EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
      5.Spieltag 2.Bundesliga 
     Hinrunde 2006/2007
22.09.2006 18 Uhr Eintrachtstadion
  EINTRACHT -  Karlsruher SC  2 : 2  (0:0)

Eintrachts beste Saisonleistung nicht mit drei Punkten belohnt

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Den anfänglichen Ausführungen kann ich mich anschließen. Es war aus meiner Sicht eine sehr gute Zweitliga-Partie. Das Spiel lief so,wie wir uns das vorgenommen hatten. Wir mussten erstmal sehen, dass wir defensiv sehr gut stehen und dem KSC keine Räume zum Spielen anbieten, weil sie eine sehr spielstarke Mannschaft sind. Das haben wir hin gekriegt und haben dann so langsam die Oberhand gewonnen.
Um so bitter war es dann natürlich mit Beginn der zweiten Halbzeit, dass wir mit diesem Freistosstor in Rückstand geraten sind. Welche charakterliche Stärke die Mannschaft aufweist, hat sie dann durch ihre Reaktion dargelegt. Sie hat den Kopf nicht hängen gelassen und hat weiter gemacht. Wir bekommen dann den Elfmeter, ich habe es eben noch mal gesehen bei Premiere. Es war ein klarer Elfmeter, Marco Grimm wird von hinten geklammert. Dann machen wir sogar das 2:1. Was natürlich bitter ist, dass die Mannschaft nach der heutigen Leistung, für ihren Kampfgeist, den Siegeswillen und das gute Spiel letztendlich nicht mit drei Punkten belohnt worden ist. Das 2:2 war bitter."
Karlsruhe Trainer Edmund Becker:
"Ich glaube, wir haben einen hochinteressanten Zweitligaabend gesehen mit sehr vielen Toren. Und hier in Braunschweig haben wir auch etwas dazu bei getragen mit jeweils zwei Treffern. Wir sind ganz gut ins Spiel gekommen und haben das Spiel dann auch die ersten 25 bis 30 Minuten kontrolliert, ohne mit dem notwendigen Druck und der notwendigen Konzentration nach vorne zu spielen. Es schlichen sich immer mehr Unsicherheiten und Fehler in der Vorwärtsbewegung ein. Braunschweig hat sich gegen Ende der ersten Halbzeit immer mehr aufgebaut und hat die Zuschauer mit ins Boot genommen. So haben wir unsere Linie verloren. Mit Beginn der zweiten Halbzeit und dem Freistosstor haben wir uns dann aber sehr gute Siegchancen hier ausgerechnet. Das verunsichert die Mannschaft, die am Tabellenende steht und da haben wir meiner Meinung nach nicht mehr genügend getan, um hier Braunschweig den K.O. zu versetzen. Wir haben uns zurückfallen lassen und dann kam die umstrittene Szene mit dem Eckball mit der Elfmeterentscheidung. Und so kam dann Braunschweig wieder ins Spiel. Sie sind dann mit diesem Rückenwind dann mit dem 2:1 richtig auf die Siegerstraße gekommen und haben uns grosse Schwierigkeiten gemacht. Wir haben dann in Unterzahl noch mal versucht das Spiel zu drehen und mit einer Energieleistung Gott sei Dank den Ausgleich noch erzielt. Ich glaube, wir haben über die 90 Minuten hier einen verdienten Punkt mitgenommen."

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Brinkmann, Husterer, Siegert, Jülich, Grimm, Rodrigues, Rische, Lieberknecht (Schweinsteiger, 75.), Fuchs, Kastrati (Kuru, 81.).
Karlsruher SC :
Miller, Franz, Carnell, Eggimann, Aduobe, Federico, Kapllani, Porcello, Freis (Dick, 87.), Eichner, Kies (Männer, 76.).
Schiedsrichter :
 Matthias Anklam
Zuschauer :  16.700
Gelb-Rote Karte : Kapllani (63.)
Tore :   0:1 Carnell (49.), 1:1 Rische (58., FE), 2:1 Kastrati (73.), 2:2 Franz (83.)


Tabelle


Eintracht-KSC 02/03


Eintracht-KSC 05/06

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Matthias Schumacher 2006