in Anbetracht unserer Verhältnisse und Möglichkeiten ins Spiel gekommen. Wenn ich allein an die mehr als klare Torchance von Jürgen Rische denke, untermauert es, wie ich eingangs gesagt habe, die Chance, hier etwas mit zu nehmen. Insgesamt gesehen ist es sehr schade, dass dies nicht eingetreten ist. Dass Freiburg die bessere Mannschaft ist, war bekannt, das wussten wir vorher, aber heute war im Vergleich zum DFB-Pokalspiel, wo wir eine Vorführung bekommen haben, mehr möglich. Leider fahren wir ohne Punkte nach Hause."
Freiburgs Trainer Volker Finke:
"Wir freuen uns am Ende über die drei Punkte. Ich war bei Halbzeit etwas ungehalten mit der Mannschaft, denn ich fand es etwas unverschämt, wie wir mit dem 1:0 umgegangen sind. Der Gegner war nach dem frühen Rückstand nicht in der Situation, dass er sich so präsentiert hat, dass man da nicht das zweite, oder gar dritte Tor hätte nachlegen sollen. Zu dem Zeitpunkt fand ich einige unserer Spieler sehr fahrlässig. Das war nicht gut, so mit dem Ergebnis umzugehen. Je länger das Spiel dauert und es steht nur 1:0, kommt dann noch die Situation hinzu, dass sich hier und dort Fehler einschleichen. Trotzdem ist es dann wieder so genau wie bei den Braunschweigern, bei denen ja einige wichtige Spieler gefehlt haben, dass ich heute ganz zufrieden war, da ebenfalls ein paar unserer Schlüsselspieler fehlten. Am Ende sage ich auch: zu diesem Zeitpunkt der Saison zählen die Punkte und diese drei nehmen wir gerne."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Sümnich,  Siegert, Celikovic(Fuchs, 69.), Tauer , Bick, Hauswald, Kuru (Janicki, 81.), Grimm, Rodrigues, Rische.
SC Freiburg :
Walke, Baltes (Hermel, 81.), Mohammad, Hansen, Iashvili, Kruppke (Matmour, 55.), Koejoe, Ibertsberger, Riether, Pitroipa, Tanko (Diarra, 82.).
Schiedsrichter :
  Wolfgang Walz
Zuschauer :  12.000
Tor:  Koejoe (2., Nachschuss n. Abpraller von Stuckmann)


Tabelle

Letzte Ergebnisse :


       Hinspiel   Eintracht - SC Freiburg  0:0
Hinspiel
DFB-Pokal 05/06 SC Freiburg - Eintracht 4:1 DFB-Pokal

Spielberichte Spielberichte

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2006