PREMIERE Sport  - hier bestellen!

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
6.Spieltag 2.Bundesliga 
Hinrunde 2006/2007
Sonntag, 01.10.2006 14 Uhr Georg Melches Stadion
Rot-Weiss Essen - EINTRACHT  2 : 0  (1:0)

Nach desolater Leistung Tabellenletzter/
Bekim Kastrati scheidet nach 5 Spielminuten verletzt aus

Eintracht Coach Michael Krüger:
"Ich bin natürlich sehr enttäuscht, gerade deshalb weil wir letzte Woche zu Hause gegen den KSC ein tolles Spiel abgeliefert haben und ich der Überzeugung war, dass wir diesen Schwung heute in die schwere Partie gegen Rot-Weiss mitnehmen würden. Dies war nach 90 Minuten, muss man feststellen, nicht so und sicherlich war es für uns ein Schock und vielleicht ein Problem im Spiel nach vorne, dass der Bekim Kastrati gleich zu Beginn ausgefallen ist, weil er ein sehr schneller Spieler ist und für Konter sehr geeignet ist. Aber dann machen wir wieder wie in der Vergangenheit bei beiden Toren krasse individuelle Fehler die zu besagten Toren führen und wenn man die Hafenstraße kennt und man weiss, was hier für eine Euphorie ist auch auf den Rängen, ist es schwer hier zu bestehen und von daher geht mein Glückwunsch an RWE: Verdienter Sieg."
RWE Trainer Uwe Neuhaus:
"Nach der letzten Auswärtsniederlage in Köln war meine Mannschaft natürlich in der Pflicht. Ich glaube, die Aufgabe hat sie hervorragend gemeistert. Wir haben zwar nicht ganz so rund ins Spiel gefunden, es lief nicht so druckvoll wie in den letzten Heimspielen und auch die Chancenverwertung war auch lange nicht bei 100%. Vor dem Tor von Thomas hatten wir noch eine klare Chance vom Paulo Sergio, der frei vor dem Tor stand und dies nicht nutzen konnte. Trotzdem bin ich da insgesamt sehr zufrieden. Zum einen ist es immer ein Ausdruck für ein gutes Spiel, wenn man sich überhaupt Torchancen erspielt. Wir hatten die Möglichkeiten das Ergebnis auch noch höher zu schrauben, Alex Löbe hatte noch ein, zwei Möglichkeiten, Holger Wehlage stand frei vor dem Torwart, dann hätten wir sicherlich noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Wichtig auch in der Halbzeit, wenn man das letzte Heimspiel sieht, wo man vier Gegentore gekriegt hat, dann steckt sicherlich das eine oder andere noch im Hinterkopf, die Defensivarbeit nicht zu vernachlässigen. Ich glaube wenn man über 90 Minuten ein Fazit zieht, dann hatte der Karim Zaza nicht viel zu tun, er hatte keine Riesenmöglichkeit zu vereiteln. Ich denke, das ist Ausdruck einer kompakten defensiven guten Leistung. Das war für unser Spiel heute enorm wichtig und daraus haben wir auch Sicherheit bezogen und das 2:0 zur richtigen Zeit, ich denke, das war schon eine Vorentscheidung. Jetzt haben wir eine Woche Pause und können uns wieder körperlich sehr gut vorbereiten auf das nächste Auswärtsspiel, natürlich in der Hoffnung, nicht nur unser erstes Tor zu erzielen sondern auch was zählbares mit nach Hause zu bringen. Mit den acht Punkten nach dem Spiel, auch mit dem Wissen, dass es das eine oder andere mehr hätte sein können, sind wir zufrieden. Ich denke, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Die nächsten zwei Wochen werden wir nutzen, um auch weiter an der Chancenverwertung zu arbeiten."""

Eintracht :    Nr.1 = Die Fans,
Stuckmann, Jülich, Husterer, Grimm, Rodrigues, Brinkmann, Lieberknecht, Siegert (Holsing, 68.), Fuchs, Rische (Kuru, 68.), Kastrati (Koejoe, 5.)
Rot-Weiss Essen :
Zaza, Bemben (Özbek,67.), Kläsener, Hysky, Bieler, Lorenzón, Younga-Mouhani, Haeldermanns, Wehlage (Grammozis, 75.), Paulo Sergio (Calik, 59.), Löbe.
Schiedsrichter :
 Michael Kempter
Zuschauer :  14.557
Tore :   1:0 Kläsener (32., Kopfball), 2.0 Löbe (48., Kopfball)

Tabelle

Direktvergleich Regionalliga Nord

12.03.2004 Rot-Weiss Essen - Eintracht 1:0 (0:0) Bericht
27.08.2003 Eintracht - Rot-Weiss Essen 1:0 (0:0) Bericht
30.11.2001 Eintracht - Rot-Weiss Essen 0:0 (0:0) Bericht
04.08.2001 Rot-Weiss Essen - Eintracht 3:1 (1:0) Bericht
09.06.2001 Eintracht - Rot-Weiss Essen 2:3 (1:2)  
03.12.2000 Rot-Weiss Essen - Eintracht 1:3 (0:1)  

 

Direktvergleich 2.Liga

21.04.1991 Rot-Weiss Essen - Eintr. Braunschweig 3:1  
28.09.1990 Eintr. Braunschweig - Rot-Weiss Essen 0:0  
17.03.1990 Eintr. Braunschweig - Rot-Weiss Essen 1:1  
08.09.1989 Rot-Weiss Essen - Eintr. Braunschweig 1:0  
01.04.1989 Rot-Weiss Essen - Eintr. Braunschweig 2:1  
09.09.1988 Eintr. Braunschweig - Rot-Weiss Essen 2:1  
21.03.1987 Eintr. Braunschweig - Rot-Weiss Essen 2:0  
02.09.1986 Rot-Weiss Essen - Eintr. Braunschweig 1:1

 

Mehr über Eintracht Braunschweig lesen Sie in ~EXTRA am Sonntag~, ihrem Extra am Sonntag mit der EINTRACHT-ECKE !

 


zur Startseite

© Matthias Schumacher 2006