Leserservice, der Abodienst der Deutschen Post AG
EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
      10.Spieltag 2.Bundesliga 
     Hinrunde 2006/2007
27.10.2006 18 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT -     0 : 2  (0:1)

Eintracht Coach Djuradj Vasic:
"Wir sind mit der richtigen Einstellung in das Spiel gegangen. Wir haben versucht, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen und uns durch Kurzpassspiel durch zu setzen. Dies ist uns in der Vorwärtsbewegung auch ganz gut gelungen. Nur leider war von der ersten Minute an deutlich zu sehen, dass wir aus unseren gewonnenen Bällen einfach nicht die Möglichkeit hatten, kräftig nach vorne zu spielen. Wir haben den Ball sehr schnell verloren. Der Kampf und Einsatz war in Ordnung. Aber leider kann man über 90 Minuten gegen so einen Gegner das Spiel nicht kontrollieren, wenn man so viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verliert. Uns ist dann passiert, dass wir nach der 60.Minute auch nachgelassen haben, dass wir es kräftemässig nicht durchziehen konnten. Die letzte halbe Stunde haben wir nur mit langen Bällen nach vorne gespielt und in der Spitze kam leider kein Ball an. Es war deutlich zu sehen, dass die Stimmung dann gekippt ist, und die Mannschaft die letzte Viertelstunde grosse Probleme gehabt hat, trotz des Einsatzes. Wir haben gegen die klar bessere Mannschaft verloren. Und deutlich war noch, dass jede Standardsituation gleich eine grosse Gefahr war, wir haben nach einem Eckball ein Tor bekommen. In der zweiten Halbzeit konnten wir bei drei gefährlichen Eckbällen nicht klären. Und dem zweiten Tor ist auch vorausgegangen, dass wir Kopfballduelle verloren haben. Wir müssen in der Luft ganz anders aussehen und uns verbessern, damit wir konkurrenzfähig bleiben."
Fürth Trainer Benno Möhlmann:
"Ich denke, von unserer Seite aus sind wir sehr schwer in die Begegnung gekommen. Wir haben vielleicht auch noch die nicht ganz so leichte Begegnung vom Dienstag, wenn nicht in den Beinen so doch in den Köpfen gehabt. Insofern denke ich, dass wir doch glücklich sein konnten, dass wir mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit gegangen sind. Dann auch noch so kurz vor dem Pausenpfiff erzielt, auch wenn wir zuvor schon zwei gute Tormöglichkeiten hatten. Aber unsere Spielweise insgesamt war einfach zu fehlerhaft und zu wenig druckvoll, um letztlich sagen zu können, dass die Führung absolut okay geht. In der zweiten Halbzeit haben wir uns nicht nur die Führung, sondern insgesamt auch den zugehörigen Sieg absolut erarbeitet und erspielt. Wir haben den Weg nach Vorne gefunden und haben Überzahlsituationen geschaffen. Wir haben Torchancen gehabt und hätten meiner Ansicht nach auch schon eher das zweite Tor machen können. Wir haben das Spiel dann absolut verdient, auch in der Höhe, gewonnen."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Tauer, Husterer, Jülich, Siegert, Rodrigues (Kuru, 70.), Brinkmann (Banecki, 62.), Lieberknecht, Holsing, Rische (Fuchs, 56.), Schweinsteiger.
SpVgg. Greuther Fürth :
Mavric
, Mijatovic, Kleine (Mauersberger, 62.), Fuchs, Timm, Lanig, Caillas, Judt, Schröck (Barut, 58.), Kucukovic (Reisinger, 55.), Achenbach.
Schiedsrichter :
  Michael Sahler (Mutterstadt)
Zuschauer :  16.000
Tore : 0:1 Kleine (45.), 0:2 Timm (80.)


Tabelle


Eintracht - Fürth
2002/2003


Eintracht - Fürth
2005/2006

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !


zur Startseite

© Agentur Schumacher 2006