EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
2.Bundesliga 
Hinrunde 2002/2003

  Monatschance.de - Jeden Monat heiße Preise
Sonntag, 11.08.2002 15:00 Eintrachtstadion

EINTRACHT - SV Waldhof Mannheim 4 : 2  (1:1)

Eintracht :      
Laux, Choji (89. Ridder), Michel Mazingu (Dinzey), Dziwior (78.Karp), Eigner, Hörster, Nadj, (85. da Silva) Osthoff, Rische, Schanda, Thiam.
Mannheim :   
Nulle, Hoersen, Vitali, Barbosa, Fickert, Zinnow (87. Erdogan) , Maximow, Otto, Camu (60.Nwosu), Everaldo, Ivanow (78.Popovits)
Schiedsrichter : Gagelmann   (der sich des Öfteren Pfiffe gerade aufgrund der 
                               Entscheidungen seiner Assistenten zuziehen musste)
Zuschauer :   21.360

Fussballfest im Eintrachtstadion nach 9 Jahren der Drittklassigkeit : die Zuschauer feierten sich selbst (bei Bekantgabe der offiziellen Zuschauerzahl mit einem Gruss nach Wolfsburg <seht ihr Wolfsburg, so wird es gemacht...>), wurden gefeiert und geehrt mit der Verleihung des Trikots mit der Nr.1 -Aufschrift FANS-, dessen Nummer in dieser Saison nicht an einen Spieler vergeben aber jeweils aufgerufen wird <...mit der No.1 für die Eintracht....> und friedlich zusammen mit den angereisten Freunden aus Mannheim.
Des öfteren schwappte die Welle durch das weitere Rund des Eintrachtstadions - Ausgangspunkt die Nordkurve mit den Mannheimer Fans - einem <Scheiss 96> aus der Nordkurve folgte sofort ein <Scheiss Kaiserslautern> aus der Südkurve. Gegenseitig wurden die Mannschaften angefeuert - eine Gänsehautatmosphäre im Stadion an der Hamburger Strasse.
Dabei lag die Eintracht nach wenigen Mannheimer Kontern, dafür aber erfolgreich abgeschlossen, bereits nach 6 Minuten durch Camus mit 0:1 zurück. Keine Pfiffe sondern Anfeuerung und Aufmunterung trieben die Eintracht weiter nach vorn und so kann Dziwior nach Rische's Kopfball an den Pfosten zum Ausgleich nach 18 Minuten eindrücken. Weitere Chancen vor der Halbzeit, aber Halbzeitstand 1:1.

  MobilCom-Partnerprogramm

Und dann läuft es fast wie von selbst : Pressing, Ball abgefangen und alle Neuen beweisen, dass sie zurecht zur Eintracht gekommen sind. Choji bereits nach 49.Minuten zum 2:1, als er Abwehrspieler und Torwart ausspielt und nach 74 Minuten nach Flanke von Michel Dinzey (neuer Name Marzingu an Erinnerung seines Vaters) zum vorentscheidenden 3:1. Und nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Mannheim trifft Jürgen Rische flach mit Pike und all seiner Erfahrung zum 4:2, indem er sich selbst den Ball erkämpft und alle Abwehrspieler schlecht aussehen lässt. 6:5 Ecken, 10:3 Chancen, ein abgepfiffenes Abseits und ein nicht gegebener Elfmeter lässt hoffen auf mehr. Mannheim muss auswärts die sich wenigen Chancen besser nutzen, um nicht in ähnlichen Tabellenregionen zu landen wie in der letzten Zweitligasaison. Die Fans aus Mannheim verdienen jetzt schon die Note 1.

>>>>>>siehe auch Stimmen zum Spiel<<<<<<


zum Spielplan

©Agentur Schumacher 2002