EINTRACHT BRAUNSCHWEIG in EXTRA am Sonntag
Ihre Lokalzeitung am Sonntag mit dem EINTRACHT-EXTRA

Agentur SCHUMACHER
INFOSEITEN
EINTRACHT
BRAUNSCHWEIG
Fanseiten Eintracht Braunschweig

Gewinnspiele

Onlineshop

Presseagentur

>>>Extra am Sonntag

Versicherungen

Immobilien

Reisen

Kontakt

Impressum

Hier gibts unseren kostenlosen Newsletter

 


Sonntag,
14.12.2014


Sonntag,
14.12.2014

 

Das Fussballjahr geht zu Ende
Von Matthias Schumacher

(AS) Mit den beiden Spielen gegen Fortuna Düsseldorf und beim 1. FC Heidenheim geht ein aufregendes Fussballjahr für die Braunschweiger Eintracht zu Ende. Vor Jahresfrist schöpften die Löwen nach dem 1:0 Heim-spielerfolg über Hoffenheim neue Hoffnung, im Abstiegs-kampf der 1. Liga im Jahr 2014 doch noch bestehen zu können. Mit nur 11 Punkten auf der Habenseite lag das rettende Ufer nur 4 Zähler entfernt, zum Relegationsrang fehlte lediglich ein Sieg. Nach und nach konnten sich in der Rückrunde die Konkurrenten aus Bremen, Frankfurt, Freiburg und Stuttgart von den Abstiegsplätzen absetzen, doch das Trio aus Braunschweig, Nürnberg und Hamburg lag auf Augenhöhe. Fünf Spieltage vor Schluss hatte der HSV 27 Zähler, Nürnberg 26 und die Eintracht 25. Mit derselben Punktzahl nach jeweils 4 Niederlagen traten die drei Letztplacierten am letzten Spieltag auswärts an, doch weder Nürnberg (1:4 auf Schalke) noch die Blau-Gelben (1:3 in Hoffenheim) schafften es den ebenfalls sieglosen HSV (2:3 in Mainz) noch vom Relegationsrang zu verdrängen. „Wir haben zusammen gefeiert, jetzt sind wir zusammen abgestiegen.“ Trainer Lieberknecht tröstete den tausendfach nach Hoffen-heim gereisten Eintrachtanhang und ein Bild berührte ganz Fussball-Deutschland. Ein kleines Mädchen überreichte in der Stunde der grössten Trauer dem Eintracht Coach vor dem Gästeblock zum Trost eine blau-gelbe Rose. Überhaupt schienen viele Fussball-Fans mit dem sympathische Auf- und nun wieder Absteiger und seinen Anhängern mit zu fühlen. Egal wie knapp oder aussichtslos die Löwen zurück lagen – sie erfuhren grenzenlose Unterstützung aus dem eigenen Fanblock. Mit Davari, Bicakcic Kumbela,  und Nationalspieler Bellarabi verliessen vier wichtige Saeulen des Eintrachtspiels im Sommer die Löwen.  An Verträge gebunden (Karim Bellarabi), teils um dem Ruf des Geldes zu folgen (Kumbela) bzw. um weiter erstklassig zu spielen (Davari, Bicakcic) fehlte der Eintracht zum Zweitligastart eine wichtige Achse. Nach einem Auf- und Ab im Tabellenmittelfeld gelang dem Team von Torsten Lieberknecht mit einem 2:1 ein fast historischer Sieg nach 46 Jahren in München, der Erfolg bei 1860 läutete zugleich eine Siegesserie ein, die nach 5 Siegen in Folge die Mannschaft auf den 2. Tabellenrang katapultierte und erst mit einem 0:1 am 16. Spieltag in Karlsruhe ihr Ende fand. Nicht nur Kapitän Ken Reichel spricht plötzlich von dem Willen des Wiederaufstiegs. Die Neuzugänge integriert, wieder eine schlagkräftige Truppe vom Trainerteam geformt und die Fans im Rücken – so wird die Eintracht aus Braunschweig 2015 ein Wörtchen mitreden, wenn die Plätze an der Sonne vergeben werden. Ein erstligataugliches Stadion geschaffen, in das Nachwuchszentrum investiert und die Finanzen geordnet – auch die Führungsetage um Sebastian Ebel kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Und Hoffen auf weitere Millionen im DFB-Pokal -Gegner im März ist allerdings dann Bayern München.


Sonntag,
14.12.2014


Sonntag,
14.12.2014

 

Zwei Spitzenspiele zum Jahresausklang
Von Matthias Schumacher

(AS) Auf zwei Topteams der 2. Liga können sich die Eintrachtfans zum Jahresausklang freuen. Zunächst erwarten die Löwen am kommenden Dienstag, den 16. Dezember um 17.30 Uhr die Fortuna aus Düsseldorf im Eintracht Stadion, am Freitag um 18.30 treten die Blau-Gelben dann zum letzten Ligaspiel des Jahres beim heimstarken Aufsteiger, dem 1. FC Heidenheim an. Beide Gegner mischen im Rennen um den Aufstieg zur 1. Liga mit. Die Düsseldorfer holten mehr Punkte in der Fremde als in der heimischen Arena, wo sie nur zwei Mal als Sieger den Platz verliessen, der 1. FC Heidenheim konnte in 9 Heimspielen 18 Punkte auf der Habenseite verbuchen, verlor nur eine Partie in der engen nur 13.000 Zuschauer fassenden Voith Arena. Die Spieler von Trainer Torsten Lieberknecht sind also gefordert, diese Serien ihrer Kontrahenten zu beenden, um selbst als Sieger den Platz zu verlassen und sich eine gute Ausgangsposition für die im Februar beginnenden Rest-spiele der Saison zu schaffen. Und während Spieler und Fans wieder erste Hoffnungen auf einen möglichen Wiederaufstieg hegen, blickt Torsten Lieberknecht anders auf die Tabelle. „Es ist wichtig, dass wir uns mehr Luft nach unten verschafft haben. Es geht höllisch eng zu in der 2. Liga!“ Es sind wie bei der 0:1 Niederlage in Karlsruhe oft nur Nuancen, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Den Badenern genügte eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr, um vom 8. auf den 3. Tabellenrang zu klettern und die Löwen zunächst vom Aufstiegsrang zu vertreiben. „Wir haben genügend Punkte, um Max zum Debüt zu verhelfen“ begründete der Coach der Löwen die Berufung in die Startelf von Nachwuchstalent Maximilian Sauer für den gesperrten Kessel im Spiel gegen Nürnberg. Für ihn ist es zunächst wichtig, seine Mannschaft weiter zu entwickeln, spricht eher von dem mittelfristigen Wunsch wieder in die Bundesliga zurück zu kehren. Abgeneigt auf einem Aufstiegsrang zu überwintern wird aber auch er nicht sein, zumal es dann auch einfacher sein dürfte, eine kostspielige Weiterver-pflichtung von Ryu für die restlichen Spiele im kommenden Jahr bei seinem Vorstand ein zu fordern. Die Ausleihe von Bayer Leverkusen endet am 31.12. , Leverkusen hat die Kauf-option gezogen und den 20-jährigen Koreaner bis 2018 an sich vertraglich gebunden. Fehlen wird der Eintracht weiterhin nicht nur in den beiden Restpartien des Jahres Stürmer Torsten Oehrl. „Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir nicht abschätzen, wann er uns wieder zur Verfügung steht”, so Eintracht Manager Marc Arnold. Der 28-Jährige wurde vor Wochenfrist erneut am Sprunggelenk operiert, nach-dem konservative Methoden nicht zum Erfolg geführt haben. Zum Trainingsauftakt Anfang Januar wird der Stürmer den Blau-Gelben fehlen, eine Mitreise in das Wintertrainingslager vom 16. bis 23. Januar ins spanische Jerez ist genauso unwahrscheinlich. Anhänger, die die Blau-Gelben nach Spanien begleiten wollen, können sich bei der Hamburger Agentur IQ Match informieren.


Sonntag,
30.11.2014


Sonntag,
30.11.2014

 

(AS) Am morgen Montag erwartet die Braunschweiger Eintracht im Topspiel des 15. Spieltages die Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Für beide Mannschaften ist das Spiel, das live bei Sport1  im FreeTV übertragen wird, richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf. Nach vier Siegen in Folge und insgesamt 13 eroberten Punkten aus den letzten 5 Ligaspielen gilt das Team von Torsten Lieberknecht als Mannschaft der Stunde mit wieder ernst-haften Ambitionen auf einen Aufstiegsplatz. Der 1. FCN konnte durch den 2:1-Erfolg über Spitzenreiter Ingolstadt die sportliche Talfahrt stoppen und sich mit nun 17 Punkten auf der Habenseite begünstigt durch die Niederlagen der Kellerkinder Aalen, St. Pauli, Aue und Union Berlin etwas von den Abstiegsrängen absetzen. Die Formkurve beider Teams zeigt nach oben, daher ist im Eintracht Stadion durchaus mit einer Partie auf Augenhöhe zu rechnen. Volles Haus, Flutlichtatmosphäre und das Wissen, dass die Offensive der Löwen in jedem der letzten 5 Spiele mindestens zweimal getroffen hat, sorgt für Optimismus auf der Braun-schweiger Seite. Die Clubberer setzen derweil auf den Effekt des Trainerwechsels. Nach der Niederlage in Sandhausen musste Valerien Ismael seinen Hut nehmen und wurde durch René Weiler ersetzt, der mit dem Heimsieg einen erfolgreichen Einstand feierte und weiter in der Erfolgsspur bleiben möchte. Weiler ist bereits der 67. Trainer seit Vereinsgründung, wobei der Club bis 1920 ohne hauptamtlichen Trainer fungierte. Das Who is Who der Trainergilde hat bereits Station gemacht in Nürnberg. Max Merkel, Kuno Klötzer, Hermann Gerland, Felix Magath, Klaus Augenthaler und Hans Meyer, der 2007 mit dem DFB-Pokalsieg für letzten grossen Erfolg des FCN sorgte, sind nur einige Namen bekannter Übungsleiter auf der Nürnberger Bank. Der frühere Rekordmeister (9 Titel) und 4-fache DFB Pokalsieger gilt als Fahrstuhlmannschaft des deutschen Fussballs. Teilweise stiegen die Franken im 2-Jahresrhytmus ab und wieder auf. Der direkte Abstieg als Titelverteidiger nach der letzten Meisterschaft 1968 ist einmalig. 23 Spieler haben im Sommer dem Club den Rücken gekehrt bzw. wurden ihre Verträge von Vereinsseite  nicht verlängert. Mit Torhüter Raphael Schäfer, Pinola und Rückkehrer Jan Polak stehen bei den Nürnbergern Führungsspieler im Kader, die schon manche Schlacht für die Schwarz-Roten gewonnen haben. Toptorschütze ist Sylvestre mit 5 Toren, die 11 restlichen Tore wurden von sieben Spielern erzielt. Für die Partie bei der Eintracht muss der Schweizer Trainer Weiler den rot gesperrten Routenier Pinola ersetzen. Ob Eintracht Trainer Torsten Lieberknecht auch gegen den 1.FC Nürnberg in dem zuletzt so erfogreichen System mit zwei Stürmern spielen lässt, ist noch offen. Nielsen ist in jedem Fall als Spitze gesetzt, Kruppke oder der zuletzt formstarke Ryu werden als zweite Offensivkraft erwartet. Der Heimbereich für das Spiel, das morgen um 20.15 Uhr angepfiffen wird, ist ausverkauft, Gästekarten sind an der Tageskasse erhältlich.


Sonntag,
30.11.2014


Sonntag,
30.11.2014

 

Positive Zahlen
Von Matthias Schumacher

(AS) Rosige Zeiten an der Hamburger Strasse in Braunschweig. Durch die jüngsten Erfolge ist die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht wieder voll im Punktesoll. Möglichst einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen und sich in der 2. Liga zu etablieren wurde als Saisonziel ausgegeben – an dieses Ziel kann nach 14 Spieltagen ein Haken gemacht werden. Sogar ein Haken mit Sternchen, denn der Traditionsklub hat Tuchfühlung zur Tabellen-spitze aufgenommen. Drei Heimspiele (gegen Nürnberg, Union Berlin und Fortuna Düsseldorf) bestreiten die Löwen noch vor der Winterpause, auswärts müssen sie zu den derzeit noch punktgleichen Teams nach Karlsruhe und Heidenheim reisen. Alle fünf Aufgaben bedeuten Schwerstarbeit, sind aber zugleich auch eine echte Standortbestimmung, ob die Eintracht wieder eine mit entscheidende Rolle um den Bundesligaaufstieg spielen kann. In einer sehr ausgeglichenen Liga sind durchaus Überraschungs-Erfolge bei den Teams in Baden-Württemberg möglich, sodass sich das Punktekonto weiter hochschrauben liesse.
Ein sportliches Highlight erwartet die Fans der Eintracht im DFB-Pokal. Mit dem Spiel im Achtelfinale beim FC Bayern München tritt die Mannschaft zwar als David beim übermächtigen Goliath an, doch auch in der Bundesliga waren die Braunschweiger nicht total chancenlos in der Allianz Arena. Die Münchener kassierten die letzte Niederlage im Pokal im Endspiel 2011/2012, als sie Borussia Dortmund mit 2:5 unterlagen, konnten danach zwei Mal den Pott an die Isar holen. In jedem Fall bleibt eine nicht unerhebliche Summe auf der Habenseite in der Bilanz. 531.000 Euro fliessen allein aus der Vermarktung, zudem dürfte die Allianz-Arena wie bei allen Auftritten der Bayern daheim ausverkauft sein und so den Gästen aus Niedersachsen ein weiterer Betrag in sechsstelliger Höhe zusätzlich überwiesen werden. Ob es nur ein Trostpflaster sein wird oder die Eintracht weiter im Millionenspiel des Pokals mitmischen darf, entscheiden die Spieler auf dem Platz.
Nach einem Minus von rund 250.000 Euro im Vorjahr konnte die Eintracht GmbH und Co KG im letzten Geschäftsjahr auf das stolze Ergebnis von 3.003 Millionen Euro zurückblicken. Diese positiven Zahlen gab Eintracht Präsident Sebastian Ebel auf der Jahreshauptversammlung des Vereins in der letzten Woche bekannt. Der BTSV Eintracht von 1895 e.V. konnte das Vereinsjahr 2013/2014 mit einem deutlichen Jahresüberschuss von 973.000 Euro abschließen. „Der Verein ist durch die Ausschüttung der Kapitalgesellschaft nun in der Lage, seine Verbindlichkeiten gegenüber der Tochter komplett zu begleichen. Die strategische Vereinsentwicklung trägt in Form von steigenden Mitgliederzahlen darüber hinaus erste Früchte, so dass wir sehr positiv in die Zukunft blicken und neue Projekte anstoßen können“, so die Bilanz von Sebastian Ebel. Die Mitgliederzahl hat sich auf 4.386 (zum Vergleich: Bayern München 223.985) erhöht.


Sonntag,
16.11.2014


Sonntag,
16.11.2014

 

10 Punkte im Rücken
Von Matthias Schumacher

(AS) Zehn Punkte im Rücken aus den letzten 4 Partien und Frankfurt vor der Brust – mit gestärktem Selbstbewusstsein reisen die Löwen am kommenden Samstag zum Spiel in die Volksbank-Arena zum FSV. War es der späte Treffer in der Nachspielzeit von Benjamin Kessel gegen Greuther Fürth, der den doch glücklichen Punktgewinn wie einen Sieg anfühlen liess? War es der erste Erfolg nach 45 Jahren bei München 1860, der wie im Aufstiegsjahr lange Misserfolgsserien reissen liess, der das Gewinner-Gen zurück an die Oker gebracht hat? Oder liegt es daran, dass die Leverkusener Leihgabe Ryu endlich angekommen ist im Eintracht Spiel? Mit seinem sehenswerten Führungstor in Aue brachte er die Blau-Gelben beim 2:1 Auswärts- sieg im Erzgebirge zum zweiten Mal in Folge auf die Siegesstrasse. Es mag viele Gründe geben, auf jeden Fall ist die Braunschweiger Eintracht nicht mehr nur mitten drin sondern wieder dabei. Dabei, um ernsthaft an den drei Aufstiegsplätzen anzu-klopfen. Drohte bei einer Niederlage in München der Abstiegskampf, stehen die Löwen aktuell nicht nur auf einem einstelligen Tabellenplatz – es fehlen lediglich drei Zähler zu Tabellenplatz 3. Deshalb macht sich am Samstag eine Karawane in Blau und Gelb auf den Weg nach Frankfurt, wohl wissend, dass die Eintracht beim FSV noch ungeschlagen ist. Allerdings gelang auch den von Benno Möhlmann trainerten Hessen  am letzten Spieltag ein kleiner Befreiungsschlg. Durch den 1:0 Auswärtssieg in Aalen konnten die Fankfurter die Abstiegsränge verlassen und wollen den gewonnenen Boden nicht gleich wieder herschenken. Mit dem Frankfurter Urgestein Alexander Huber, Schlicke, Hanno Balitsch, Kapllani, Kruska und Azaouagh stehen erstligaerfahrene Spieler im Kader der Gastgeber, die jeder für sich ein Spiel in positive Bahnen lenken können. Die Eintracht reist mit der Empfehlung an, in den letzten vier Begegnungen jeweils zwei Mal getroffen zu haben. Aus einer sicheren Abwehr mit den beiden immer besser in Form kommenden Mirko Boland und Norman Theuerkauf zudem zwei Abfangjäger auf dem Platz zu haben, die blitzschnell den eigenen Ballgewinn in Richtung Attacke befördern können. „Wir spielen wieder einfachen Fussball!“ Mirko Boland hofft nach dem 4. Pflichtspielsieg in Folge, dass die Serie auch in Frankfurt Bestand hat. Die Zeit des Bedauerns ob der Abgänge von Kumbela, Bicakcic und Bellarabi scheint vorbei zu sein. Ryu hat sich in die Herzen der Fans gespielt, Vegar Eggen Hedenstad liess den Anhang nach seinem Traumtor in Aue zum Sieg-treffer mit der Zunge schnalzen. Und auch beim Rest der Mannschaft ist der Glaube an die eigene Stärke nach dem Abstieg zurück gekehrt. Die neue und wieder erfolgreiche Eintracht kann sich Fussball-Deutschland am Montag, den 1. Dezember um 20.15 Uhr live im TV präsentieren. Dann gastiert der 1. FC Nürnberg im aus-verkauften Eintracht Stadion. Ein Leckerbissen, wenn Eintracht dann immer noch um einen der Aufstiegsplätze kämpfen könnte.


Sonntag,
16.11.2014


Sonntag,
16.11.2014

 

Wie bei einer Zangegeburt
Von Matthias Schumacher

(AS) „Manches war schwer und langwierig wie bei einer Zangengeburt. Auch ich war damals eine Zangengeburt, daher weiss ich, dass manches eben dauert, aber trotzdem gut wird“, mit seiner Art von Humor brachte der Leiter des Fanprojektes Braunschweig, Karsten König die Gäste zum Schmunzeln, die zur Übergabe des Fanhauses erschienen waren. Bereits im Juli 2010 nach den ersten Planungen  hatte der Hauptsponsor des FC Schalke 04, Gazprom, mit einem Benefizspiel im Eintracht Stadion gegen die Löwen den finanziellen Grundstein für das geplante Fanhaus gelegt. Robert Scheller, damals Verantwortlicher für das Sportsponsoring bei Gazprom, erläuterte 2010 die Beweggründe das Spiel ins Leben zu rufen: "Aktive Fanarbeit ist die Grundlage für die Verhinderung von Gewalttaten im Fußball. Dahingehend ist das neue Fanhaus der Eintracht ein wichtiger Baustein, den wir mit diesem Spiel nachhaltig unterstützen wollen“. Doch es war mehr, als nur ein paar Überseecontainer einfach übereinander zu stapeln. „Die Realisierung des Gebäudes als gemeinsames Projekt von Fans, Sponsoren, ehrenamtlichen Helfern und dem Verein stellte alle Beteiligten vor ganz besondere Herausforderungen,“ wusste dann auch Vizepräsident Rainer Ottinger zu berichten, der auch als Architekt für die baulichen Voraussetzungen verantwortlich zeichnete. Und nachdem die Tennisabteilung zwei ihrer roten Spielplätze zugunsten der blau-gelben Fanwelt zur Verfügung gestellt hatte, war genau der richtige Platz gefunden: hinter den Fans in der Südkurve, die bei den Heimspielen wie eine Mauer hinter der Mannschaft stehen. „Wir freuen uns, dass wir heute dem Fanprojekt das FanHaus mit vielseitigen Räumlichkeiten von knapp 300 Quadratmetern sozusagen als Jugendtreff für die Fanarbeit mit sozialen Projekten, Info-Veranstaltungen, Diskussionen und möglichst vielen Feiern auf unserem Stadiongelände bis auf die notwendigen Betriebsaufwendungen kostenneutral zur Verfügung stellen können.“ Klaus-Peter Bachmann, Vorsitzender des AWO-Kreisverbandes Braunschweig e.V., wo das Fanprojekt beheimatet ist, bedankte sich in seiner Rede bei der Stadt, der Eintracht und allen Beteiligten für das finanzielle und organisatorische Engagement und stellte zusammenfassend fest: „Hier passt das Sprichwort ‚Was lange währt, wird endlich gut, da unsere Mitarbeiter nun feste Arbeitsplätze haben und ihrem verantwortungsvollen Job noch besser nachkommen können.“ Zuvor hatte bereits Ulrich Markurth, Ober-bürgermeister der Stadt Braunschweig,  die Zusage gegeben: „Die Stadt wird das Projekt zusätzlich und mit weiteren Mitteln fördern. Das FanHaus macht schon optisch einen hervorragenden, einladenden Eindruck. Ich bin sicher, dass es eine Anlaufstelle für die Anhänger unserer Eintracht wird. Rund 10.000 freiwillige Arbeits-stunden haben Eintracht-Fans für dieses Haus abgeleistet – das ist einzigartig im Fußball.  Die Fans haben ihr eigenes Projekt.


Sonntag,
02.11.2014


Sonntag,
02.11.2014

 

Heute gegen VFR Aalen
Von Matthias Schumacher

(AS) Unter diese Woche könnte die Eintracht am heutigen Sonntag nach dem Abpfiff zwei Sternchen machen, doch Voraussetzung nach dem Sieg in München und dem Pokalerfolg in Würzburg ist ein Dreier gegen den Tabellenvorletzten VFR Aalen. Die Eintracht ginge als haushoher Favorit in das heutige Spiel, hätten die Aalener nicht am Dienstag nicht mit dem Rauswurf von Hannover 96 im DFB-Pokal für Schlagzeilen gesorgt. Dabei war der 2:0 Sieg über den Bundesligisten durchaus verdient und so reisen die Gäste aus dem Osten Baden-Würtembergs mit breiter Brust an die Oker, wollen auch im Ligaalltag beweisen, dass sie kein Kanonenfutter sind. Zwar blieben die Aalener bisher auswärts noch sieglos, doch ihre drei Auswärtspunkte haben sie immerhin bei RB Leipzig, in Fürth und beim KSC gesammelt, allesamt Mannschaften die in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt sind und im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden wollen. Der Pokalerfolg dürfte auch trotz der prekären Tabellensituation in der Liga die Position von Trainer Stefan Ruthenbeck gefestigt haben.  „Das Vertrauen in die Mannschaft und den Trainer ist unangetastet“, sagte Präsidiumsmitglied Ferdinant Meidert schon nach der bitteren Heimpleite gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf Union Berlin. „Union Berlin hat verdient gewonnen hat, weil wir die Zweikämpfe nicht an-genommen haben“. Schon gegen Hannover hatte der Aalener Coach deshalb  seine Aufstellung auf einigen Positionen geändert. Ob er nach der starken Torwartleistung von Ersatzkeeper Daniel Bernhardt in Karlsruhe sowie gegen die Roten wieder zurückrudert und seinem in Braunschweig bestens bekannten Stammtorhüter Jasmin Fejzic wieder den Vorzug gibt, bleibt abzuwarten. Bernhardt hat sich mit herausragenden Paraden für weitere Einsätze empfohlen. „Ich habe im Training immer Gas gegeben, und für die Bank bin ich zu gut“, so Bernhardt. Er möchte seinen Teil dazu beitragen, dass auch in der nächsten Saison weiterhin Zweitligafussball in Aalen gespielt wird. Überhaupt mangelt es nicht an guter Defensivarbeit beim VFR Aalen. Mit erst 13 Gegentoren könnte das Team im oberen Tabellendrittel mitspielen, wenn nicht die eigene Torausbeute so negativ wäre. Nur 9 Treffer erzielten die Süddeutschen bisher, lediglich zwei auf fremden Plätzen. Die Eintracht blieb daheim gegen Aalen bisher ungeschlagen. Beim letzten Aufeinandertreffen im Eintracht Stadion (1:1) wechselte Trainer Torsten Lieberknecht in der 86. Minute für den erst seit 27 Minuten auf dem Platz stehenden Edwini-Bonsu Pierre Merkel ein, der bei seinem ersten Ballkontakt den Ausgleich für die Braunschweiger köpfte. Ein ähnliches Highlight brachte im letzten Heimspiel den Punktgewinn gegen Fürth: ein Blickkontakt, ein Abnicken vom Coach in Richtung gegnerischer Hälfte und schon machte sich Keeper Gikiewicz auf zum gegnerischen Strafraum und war im Kopfballduell erfolgreicher Vorlagengeber zum Ausgleich.


Sonntag,
02.11.2014


Sonntag,
02.11.2014

 

Weiter im Milionenspiel
Von Matthias Schumacher

(AS) Das war ein hartes Stück Arbeit. Im ausverkauften Würzburger Stadion (11.240 Besucher) gelang der Eintracht am Mittwochabend unter Flutlicht ein 1:0-Erfolg gegen den Viertligisten Kickers Würzburg. Wieder reichte ein Treffer zum Erreichen der nächsten Pokalrunde, wieder verteidigte die Eintracht mit Glück und Geschick und zieht verdientermassen nach zwei Siegen ins Achtelfinale des DFB-Pokals 2013/2014 ein. Trainer Lieberknecht hatte die Wichtigkeit dieser Partie für den Verein erkannt und so blieb die Mannschaft nach dem Ligaspiel bei 1860 München zur Vorbereitung auf die Pokalaufgabe im Süden. 527.000 Euro plus die Zuschauereinnahmen standen auf dem Spiel, ein warmer Regen für das Vereinsäckel, den es zu sichern galt. Und so spielte sein Team diszipliniert und aufmerksam von der ersten Minute an. Der Braunschweiger Coach hatte vor dem Spiel den Tabellenführer der Regionalliga Süd mit einem Drittligisten verglichen – zu Recht, denn die Unterfranken verlangten den Löwen alles ab. In dem erfahrenen Keeper Wulnikowski fanden die Braunschweiger Angreifer gleich mehrmals ihren Meister. Erst in der 76. Minute war auch der Würzburger Torhüter geschlagen, als Havard Nielsen nach Vorarbeit vom eingewechselten Mushaga Bakenga den Treffer des Tages erzielte und den mitgereisten Eintrachtanhang jubeln liess. Meine Jungs haben sich über 90 Minuten profihaft verhalten, wie man sich das vorstellt. Insgesamt war das hier heute Fußball pur mit einer sensationellen Atmosphäre. Über den Sieg bin ich sehr froh“, so Torsten Lieberknecht nach dem Pokalerfolg. Horst Hrubesch und Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers sorgten dann bei der Pokalauslosung für einen Knaller: die Eintracht muss beim Champions-League Gewinner und Rekordmeister Bayern München antreten. Das Achtelfinale wird am 3. und 4. März ausgetragen. Wie sich ein Sieg in der Allianz-Arena in München anfühlt durften die Spieler am Sonntag beim 11. Spieltag der 2. Liga erfahren. Neuzugang Zuck hatte die Eintracht in Führung geschossen, doch die Mannschaft wusste zunächst aus der Verunsicherung der Sechziger kein Kapital zu schlagen. Im Gegenteil, das Team von Torsten Lieberknecht kassierte noch vor der Pause den Ausgleich. Nach dem feinen Führungstreffer durch Rafael Korte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch – 1860 stürmte, die Blau-Gelben konterten und verliessen letztlich verdient als Sieger den Platz.  „Die Tore waren schön herausgespielt. Es war heute nicht nur Glück, aber in der ein oder anderen Situation hatten wir heute das Quäntchen, das uns zum Sieg gebracht hat.“ Leidenschaft und Laufbereitschaft seiner Spieler sah Trainer Lieberknecht als Schlüssel zum Erfolg an. Dieser Auswärtsauftritt macht Appetit auf mehr. Für das nächste Spiel in der Fremde läuft der Vorverkauf bis zum 5. November. Das Spiel gegen Erzgebirge Aue findet am Sonntag, den 09. November um 13.30 Uhr im Erzgebirgestadion statt.


Sonntag,
19.10.2014


Sonntag,
19.10.2014

 

Über Würzburg nach Berlin
Von Matthias Schumacher

(AS) Am Mittwoch, den 29. Oktober um 19 Uhr kämpfen die Löwen um das Erreichen des Achtelfinales im DFB-Pokal. Die zu nehmende Hürde in der 2. Hauptrunde heisst FC Würzburger Kickers. Noch nie gab es ein offizielles Pflichtspiel zwischen den beiden Vereinen. „Das ist ein interessantes Los. Es muss natürlich unser Ziel sein, die nächste Runde zu erreichen“, so Marc Arnold nach der Auslosung der Partie. Die Eintracht als Zweitligist reist als haushoher Favorit nach Würzburg, kann dort eigentlich nur durch eine Niederlage auf sich aufmerksam machen, denn der Fokus richtet sich auf das am selben Abend stattfindende Traditionsspiel des HSV gegen Bayern München, das ab 20.30 Uhr live in der ARD übertragen wird. Dass es nicht so einfach wird, den Viertligisten auszuschalten, musste in der 1. Hauptrunde schon Fortuna Düsseldorf erfahren. Die Halbzeitführung drehten die Würzburger bis zur 55. Minute zum 2:1, dem Siegtreffer in der Verlängerung nach dem zwischenzeitlichen 2:2 hatten die Rheinländer nichts mehr entgegen zu setzen. Trainer Lieberknecht weiss um die schwere Aufgabe bei den Bayern, schliesslich war er oft genug Turm in der Schlacht, wenn es in den Alles-oder-Nichts Spielen im Pokal gegen höher gestellte Mannschaften ging. Mit der Einstellung: „Wir können nichts verlieren, aber alles gewinnen“ wird auch Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach sein Team in die Schlacht schicken. Schalke, Augsburg, der VFB Stuttgart und Mainz 05 als Bundesligisten mussten in der ersten Hauptrunde bereits diese leidvolle Erfahrung gegen unterklassige Gegner machen. „Wir freuen uns mit der ganzen Region auf dieses Spiel, wollen es den Braunschweigern aber auch so schwer wie möglich machen.“ Sämtliche Sitzplätze der 14.500 Zuschauer fassende Flyeralarm-Arena sind für das Spiel bereits ausverkauft, eine neue Flutlichtanlage für rund 500.000 Euro wurde installiert. Die Würzburger gehen als Regionaliga-Tabellenführer in die Partie gegen die Löwen. Prunkstück ist die Abwehr um den erfahrenen Keeper Wulnikowski die in den ersten 15 Ligaspielen erst 7 Tore zuliess. Für die Eintracht steht viel auf dem Spiel, denn der Einzug ins Achtelfinale brächte ein erhebliches Sümmchen auf die Habenseite der Bilanz, Geld dass vielleicht für Verstärkungen in der Winterpause dringend benötigt wird. Der Vorverkauf ist angelaufen, ebenso sind in der Geschäftsstelle Karten für die nächsten Ligaspiele gegen Aalen (2. November) und bei Erzgebirge Aue (9. November) erhältlich. 12 Euro kostet der Sitzplatz im Erzgebirge-stadion, (Block H), 11 Euro (ermässigt 7 Euro) kosten die Stehplätze. Nach Aue wird von Seiten der Eintracht wieder ein Fanbus eingesetzt (Fahrpreis 35 Euro pro Person). In der letzten Woche wurden ausserdem die ersten Terminierungen für die ersten beiden Spiele nach der Winterpause bekannt gegeben. Am Sonntag, den 8. Februar um 13.30 (20. Spieltag) empfangen die Löwen den 1. FC Kaiserslautern, die Partie beim VFL Bochum wird am Freitag, den 13. Februar um 18.30 Uhr angepfiffen. Mit beiden Gegnern haben die Blau-Gelben aufgrund der Ergebnisse in der Hinrunde noch eine Rechnung offen.


Sonntag,
19.10.2014


Sonntag,
19.10.2014

 

Zum Löwenduell nach München
Von Matthias Schumacher

(AS) Während der FC Bayern München in der Allianz-Arena im Norden Münchens wahre Fussballfeste feiert, Weltstars in der Champions League empfängt, herrscht alle zwei Wochen Tristesse auf dem Rasen und den Rängen. Das Gründungs-mitglied der Bundesliga, der TSV 1860 München, dümpelt derzeit in den unteren Regionen der Tabelle der 2. Liga und so blieben bei den bisherigen Heimspielen jeweils 48.287 Plätze unbesetzt. Erst vier Tore vor eigener Kulisse sind auch kein Bewerbungsargument für den Besuch eines Heimspiels der Blau-Weissen in Münchens Fussball-Tempel. Die eigenen Ansprüche, möglichst als Aufsteiger die Saison zu beenden, klaffen meilenweit von der Realität auseinander. „Wir haben schlechte Ergebnisse und eine schlechte Position in der Tabelle“, so begründete der Sportchef der Löwen Gerhard Poschner den Rauswurf von Trainer Ricardo Moniz, der als vierter Coach in nur anderthalb Jahren an der Isar scheiterte und seinen Hut nehmen musste. Mit Markus von Ahlen beförderte Poschner den bisherigen Co-Trainer vom Interimstrainer zum Chefcoach. Schon nach den Entlassungen von Alexander Schmidt und Friedhelm Funkel war von Ahlen zweimal als Interimscoach eingesprungen, danach aber wieder ins zweite Glied gerückt. „Das Ziel muss natürlich der Aufstieg sein“, so der Neue Alte auf der Bank der Sechziger. Aber zunächst muss er den Blick nach unten richten. Nach der Niederlage in Aue rutschten die Münchener auf einen Abstiegsplatz. Auch der 11. Anlauf in die Bundesliga zurück zu kehren, droht schon nach knapp einem Drittel der Saison als gescheitert angesehen werden zu müssen. Als Aufbaugegner sehen sich die Löwen aus Braunschweig jedoch nicht, wenn sie am nächsten Sonntag zu Gast bei 1860 München sind. Die Spieler wollen endlich wieder einmal etwas Zählbares mitnehmen, denn seit dem ersten Spieltag, als die Eintracht aufgrund einer couragierten Leistung in der 2. Halbzeit beim 2:2 in Düsseldorf dem Siegtreffer näher war als die Fortuna, blieben die Punkte stets bei den Gastgebern. Obwohl die Braunschweiger bei ihrem letzten Auftritt in München ein 1:1 (der Führungstreffer durch Kumbela wurde noch ausgeglichen), spricht die Bilanz insgesamt eher für die Sechziger. Bei 13 Auftritten bei 1860 gelang den Blau-Gelben lediglich im Dezember 1968, also vor über 45 Jahren, ein Auswärtsdreier. Unter Meistertrainer Johannsen schoss damals Erich Maas den Siegtreffer im legendären Stadion an der Grünwalder Strasse. So ein Erfolg täte der Eintracht gut. Nach der schwächsten Saisonleistung reichte es im Heimspiel gegen Fürth nur zu einem 2:2 dank Kessels Kopfball in den Schlusssekunden. Nach einer 2:0 Führung wähnten sich die Gäste bereits auf der Siegerstrasse. Abstiegskampf statt Aufstiegsträumereien - die Partie in München wird richtungsweisend für beide Mannschaften für den weiteren Saisonverlauf. Während sich bei der Eintracht die Neuzugänge zu tragenden Säulen des Spiels entwickeln, haben die Münchener noch nicht zu einer Einheit gefunden. Kurzfristige Erfolgserlebnisse wie ein Sieg über die Eintracht sollen die Münchener Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen. Für die mitreisenden Fans setzt die Eintracht Fanbusse nach München ein. Die Abfahrt erfolgt um 04.30 Uhr, die Busse werden gegen 23 Uhr am Stadion zurück erwartet. Spielbeginn in der Allianz-Arena ist um 13.30 Uhr.


Sonntag,
05.10.2014


Sonntag,
05.10.2014

 

In Ingolstadt noch ungeschlagen
Von Matthias Schumacher

(AS) Am heutigen Sonntag spielt die Eintracht im Audi Sportpark in Ingolstadt. Viele Spieler werden an den letzten Auftritt der Löwen in der bayrischen Autostadt zurück denken, denn an jenem 26. April 2013 schrieb der Kader in Ingolstadt Geschichte. 90 Minuten waren gespielt, als in der Nachspielzeit Damir Vrancic einen Freistoss ins Tor zirkelte und sich mit diesem Schuss in die Herzen aller Eintrachtanhänger schrieb. Dieses Freistosstor bedeutete den frühzeitigen Aufstieg in die Bundesliga, löste unbändige Freude auf den Rängen und dem Rasen aus. Nach 28Jahren gehörte die Eintracht wieder zu Deutschlands Eliteklasse im Fussball. Mit dem Anpfiff am heutigen Sonntag sind diese Emotionen aber Geschichte, muss die Mannschaft wieder hart arbeiten und kämpfen und endlich auch auswärts mehr Biss zeigen, um erneut in Ingolstadt zu punkten. Seit dem ersten Spieltag (2:2 in Düsseldorf) kam das Team von Trainer Torsten Lieberknecht mehr mit langen Gesichtern als mit Punkten nach Hause, mit nur einem eroberten Zähler in der Fremde zählen die Blau-Gelben zu den fünf schlechtesten Auswärtsmannschaften. Acht Gegentore in der Fremde werden nur noch vom 1. FC Nürnberg (11) übertroffen, es gilt also in Ingolstadt den Bock um zu stossen. Die Voraussetzungen für einen Erfolg der Eintracht an der Donau haben sich jedoch geändert. Trainer Ralph Hasenhüttl hat aus einem Abstiegskandidaten einen ernsthaften Aufstiegsaspiranten geformt, der mit 16 Punkten nach 8 Spieltagen von der Tabellenspitze grüsst und als einziger Zweitligist in dieser Spielzeit noch ungeschlagen ist. Der Kader der Schanzer wurde zu Saisonbeginn ordentlich durcheinander gewürfelt, der Erfolg gibt jedoch dem Trainer Recht. Eine optimale Punktausbeute, mit Leipzig und Darmstadt die wenigsten Tore kassiert und selbst stolze 15 Tore erzielt – der FC Ingolstadt gilt nicht ohne Grund als schlafender Riese, den der Hauptsponsor, die Audi AG, würde es dem Mutterkonzern VW schon gleichtun und in der 1. Liga spielen. Bei drei Auftritten in Ingolstadt kann die Eintracht auf 2 Siege und 1 Unentschieden verweisen, ist also in Ingolstadt noch ungeschlagen Diese Serie soll heute nicht reissen. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht kann trotz der Entfernung und der bisher mehr enttäuschenden Auftritte in der Fremde wieder auf lautstarke Unterstützung aus dem Gästeblock zählen. Nicht Wenige  wollen das Feiertagswochenende für einen Besuch der Wiesn zusammen mit dem Eintracht Spiel kombinieren, zudem setzt das Fanprojekt einige Fanbusse nach Ingolstadt ein. Sollte es keine kurzfristigen Ausfälle eben kann Torsten Lieberknecht wieder aus dem Vollen schöpfen. Eine Stammelf hat er allerdings noch nicht gefunden. Die Partie im Audi Sportpark wird um 13.30 angepfiffen.


Sonntag,
05.10.2014


Sonntag,
05.10.2014

 

Wieder in der Spur
Von Matthias Schumacher 

(AS) Drei Niederlagen in Folge oder vier Pleiten in fünf Partien – nach der erneuten Auswärtsniederlage beim FC St. Pauli gab es eigentlich nichts schön zu reden. „Ich bin weiterhin optimistisch und der festen inneren Überzeugung, dass wir diese Situation lösen werden“, zeigte sich Torsten Lieberknecht vor dem Heimspiel gegen Sandhausen kämpferisch. Mit erst 7 Punkten drohte bei einem erneuten Misserfolg der Abrutsch in die Abstiegszone. Aber seine Mannschaft konnte dem Druck standhalten und wusste vor 20.680 Zuschauern, darunter gezählten 27 aus Sandhausen im leeren Gästeblock, zu überzeugen. Durch Tore von Benjamin Kessel mit einem sehenswerten Seitfallzieher nach 38 Minuten und dem Debüttreffer von Bakenga zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Löwen schon frühzeitig die Weichen auf Sieg gestellt. Beide Tore hatte Rafael Korte mustergültig vorbereitet und somit seine Aufstellung gerechtfertigt. Der einzige Makel war wie schon öfters die Torausbeute. Kurz vor dem Wechsel war Nielsen am Aluminium gescheitert, nach dem Wechsel wurden mehrere Grosschancen leichtfertig vergeben, sodass es durch einen Handelfmeter für Burghausen in der Schlussminute noch einmal unnötig spannend wurde. Dieselbe Spiellaune müssen die Blau-Gelben auch im nächsten Heimspiel an den Tag legen. Die Mannschaft von Greuther Fürth dümpelt wider Erwarten der meisten Experten derzeit auch nur im Mittelfeld der Tabelle rum, konnte wie die Löwen bisher erst einen Zähler erobern. Vielleicht gibt Trainer Lieberknecht dann auch wieder Julius Düker eine Chance. Der 18-jährige Kapitän der U19 der Braunschweiger Eintracht wurde für das Heimspiel gegen Sandhausen nicht nur in den Kader der Profis berufen, er stand nach 85 Minuten für Bakenga auf dem Platz. Neben Marc Pfitzner ist er ein weiterer echter ‚Braunschweiger Jung’. „Da ich die Schule abgeschlossen habe, passt es gerade ganz gut, dass ich mich jetzt ausschließlich auf Fußball konzentrieren kann“ gibt sich Düker zuversichtlich künftig öfters im Profikader zu stehen. Mit der Berufung Dükers trägt die gute Nachwuchsarbeit im Verein somit erste Früchte. Mit verantwortlich auch für den Nachwuchsbereich als Geschäftsführer ist Sören Oliver Voigt. . „Im Sinne der weiteren kontinuierlichen Arbeit, die uns in den vergangenen Jahren ausgezeichnet hat, ist die Vertragsverlängerung mit Soeren Oliver Voigt die logische Konsequenz“, sagte Braunschweigs Aufsichtsrats-vorsitzender Sebastian Ebel. Nach einem Beschluss des Aufsichtsrates wurde der Vertrag von Voigt bis zum  30. Juni 2018 frühzeitig verlängert. Voigt ist seit 13 Jahren in leitender Funktion an der Hamburger Strasse tätig. Damit bleibt die Eintracht ihrem Weg treu, setzt weiter auf die Personen, die die Geschicke des Vereins erfolgreich leiten und nicht bei den ersten Anzeichen von Misserfolg populistisch das Personal austauschen, sich aber an dieser Stelle aber vergessen.

    Artikelarchiv:
BS 19.10.2014 *Zum Löwenduell nach München  *Über Würzburg nach Berlin
BS 05.10.2014 *Wieder in der Spur  *In Ingolstadt noch ungeschlagen
BS 21.09.2014 *Auf dem Kiez drei Punkte holen  *Zu alter Heimstärke finden
BS 07.09.2014 *In Leipzig die Kurve kriegen  *Licht und Schatten
BS 24.08.2014 *Scheinbar wieder alles richtig gemacht  *Eintracht will den Betze stürmen
BS 10.08.2014 *Feuertaufe bestanden  *Eintracht auf dem 'Friedhof der Favoriten'
BS 27.07.2014 *Nachschlag  *Topspiel zum Ligaauftakt
BS 13.07.2014 *Dauerkartenverkauf angelaufen *Eintrachts Neue
BS 29.06.2014 *Euphorie ist ungebrochen  *Eintracht eröffnet Zweitligasaison
BS 15.06.2014 *Dauerkartenverlauf angelaufen   *Wiederaufstieg nicht um jeden Preis
BS 01.06.2014 *Jetzt drohen Geisterspiele  *Bicakcic weg, Elabdellaoui auf dem Sprung
BS 18.05.2014 *Ausgeträumt  *Neustart Anfang August
BS 04.05.2015 *Letzte Chance in Hoffenhein  *Erneut ein Matchball vergeben
BS 20.04.2014 *Wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen  *Wir fahren nach Berlin
BS 06.94.2014 *Braunschweig wird Hochsicherheitstrakt  *Brisanz auch auf dem Platz
BS 23.03.2014 *Der deutsche Meister kmmt im April  *Siegen oder fliegen
BS 09.03.2014 *Einmal Löwe - immer Löwe  *Wichtige Zähler im Abstiegskampf
BS 23.02.2014 *Nachlegen gegen Mönchengladbach  *Für jeden nur eine Karte gegen Wolfsburg
BS 09.02.2014 *Das Personalkarussel dreht sich  *Die Schmach von Hamburg auswetzen
BS 26.01.2014 *Es geht wieder los  *Die Transferfrist endet am Freitag
BS 12.01.2014 *Eintracht-Splitter  *Letzter Test in Düsseldorf
BS 15.12.2013 *Hinrundenfinale gegen Hoffenheim
BS 02.12.2013 *Den grossen Wurf verpasst  *Noch 9 Punkte bis zur Winterpause
BS 17.11.2013 *Die Hölle von Hannover überstanden  *Aus eigener Kraft auf den Relegationsrang
BS 03.11.2013 *Alles Wissenswerte zum Derby  *Endlich Derbyzeit
BS 20.10.2013 *Tanzt die Eintracht auch in Mainz  *Das wahre Derby wirft seine Schatten voraus
BS 06.10.2013 *Denkpause  *Schalke kommt mit allen Stars
BS 22.09.2013 *Eintracht wartet weiter auf den ersten Heimsieg  *Stuttgart ein gern gesehener Gast
BS 08.09.2013 *Endlich muss ein Dreier her  *Fans gehen den eingeschlagenen Weg mit
BS 25.08.2013 *Bellarabi zurück in Braunschweig  *Erster Saisonsieg gegen den Namensvetter?
BS 11.08.2013 *Eintracht spielt vor 80.000 Zuschaurn  *Braunschweig ist in allen Medien
BS 28.07.2013 *Undankbare Aufgabe in Bielefeld  *Der Saisonauftakt kann kommen
BS 14.07.2013 *Morgen geht's ins Trainingslager  *Eintracht startet als Topspiel
BS 30.06.2013 *Auf Bundesligareife trimmen  *Weil würdigt Leistung der Eintracht
BS 16.06.2013 Kartenvorverkauf beginnt Montag  Vieles wird anders sein
BS 02.06.2013 34.000 Braunschweiger bejubeln ihren Bundesligisten  Am 23.Juni startet die Vorbereitung
BS 19.05.2013 *Elabdellaoui bleibt ein Löwe  *Das Gründungsmitglied ist zurück  *Der Spagat zwischen Tradition und Zukunf*Partywochenende zu Pfingsten
BS 05.05.2013 *Noch drei Fussballfeste  *Angekommen am Ziel der Träume
BS 22.04.2013 *Aue nur nicht unterschätzen  *Steigt die Aufstiegsparty wieder in Bayern?
BS 08.04.2013 *Berlin - Wir fahren nach Berlin  *Freud und leid bei der Eintracht-Familie
BS 24.03.2013 *Mit Last-Minute-Toren in Richtung 1. Liga   *Dresden muss in Braunschweig punkten
BS 10.03.2013 *Löwen erwarten die Roten Teufel  *Neues aus der Löwenschmiede
BS 24.02.2013 *Es darf gerechnet werden  *Löwenduell im Eintracht Stadion
BS 10.02.2013 *Zu Gast beim Kellerkind Regensburg  *Schon wieder ausverkauft
BS 27.01.2013 *Am Samstag Heimspiel in Paderborn  *Jetzt zählen nur noch Punkte
BS 13.01.2013 *Der Weg ist noch weit   *Eintracht bleibt die Nr.1 im Norden
BS 23.12.2012 *Bundesliga wir Kommen!  *Eintracht überwintert als Tabellenführer
BS 09.12.2012 *Eintracht ist Herbstmeister   *Endet am Montag der Köln-Fluch?
BS 25.11.2012 *Nur gute Nachrichten zum Hinrundenausklang  *Eintracht am Mittwoch gegen FC St. Pauli
BS 11.11.2012 *Eintracht Splitter   *Heimserie weiter ausbauen
BS 28.10.2012 *Gegen Sandhausen noch ungeschlagen  *Standortbestimmung
BS 14.10.2012 *Heimstärke als Basis für den Erfolg  *In Dresden fast immer gepunktet
BS 30.09.2012 *Jetzt den Betze stürmen  *Der Wahnsinn geht weiter
BS 16.09.2012 *Traumstart in Englischer Woche untermauern  *Zum Wiesnstart nach München
BS 02.09.2012 *Eintracht mischt die Liga auf  *Im Pokal gegen Erstligist Freiburg
BS 19.08.2012 *Topspiel um Tabellenführung  *Danke VFB Lübeck
BS 05.08.2012 *Eintracht Splitter   *Wir haben Bock auf Fussball"
BS 22.07.2012 *Ligastart in zwei Wochen
BS 08.07.2012 *Zweite Pokalrunde fest eingeplant  *Eintracht startet gegen Köln
BS 24.06.2012 *Mit Lieberknecht in die Zukunft   *Nach der Saison ist vor der Saison
BS 10.06.2012 *Trainingsauftakt  *Rekordmeister gastiert in Braunschweig
BS 27.05.2012 *Neuzugänge bei den Löwen  *Eintracht-Splitter
BS 13.05.2012 *Wir wollen so weitermachen   *Ein letzter Tanz für die Fans
BS 29.04.2012 *Letzte Party nächsten Sonntag  *Eintracht das Zünglein an der Waage
BS 15.04.2012 *Endlich wieder Tore im Eintracht Stadion  *Liga 2 - die Eintracht ist dabei
BS 01.04.2012 *Woche der Entscheidungen  *Samstag zum ersten Sieg nach Dresden
BS 18.03.2012 *Schon die neue Saison im Visier  *Samstag zum Topspiel nach Düsseldorf
BS 05.03.2012 *Auswärtsfahrten wieder lohnenswert  *Am Sonntag die Kogge versenken
BS 19.02.2012 *Eintracht Splitter  *In Aue den Bock umstossen
BS 05.02.2012 *Fast noch nichts erreicht  *Spieler müssen Fans erwärmen
BS 22.01.2012 *Eintrachtfans heiss auf Ligastart  *Gut gerüstet aus Spanien zurück
BS 08.01.2012 *Ab in den Süden  *Vierzig Punkte plus X 
Die nächste Ausgabe von EXTRA am Sonntag erscheint am 08.01.2012.
Wir wünschen allen Lesern gesegnete Weihnachtstage und für das Jahr 2012 von ganzem Herzen ALLES GUTE!
BS/
WF
18.12.2011 *Ein erfolgreiches Jahr in Blau und Gelb  *Zum Jahresausklang gegen Aachen
BS/
WF
11.12.2011 *Eintracht siegt wenn Domi trifft  *Vorstand in Eintracht wieder gewählt
BS 04.12.2011 *Historischer Sieg vor 43 Jahren  *Trauriges Trio zur Reha in Mainz
BS 27.11.2011 *Eintracht Splitter  *Bis Weihnachten Punkte hamstern
WF 20.11.2011 *Alles Gute, Matze Henn  *Bochum wieder auf dem Weg nach oben
BS 13.11.2011 *Boland bleibt den Löwen treu  *Bilanz gegen Duisburg verbesserungswürdig
BS 06.11.2011 *Kontinuität für eine erfolgreiche Zukunft  *Eintracht testet gegen Werder Bremen
BS 30.10.2011 *Nur nicht durchgereicht werden  *Morgen Topspiel am Ronhof
BS 23.10.2011 *Eintracht zu Gast beim Tabellenführer  *Eintracht-Splitter
BS/
WF
16.10.2011 *Dynamo kommt zum Schlagabtausch  *Braunschweig wieder eine gute Adresse
BS/
WF
02.10.2011 *Volles Haus gegen Düsseldorf  *Länderspielpause
BS/
WF
25.09.2011 *Nächstes Highlight: Düsseldorf kommt!  *Bodenhaftung nicht verloren
BS/
WF
18.09.2011 *Erstmals am Bornheimer Hang  *Löwenkäfig auf Tour
BS/
WF
11.09.2011 *Geheimfavorit Cottbus zu Gast  *Eintracht's soziales Engagement
BS/
WF
04.09.2011 *Eintracht will Auswärtsserie fortsetzen   *Mehr als nur 3 Punkte  *Jetzt rollen die Bagger
BS/
WF
21.08.2011 *FC St.Pauli kommt zum Spitzenspiel  *Auch der zweite Anzug passt
BS 14.08.2011 *Neue Heimserie starten  *Zwei Niederlagen mental abgehakt
BS/
WF
07.08.2011 *Aufstiegsfavorit Frankfurt zu Gast  *Kein Geschenk für Torsten Lieberknecht
BS 01.08.2011 *Braunschweig hofft auf Pokalsensation
BS 24.07.2011 *Für jeden nur eine Karte  *Aachen gegen Eintracht unter Druck
WF 17.07.2011 *Ligastart vor voller Hütte  *Eintracht Splitter
BS 10.07.2011 *Saisonziel vierzig plus x  *Eintracht Splitter
WF 03.07.2011 *Die heisse Phase vor dem Start beginnt  *Sechster Neuzugang für die Zweitligasaison
BS 26.06.2011 *Meistertreffen zum Saisonauftakt  *Der Spielplan 2011/2012
WF 19.06.2011 *Dienstag gibt's den neuen Spielplan  *Eintracht hat das grosse Lös gezogen
BS 12.06.2011 *Trainingsauftakt vor 3.000 Fans  *Meisterrasen unter dem Hammer
WF 05.06.2011 *Mainz 05 als Testspielgegner  *Aufgalopp im Eintracht Stadion
BS 29.05.2011 *Vorbereitung startet nächsten Sonntag  *Vorverkauf ab Dienstag
WF 22.05.2011 *Nach dem Spiel ist vor der Saison
BS 15.08.2011 *Heute steigt die grosse Sause  *Eine Rekordsaison endet mit dem Aufstieg
WF 08.05.2011 *Die Party kann steigen  *Sieg teuer bezahlt
BS 01.05.2011 *Endlich auch ein Dreier in Jena?  *Eintracht will das Double holen
WF 24.04.2011 *3.Liga geht auf die Zielgerade  *OB lädt zur nächsten Party am 15.Mai
BS 17.04.2011 *Mehr als nur Schaulaufen  *In Unterhaching wurden sie Legende
WF 10.04.2011 *Neue Serie soll in Haching starten  *Aufstiegsparty noch verschoben
BS 03.04.2011 *Nachfrage ungebrochen  *Mit Volldampf Richtung Meisterschaft
WF 27.03.2011 *Zeit zum Luft holen  *Fussballfest im Eintracht Stadion
BS 20.03.2011 *Brisanz auf dem Rasen und den Rängen  *Werdet zur Legende
WF 13.03.2011 *Endspielstimmung im Eintracht Stadion  *Eintracht trauert um Günter Mast
BS 06.03.2011 *Eintracht kann, Erfurt muss gewinnen  *Gipfeltreffen in Erfurt und Rostock
WF 27.02.2011 *Pflichtaufgabe gegen VFR Aalen  *Der Wahnsinn geht weiter
BS 20.02.2011 *In Ahlen ging der Stern Lieberknecht auf  *Asse aus dem Ärmel gezogen
WF 13.02.2011 *Noch acht Heimspiele  *Braunschweig sagt ja zum Stadionausbau
BS 06.02.2011 *Wehen gegen Topteams daheim sieglos  *Das Signal auf grün stellen
WF 30.01.2011 *FC Bayern München zu Gast  *Spieltage sind terminiert
BS 23.01.2011 *Erfolgsbilanz gegen Sandhausen  *Eintracht ist eine Institution
WF 16.01.2011 *Erst Aufstieg dann Bundesliga  *Eintracht will Erfolgsstory fortschreiben
BS 09.01.2011 *In 2 Wochen soll der Ball rollen  *Eintracht bastelt an der Zukunft
BS 02.01.2011 *Die Eintracht ist wieder da
Die nächste Ausgabe von EXTRA am Sonntag erscheint am 02.01.2011
WF 19.12.2010 *Der Fahrplan bis zum 15.Juli 2011  *Als Erster in die Winterpause
BS 12.12.2010 *Erfolgreiches Jahr in Dresden krönen  *Wir sind auf gutem Wege
WF 05.12.2010 *Kein Weihnachtsgeschenk für Saarbrücken  *Rückrundendauerkarte erhältlich
BS 28.11.2010 *Erfolgsstory begann in Heidenheim  *Jahreshauptversammlung 2010
WF 21.11.2010 *Letztes Hinrundenheimspiel  *Für gute Stimmung sorgen
BS 14.11.2010 *3 Punkte in Degerloch fest eingeplant  *Wieder eine grosse Familie
WF 07.11.2010 *Gipfeltreffen am Bieberer Berg  *Ein Quartett dominiert die Liga
BS 31.10.2010 *Mario Basler mit Burghausen zu Gast  *Eintracht auf Rekordjagd
WF 24.10.2010 *Gute Erinnerung an Babelsberg  *Spiele ohne Wert(ung)?
BS 17.10.2010 *Volle Fahrt bis Weihnachten  *Ein Weltmeister zu Gast in Braunschweig
WF 10.10.2010 *Am Freitag zu heimschwachen Bremern  *Bellarabi für Deutschland
BS 03.10.2010 *Dem guten Ruf geschadet  *Erstes Saisonziel erreicht
WF 26.09.2010 *Bock auf Englische Wochen  *Rostock wir kommen!
BS 19.09.2010 *Auch die Nr.2 ist erstklassig  *Die nächsten Bewährungsproben
WF 12.09.2010 *Eintracht reist zu Aufsteiger Aalen  *Von Braunschweig bis Johannesburg
BS 05.09.2010 *Eintracht in Favoritenrolle gegen Ahlen  *Alles wieder im Lot
WF 29.08.2010 *Schlechte Leistung keine Entschuldigung  *Zeit zum Nachdenken
BS 22.08.2010 *Aus Bayern 6 Punkte entführen  *Der letzte Gruss blieb unerfüllt
WF 15.08.2010 *Angriff auf die Tabellenspitze  *Danke für Nichts
BS 08.08.2010 *Über Hannover und Fürth nach Berlin  *Geld schiesst keine Tore 
WF 01.08.2010 *Eine Region ist erwacht  *Favoritentreffen im Eintracht Stadion
BS 25.07.2010 *Auswärtsspiel im Ludwigspark  *Die Liga nimmt Fahrt auf
WF 18.07.2010 *Tritt auf die Euphoriebremse  *Ab Samstag geht's um Punkte
BS 11.07.2010 *Gib Gas gegen Gewalt  *Traditionsmodell zum Auftakt
WF 04.07.2010 *Magath und die Knappen kommen  *Merchandising schon erstklassig
BS 27.06.2010 *Die ersten Tests bestanden  *Morgen geht's ins Trainingslager
WF 20.06.2010 *1.500 Fans beim Trainingsauftakt  *Die Messlatte hoch gelegt
BS 13.06.2010 *Wiedersehen mit Fejzic und Onuegbu  *Die Neuen präsentieren sich den Fans
WF 06.06.2010 *Saisonstart im Eintracht Stadion  *Fans und Stadt helfen der Eintracht
BS 30.05.2010 *Die Liga stellt sich neu auf  *Vom Aufstiegsaspiranten in die Kreisklasse?
WF 23.05.2010 *Mit neuen Kräften zu alten Zielen  *Ein Leckerbissen in der Vorbereitung
BS 16.05.2010 *Der King geht mit Wehmut  *Erstmals kein Happyend
WF 09.05.2010 *20 Minuten am Aufstiegsplatz geschnuppert  *Der Kapitän bleibt an Bord
BS 02.05.2010 *Saisonende in der 3.Liga  *Wieder ein Herzschlagfinale
WF 25.04.2010 *Heisser Tanz in den Mai  *Letztes Heimspiel ist ausverkauft
BS 18.04.2010 *Vier Siege für die 2. Liga  *Einmal Löwe immer Löwe
WF 11.04.2010 *Am Mittwoch nächstes Flutlichtspiel  *Die Plätze an der Sonne vor Augen
BS 04.04.2010 *Acht Endspiele für die Löwen  *Auswärts endlich belohnt
WF 28.03.2010 *Sieg der Südkurve  *Nur ein Sieg lässt weiter hoffen
BS 21.03.2010 *Mit 6 Punkten Richtung Aufstiegsränge *Kämpft für das Derby
WF 14.03.2010 *Hoffen auf den 2. Auswärtssieg  *Spiele ohne wenn und aber
BS 07.03.2010 *Feuer auf den Rängen fehlt noch  *Sechs Punkte in vier Tagen möglich
WF 28.02.2010 *Am Samstag Premiere bei den Schanzern  *Kruppke beendet Negativserie
BS 21.02.2010 *Richtung weisende Woche  *Endlich soll der Ball wieder rollen
WF 14.02.2010 *Mordvorwurf im Todesfall Eigendorf  *Winter hat die Liga fest im Griff
BS 07.02.2010 *Endlich Punkte gegen Regensburg  *Englische Wochen für das Eintrachtteam
WF 31.01.2010 *Burghausen ein gern gesehener Gast  *Lieberknecht bald Rekordtrainer
BS 24.01.2010 *Das Wetter entscheidet über Ligaauftakt  *Die Aufholjagd beginnt
WF 17.01.2010 *Eintracht in der Sonne Tunesiens  *Kumbela wieder ein Blau-Gelber
BS 10.01.2010 *Dem Winter entfliehen  *Wieder Geschenke zum Fest
Die nächste Ausgabe von EXTRA am Sonntag erscheint am 10.01.2010
WF 20.12.2009 *Ein gutes Altes und Neues Jahr  *Auch auswärts müssen Siege her
BS 13.12.2009 *Ohne Onuegbu gegen Dortmund  *Erste Termine für 2010 stehen fest
WF 06.12.2009 *Revanche für unglückliches Pokalaus  *Nur als Team viel zu erreichen
BS 29.11.2009 *Hinrundenfinale bei RW Erfurt  *Beisammensein in Eintracht
WF 22.11.2009 *Positive Bilanz weiter ausbauen  *Eintracht als sozialer Faktor in der Stadt
BS 15.11.2009 *Lieberknechts Weisse Weste bei den Bayern  *Runter von der Intensivstation
WF 08.11.2009 *Noch fünf Partien vor Weihnachten  *Runter von der Intensivstation
BS 01.11.2009 *Gegen Sandhausen noch ungeschlagen  *Die teuerste Bratwurst Braunschweigs
WF 25.10.2009 *Erstmals um Punkte gegen SV Wehen  *Zwölf Spieler auf dem Prüfstand
BS 18.10.2009 *VFB Stuttgart will 6 Punkte erobern  *Nur noch Minichance auf DFB-Pokal
WF 11.10.2009 *Sieg im Stadion am Zoo überfällig  *Inkonstanz als Markenzeichen
BS 04.10.2009 *Millionenspiel an der Bremer Brücke  *Eintracht intim
WF 27.09.2009 *16 Minuten am Abgrund  *Samstag ist Fussballtag
BS 20.09.2009 *Auf ins Schmuckkästchen Harbig-Stadion  *Auswärtsschlappe vergessen machen
WF 13.09.2009 *Mit Talenten aus der Krise  *Aufwärtstrend in Haching fortsetzen
BS 06.09.2009 *Eintracht live im Radio  *Punkte gleich per Post nach Haching?
WF 30.08.2009 *Neun Punkte in 7 Tagen möglich  *Noch 2 Siege bis zum DFB-Pokal
BS 23.08.2009 *Werder kommt mit No-Name Talenten  *Erneutes Stadtderby im NFV-Pokal
WF 16.08.2009 *Noch punkt- und torlos gegen Regensburg  *Eintracht kämpft um Fannachwuchs
BS 09.08.2009 *Burghausen ist ein gutes Pflaster  *Neuer Anlauf in Ölper
WF 02.08.2009 *Nächstes Highlight: Kiel kommt  *Wie stark ist die Eintracht?
BS 26.07.2009 *Ab morgen Karten gegen Rote Teufel  *Calamita soll auch auswärts treffen
WF 19.07.2009 *Kühe, Schweine...Osnabrück   *Verschnaufpause erst im Oktober
BS 12.07.2009 *Kracherspiele gleich zu Saisonbeginn  *Letzte ernsthafte Tests
WF 05.07.2009 *Zur Saisoneröffnung gegen Kassel und Bytom  *Im DFB-Pokal gegen Kaiserslautern
BS 28.06.2009 *Schlechtes Gefühl aber kein schlechtes Gewissen  *Endlich rollt der Ball wieder
WF 21.06.2009 *Zuspruch für die Löwen ungebrochen  *Die Liga ist neu aufgestellt
BS 14.06.2009 *Aufgalopp im Stadion am Nussberg  *Die Karten werden neu gemischt
WF 07.06.2009 *Saisonvorbereitung beginnt am Freitag   *Petkovic soll Fejzic vergessen machen
BS 31.05.2009 *60 Jahre Bundesrepublik - 60 Jahre Eintracht Braunschweig  *Sommerpause - Zeit für eine Bilanz  *Eintracht setzt weiter auf die Jugend
WF 24.05.2009 *Nach dem Spiel ist vor der Saison  *Ein letztes Mal gefeiert
BS 17.05.2009 *Die zwei Gesichter der Eintracht   *Zum Saisonausklang nach Regensburg
WF 10.05.2009 *Die Liga spielt verrückt   *Wer aufsteigt muss die Eintracht schlagen
BS 03.05.2009 *Das Zünglein an der Waage   *Der zweite Anzug passt nicht
WF 26.04.2009 *Nächster Versuch: Sieg in Degerloch  *Ein Titel nur fürs Briefpapier
BS 19.04.2009 *Vor Jahren noch auf Augenhöhe  *Die Lage in der Liga
WF 12.04.2009 *Es muss wieder gerechnet werden   *Aus Bremen müssen Punkte her
BS 05.04.2009 *Sechs Punkte zum Klassenerhalt  *Big Points in Burghausen
WF 29.03.2009 *Erfolg in Burghausen von 2006 wiederholen  *Spieltage der Vorentscheidungen
BS 22.03.2009 *Mit Kombiticket zu Fuss- und Basketball  *Den Erfolg in Wuppertal untermauern
WF 15.03.2009 *Auswärts den Hebel auf Erfolg umlegen  *Das Personalkarussel dreht sich
BS 08.03.2009 *Heimnimbus gegen Union bewahren  *Fussball meets Basketball
WF 01.03.2009 *Möglichst zweimal auswärts punkten  *Viele Baustellen hinter den Kulissen
BS 22.02.2009 *Hinspielniederlage vergessen machen  *Einstand nach Mass
WF 15.02.2009 *Eintracht reist zum Bomber der Nation  *DFB legt Spieltermine fest
BS 01.02.2009 *Jetzt zählen nur noch Punkte  *Onuegbu weckt Begehrlichkeiten
WF 01.02.2009 *Jetzt zählen nur noch Punkte  *Onuegbu weckt Begehrlichkeiten
BS 25.01.2009 *Der Countdown läuft  *Endlich Kontinuität auf dem Trainerstuhl
WF 18.01.2009 *Eintracht im bundesweiten Focus   *Endlich Kontinuität auf dem Trainerstuhl?
BS 11.01.2009 *In Málaga am Feinschliff feilen   *Neue Nummer 10
Die nächste Ausgabe von EXTRA am Sonntag erscheint am 11.01.2009
BS 21.12.2008 *2009 mit vielen Fussball-Leckerbissen   *Bewegtes Fussballjahr geht zu Ende
WF 14.12.2008 *Eintracht empfängt Erzgebirge Aue   *Talentschmiede Eintracht Braunschweig
BS 07.12.2008 *Hinrundenfinale gegen Regensburg   *"Wir haben Vertrauen in Euch!"
WF 30.11.2008 *Letztes Auswärtsspiel beim SV Sandhausen  *Eintracht lädt zur Jahreshauptversammlung
BS 23.11.2008 *Zum Jahresausgang Punkte hamstern   *Wieder Budenzauber in VW-Halle
WF 16.11.2008 *Schwarze Auswärtsserie beenden   *Stadionausbau kommt
BS 09.11.2008 *Kickers nur nicht unterschätzen  *In Paderborn nur Aussenseiter
WF 02.11.2008 *Sonntag zum Aufstiegsfavoriten   *Eintracht sorgt für Schlagzeilen
BS 26.10.2008 *Zuhause noch sieglos: VFR Aalen   *Festung Eintrachtstadion
WF 19.10.2008 *Keine Flutlichtspiele im Eintrachtstadion   *Gast Jena eröffnet Englische Woche
BS 12.10.2008 *Nächster Gast: Wacker Burghausen   *Lieberknecht trotz Punktgewinn enttäuscht
WF 05.10.2008 *Lieberknecht fordert Finaleinzug   *Mit Fejzic weiter in der Erfolgsspur
BS 28.09.2008 *Goldener Herbst für die Eintracht?  *Sonntag zur Baustelle Habig-Stadion
WF 21.09.2008 *Eintracht kämpft um DFB-Pokal Einzug  *Aufwärtstrend in Berlin fortsetzen
BS 14.09.2008 *Ganz Braunschweig sagt: "Danke Lübeck"  *Mit Sonderzug zum Prenzlauer Berg  *Im Osten am Sonntag
WF 07.09.2008 *Eintrachtfans erwarten ersten Heimsieg  *Schon wieder Abstiegskampf?  *Im NFV-Pokal nach Havelse
BS 31.08.2008 *Dr. Hoffmann hilft erneut der Eintracht  *Die Liga pausiert  *Der Bomber zu Gast in Braunschweig
WF 24.08.2008 *Eintracht reist ins GAZi-Stadion  *Zwischenstation Langenhagen  *Personalie Horacek vom Tisch
BS 17.08.2008 *Eintracht steht im Achtelfinale  *Kampf um die Tabellenspitze
WF 10.08.2008 *Lieberknecht ein Glücksfall für Eintracht  *Der nächste Schritt zum grossen Geld
BS 03.08.2008 *Erst nach Vorsfelde dann gegen Trabzonspor  *Erstes Heimspiel gegen Erfurt
Die nächste Ausgabe von EXTRA am Sonntag erscheint am 03.08.2008
BS 20.07.2008 *Zum Saisonstart zu Erzgebirge Aue  *Saisoneröffnung im Eintracht Stadion  *In der Halbzeit Liebeskummer
WF 13.07.2008 *Echte Prüfungen gegen Osnabrück und Sofia  *Der Kader steht
BS 06.07.2008 *Eintracht startet in Aue  *Eintracht weiter Zuschauermagnet
WF 29.06.2008 *Ermässigungen auch für Rentner und Arbeitslose  *Torjäger gesucht  *Live im MDR
BS 22.06.2008 *Neuer Anlauf in Vorsfelde  *Eintracht sucht weiter Verstärkungen 
WF 15.06.2008 *Ein alter Bekannter als neuer Manager  *Braunschweig plant die 3. Liga  *Rahmenterminplan für die 3. Liga steht fest
BS 08.06.2008 *Euphorie nach kurzer Ernüchterung  *Liga Drei - die Eintracht ist dabei  *Kumbela weg - die Gerüchteküche brodelt
WF 31.05.2008 *Nur 3 Tickets für 8 Bewerber für 3. Liga  *Doch noch ein Endspiel gegen Dortmund  *Möhlmann nach Fürth - Schembri aussortiert
BS 25.05.2008 *Mission (im)possible?  *Siegen oder fliegen  *Lars Fuchs geht - kommt Schanda zurück?
WF 18.05.2008 *Eintracht muss in Ahlen punkten   *Mannschaft ist in der Pflicht   *Mit Leo zum Eventtag
BS 11.05.2008 *Drei Punkte ohne Wenn und Aber  *Letzte Kräfte mobilisieren  *Endspiele
WF 04.05.2008 *Woche der Wahrheit für Eintrachtteam  *Verstärkungen oder Neuaufbau  *Spielsperren drohen
BS 27.04.2008 *Für 90 Minuten ruht die Freundschaft  *Fünf Siege für Super-Fussballsommer  *Früher Anpfiff
WF 20.04.2008 *Eintracht erwartet den SC Verl  *Karten für Endspiele erhältlich  *'Eintracht-Inteam' im Radio
BS 13.04.2008 *Der Qualigipfel steigt in Dresden  *Punkt in Wuppertal kann Gold wert sein  *OB sichert Hilfe zu
WF 06.04.2008 *Woche der Wahrheit für die Eintracht  *Eintracht II klopft am Tor zur Regionalliga  *Kinderland wieder geöffnet
BS 30.03.2008 *In Cottbus sind 3 Punkte Pflicht  *Das Lazarett lichtet sich  *Nachholspiel in Wuppertal
WF 23.03.2008 *Erfolgsserie begann gegen Bremen II  *Möhlmann bittet um Geduld  *Schembri verzichtet auf Länderspiel
BS 16.03.2008 *Vor 15 Jahren letzter Sieg in Wuppertal  *11 Vereine müssen dreigleisig planen  *Vorverkauf in Magdeburg startet 
WF 09.03.2008 *Nächstes Endspiel: Essen kommt  *Die verrückte Saison geht weiter  *Eintracht im Radio 
BS 02.03.2008 *Eintracht reist zu heimstarken Berlinern  *Fan-Forum wieder geöffnet *Ebel erster Vorsitzender
WF 24.02.2008 *Aufholjagd beginnt in Babelsberg  *Eintracht wieder Testspielmeister  *Eintracht reist nach Ostberlin
BS 17.02.2008 *Eintracht startet in Babelsberg  *Letzter Test in Baunatal
WF 10.02.2008 *Kumbela-Transfer spaltet die Fans  *In Belek den Teamgeist stärken  *Sonderzug nach Babelsberg
BS 03.02.2008 *Mit Nastase ins Trainingslager nach Belek  *Eintracht bleibt eine Macht  *Eintracht sucht Erinnerungsstücke
WF 27.01.2008 *Die Liga wird neu durchgemischt  *Noch vier Wochen Warten  *Sprechstunde für Eintrachtfans
BS 20.01.2008 *Präsidium bittet um Zustimmung  *Möhlmanns Suche geht weiter  *Echter Leistungstest in Wolfsburg
WF 13.01.2008 *Müder kick statt Budenzauber  *Erfahrene Kicker sollen Saisonziel sichern
Die nächste Ausgabe von EXTRA am Sonntag erscheint am 13.01.2008
BS 23.12.2007 *Tops und Flops im Eintrachtjahr 2007 *VFL erwartet die Eintracht
WF 16.12.2007 *Möhlmann zieht Bilanz und sortiert aus  *Gelungener Rückrundenstart  *Hallen-Cup ausgelost
BS 09.12.2007 *Vom Südkurvenfan zum Präsidenten  *Mannschaft und Trainer mit in der Pflicht  *Neuverpflichtungen
WF 02.12.2007 *Gelingt die Revanche gegen Wolfsburg?  *Das Schlachtschiff sucht Chef auf der Brücke  *Wieder Lotto-Cup in der VW-Halle
BS 25.11.2007 *Am Freitag zu Tabellenführer Emden  *Ungebremst Richtung Liga 4?  *Rückrundendauerkarte
WF 18.11.2007 *Zum Hinrundenausklang nach Dortmund  *Elfmeterschütze gesucht  *Holger Wehlage schwer verletzt
BS 11.11.2007 *Die unendliche Geschichte geht weiter  *Eintracht will Erfolgsserie ausbauen  *Eintracht empfängt RW Ahlen
WF 04.11.2007 *Eintracht reist als Aussenseiter nach Düsseldorf  *Langsam muss gerechnet werden  *Jahreshauptversammlung
BS 28.10.2007 *Eintracht erwartet starke Oberhausener  *Befreiungsschlag verpasst  *Eintracht bittet um Spenden
WF 21.10.2007 *Sechs-Punktespiel an der Lohmühle   *DFB-Pokalteilnahme in der Provinz verspielt    *16.Spieltag terminiert
BS 14.10.2007 *Trotz Freundschaft um wichtige Ligapunkte  *Eine Grafschaft macht mobil  *Absage aus Angst vor Gewalt
WF 07.10.2007 *In der Zuschauergunst weiter vorn  *In aller Freundschaft: Eintracht - Bielefeld  *Schembri zur Nationalelf
BS 30.09.2007 *DDR-Erfolgstrainer kommt  *Remis helfen der Eintracht nicht weiter  *Noch ein Schritt zum DFB-Pokal
WF 23.09.2007 *Drei Punkte in Hamburg fest eingeplant  *Glücklicher Präsident Glogowski gibt auf   *Spiel verlegt
BS 16.09.2007 *Wenn nicht jetzt, wann dann?  *Eintracht Braunschweig vor der Zerreissprobe  *Spieltage 10 - 14 terminiert
WF 09.09.2007 *Zur Strafe nur auf Platz 11 in Bremen?  *Eintracht lässt wieder die Punkte liegen  *Woche der Entscheidungen
BS 02.09.2007 *Im Landespokal Top, in der Liga (noch) ein Flop  *Rettet unsere Eintracht  *Am Samstag gegen Wuppertal
WF 26.08.2007 *Selbstvertrauen tanken im NFV-Pokal  *Trotz Fehlstart weiter Hoffnung bei der Eintracht  *Fans fordern nur erfolgreichen Fussball
BS 19.08.2007 *Eintracht reist zum Tabellenführer  *Nach Pflichtsiegen im Pokal endlich Ligaerfolge?  *Eintracht lädt ein zur Mitgliederversammlung
WF 12.08.2007  *Eintracht scheitert an eigenem Unvermögen  *Christian Lenze wechselt zur Eintracht
BS 05.08.2007 *Nur keine Blamage in der Provinz  *Mit Verstärkungen in die Erfolgsspur  *Abschied nach 25 Jahren
WF 29.07.2007 *Vorverkauf für Pokalknaller startet  *Am Dienstag Nachbarschaftsderby in Wolfsburg  *Eintracht gilt als Aufstiegsfavorit
BS 22.07.2007 *Eintrachtfans fiebern Saisonstart entgegen  *Stadionfest mit Generalprobe gegen Saloniki  *Leo erobert die Herzen der Kids
WF 15.07.2007 *Kondition gebolzt, an Taktik gefeilt *Niemand spricht von Aufstieg  *Gegen Werder am Samstag, den 04.08.2007
BS 08.07.2007 *Eintracht startet mit 5 Heimspielen *Hammerlos im DFB-Pokal *Niedersachsens Nr.1
WF 01.07.2007 *Warm-Up gegen PAOK Saloniki *Feinschliff auf Borkum *Eintrachtfans bleiben treu
BS 24.06.2007 *Traditionell in Blau und Gelb *Mit Zuversicht in die neue Saison *Spannung am späten Samstagabend
WF 17.06.2007 *Verjüngungskur bei der Eintracht *Am Mittwoch beginnt eine neue Ära *Über Bavenstedt nach Berlin
BS 10.06.2007 *Freunde damals wie heute  *Eintracht senkt die Eintrittspreise  *Verzockt?
WF 03.06.2007

*Eintracht verpflichtet Double-Sieger *Noch 8 Wochen bis zum Saisonstart *Leckerbissen in  Hannover

BS 27.06.2007 *Anstatt Köln nach Verl, Babelsberg und Wolfsburg  *Der Kader nimmt Konturen an  *Eintracht lädt die Meister ein
WF 24.05.2009 *Nach dem Spiel ist vor der Saison  *Ein letztes Mal gefeiert
BS 17.05.2009 *Die zwei Gesichter der Eintracht   *Zum Saisonausklang nach Regensburg
WF 10.05.2009 *Die Liga spielt verrückt   *Wer aufsteigt muss die Eintracht schlagen
BS 03.05.2009 *Das Zünglein an der Waage   *Der zweite Anzug passt nicht
WF 26.04.2009 *Nächster Versuch: Sieg in Degerloch  *Ein Titel nur fürs Briefpapier
BS 19.04.2009 *Vor Jahren noch auf Augenhöhe  *Die Lage in der Liga
WF 12.04.2009 *Es muss wieder gerechnet werden   *Aus Bremen müssen Punkte her
BS 05.04.2009 *Sechs Punkte zum Klassenerhalt  *Big Points in Burghausen
WF 29.03.2009 *Erfolg in Burghausen von 2006 wiederholen  *Spieltage der Vorentscheidungen
BS 22.03.2009 *Mit Kombiticket zu Fuss- und Basketball  *Den Erfolg in Wuppertal untermauern
WF 15.03.2009 *Auswärts den Hebel auf Erfolg umlegen  *Das Personalkarussel dreht sich
BS 08.03.2009 *Heimnimbus gegen Union bewahren  *Fussball meets Basketball
WF 01.03.2009 *Möglichst zweimal auswärts punkten  *Viele Baustellen hinter den Kulissen
BS 22.02.2009 *Hinspielniederlage vergessen machen  *Einstand nach Mass
WF 15.02.2009 *Eintracht reist zum Bomber der Nation  *DFB legt Spieltermine fest
BS 01.02.2009 *Jetzt zählen nur noch Punkte  *Onuegbu weckt Begehrlichkeiten
WF 01.02.2009 *Jetzt zählen nur noch Punkte  *Onuegbu weckt Begehrlichkeiten
BS 25.01.2009 *Der Countdown läuft  *Endlich Kontinuität auf dem Trainerstuhl
WF 18.01.2009 *Eintracht im bundesweiten Focus   *Endlich Kontinuität auf dem Trainerstuhl?
BS 11.01.2009 *In Málaga am Feinschliff feilen   *Neue Nummer 10
    Die nächste Ausgabe von EXTRA am Sonntag erscheint am 11.01.2009
BS 21.12.2008 *2009 mit vielen Fussball-Leckerbissen   *Bewegtes Fussballjahr geht zu Ende
WF 14.12.2008 *Eintracht empfängt Erzgebirge Aue   *Talentschmiede Eintracht Braunschweig
BS 07.12.2008 *Hinrundenfinale gegen Regensburg   *"Wir haben Vertrauen in Euch!"
WF 30.11.2008 *Letztes Auswärtsspiel beim SV Sandhausen  *Eintracht lädt zur Jahreshauptversammlung
BS 23.11.2008 *Zum Jahresausgang Punkte hamstern   *Wieder Budenzauber in VW-Halle
WF 16.11.2008 *Schwarze Auswärtsserie beenden   *Stadionausbau kommt
BS 09.11.2008 *Kickers nur nicht unterschätzen  *In Paderborn nur Aussenseiter
WF 02.11.2008 *Sonntag zum Aufstiegsfavoriten   *Eintracht sorgt für Schlagzeilen
BS 26.10.2008 *Zuhause noch sieglos: VFR Aalen   *Festung Eintrachtstadion
WF 19.10.2008 *Keine Flutlichtspiele im Eintrachtstadion   *Gast Jena eröffnet Englische Woche
BS 12.10.2008 *Nächster Gast: Wacker Burghausen   *Lieberknecht trotz Punktgewinn enttäuscht
WF 05.10.2008 *Lieberknecht fordert Finaleinzug   *Mit Fejzic weiter in der Erfolgsspur
BS 28.09.2008 *Goldener Herbst für die Eintracht?  *Sonntag zur Baustelle Habig-Stadion
WF 21.09.2008 *Eintracht kämpft um DFB-Pokal Einzug  *Aufwärtstrend in Berlin fortsetzen
BS 14.09.2008 *Ganz Braunschweig sagt: "Danke Lübeck"  *Mit Sonderzug zum Prenzlauer Berg  *Im Osten am Sonntag
WF 07.09.2008 *Eintrachtfans erwarten ersten Heimsieg  *Schon wieder Abstiegskampf?  *Im NFV-Pokal nach Havelse
BS 31.08.2008 *Dr. Hoffmann hilft erneut der Eintracht  *Die Liga pausiert  *Der Bomber zu Gast in Braunschweig
WF 24.08.2008 *Eintracht reist ins GAZi-Stadion  *Zwischenstation Langenhagen  *Personalie Horacek vom Tisch
BS 17.08.2008 *Eintracht steht im Achtelfinale  *Kampf um die Tabellenspitze
WF 10.08.2008 *Lieberknecht ein Glücksfall für Eintracht  *Der nächste Schritt zum grossen Geld
BS 03.08.2008 *Erst nach Vorsfelde dann gegen Trabzonspor  *Erstes Heimspiel gegen Erfurt
    Die nächste Ausgabe von EXTRA am Sonntag erscheint am 03.08.2008
BS 20.07.2008 *Zum Saisonstart zu Erzgebirge Aue  *Saisoneröffnung im Eintracht Stadion  *In der Halbzeit Liebeskummer
WF 13.07.2008 *Echte Prüfungen gegen Osnabrück und Sofia  *Der Kader steht
BS 06.07.2008 *Eintracht startet in Aue  *Eintracht weiter Zuschauermagnet
WF 29.06.2008 *Ermässigungen auch für Rentner und Arbeitslose  *Torjäger gesucht  *Live im MDR
BS 22.06.2008 *Neuer Anlauf in Vorsfelde  *Eintracht sucht weiter Verstärkungen 
WF 15.06.2008 *Ein alter Bekannter als neuer Manager  *Braunschweig plant die 3. Liga  *Rahmenterminplan für die 3. Liga steht fest
BS 08.06.2008 *Euphorie nach kurzer Ernüchterung  *Liga Drei - die Eintracht ist dabei  *Kumbela weg - die Gerüchteküche brodelt
WF 31.05.2008 *Nur 3 Tickets für 8 Bewerber für 3. Liga  *Doch noch ein Endspiel gegen Dortmund  *Möhlmann nach Fürth - Schembri aussortiert
BS 25.05.2008 *Mission (im)possible?  *Siegen oder fliegen  *Lars Fuchs geht - kommt Schanda zurück?
WF 18.05.2008 *Eintracht muss in Ahlen punkten   *Mannschaft ist in der Pflicht   *Mit Leo zum Eventtag
BS 11.05.2008 *Drei Punkte ohne Wenn und Aber  *Letzte Kräfte mobilisieren  *Endspiele
WF 04.05.2008 *Woche der Wahrheit für Eintrachtteam  *Verstärkungen oder Neuaufbau  *Spielsperren drohen
BS 27.04.2008 *Für 90 Minuten ruht die Freundschaft  *Fünf Siege für Super-Fussballsommer  *Früher Anpfiff
WF 20.04.2008 *Eintracht erwartet den SC Verl  *Karten für Endspiele erhältlich  *'Eintracht-Inteam' im Radio
BS 13.04.2008 *Der Qualigipfel steigt in Dresden  *Punkt in Wuppertal kann Gold wert sein  *OB sichert Hilfe zu
WF 06.04.2008 *Woche der Wahrheit für die Eintracht  *Eintracht II klopft am Tor zur Regionalliga  *Kinderland wieder geöffnet
BS 30.03.2008 *In Cottbus sind 3 Punkte Pflicht  *Das Lazarett lichtet sich  *Nachholspiel in Wuppertal
WF 23.03.2008 *Erfolgsserie begann gegen Bremen II  *Möhlmann bittet um Geduld  *Schembri verzichtet auf Länderspiel
BS 16.03.2008 *Vor 15 Jahren letzter Sieg in Wuppertal  *11 Vereine müssen dreigleisig planen  *Vorverkauf in Magdeburg startet 
WF 09.03.2008 *Nächstes Endspiel: Essen kommt  *Die verrückte Saison geht weiter  *Eintracht im Radio 
BS 02.03.2008 *Eintracht reist zu heimstarken Berlinern  *Fan-Forum wieder geöffnet *Ebel erster Vorsitzender
WF 24.02.2008 *Aufholjagd beginnt in Babelsberg  *Eintracht wieder Testspielmeister  *Eintracht reist nach Ostberlin
BS 17.02.2008 *Eintracht startet in Babelsberg  *Letzter Test in Baunatal
WF 10.02.2008 *Kumbela-Transfer spaltet die Fans  *In Belek den Teamgeist stärken  *Sonderzug nach Babelsberg
BS 03.02.2008 *Mit Nastase ins Trainingslager nach Belek  *Eintracht bleibt eine Macht  *Eintracht sucht Erinnerungsstücke
WF 27.01.2008 *Die Liga wird neu durchgemischt  *Noch vier Wochen Warten  *Sprechstunde für Eintrachtfans
BS 20.01.2008 *Präsidium bittet um Zustimmung  *Möhlmanns Suche geht weiter  *Echter Leistungstest in Wolfsburg
WF 13.01.2008 *Müder kick statt Budenzauber  *Erfahrene Kicker sollen Saisonziel sichern
    Die nächste Ausgabe von EXTRA am Sonntag erscheint am 13.01.2008
BS 23.12.2007 *Tops und Flops im Eintrachtjahr 2007 *VFL erwartet die Eintracht
WF 16.12.2007 *Möhlmann zieht Bilanz und sortiert aus  *Gelungener Rückrundenstart  *Hallen-Cup ausgelost
BS 09.12.2007 *Vom Südkurvenfan zum Präsidenten  *Mannschaft und Trainer mit in der Pflicht  *Neuverpflichtungen
WF 02.12.2007 *Gelingt die Revanche gegen Wolfsburg?  *Das Schlachtschiff sucht Chef auf der Brücke  *Wieder Lotto-Cup in der VW-Halle
BS 25.11.2007 *Am Freitag zu Tabellenführer Emden  *Ungebremst Richtung Liga 4?  *Rückrundendauerkarte
WF 18.11.2007 *Zum Hinrundenausklang nach Dortmund  *Elfmeterschütze gesucht  *Holger Wehlage schwer verletzt
BS 11.11.2007 *Die unendliche Geschichte geht weiter  *Eintracht will Erfolgsserie ausbauen  *Eintracht empfängt RW Ahlen
WF 04.11.2007 *Eintracht reist als Aussenseiter nach Düsseldorf  *Langsam muss gerechnet werden  *Jahreshauptversammlung
BS 28.10.2007 *Eintracht erwartet starke Oberhausener  *Befreiungsschlag verpasst  *Eintracht bittet um Spenden
WF 21.10.2007 *Sechs-Punktespiel an der Lohmühle   *DFB-Pokalteilnahme in der Provinz verspielt    *16.Spieltag terminiert
BS 14.10.2007 *Trotz Freundschaft um wichtige Ligapunkte  *Eine Grafschaft macht mobil  *Absage aus Angst vor Gewalt
WF 07.10.2007 *In der Zuschauergunst weiter vorn  *In aller Freundschaft: Eintracht - Bielefeld  *Schembri zur Nationalelf
BS 30.09.2007 *DDR-Erfolgstrainer kommt  *Remis helfen der Eintracht nicht weiter  *Noch ein Schritt zum DFB-Pokal
WF 23.09.2007 *Drei Punkte in Hamburg fest eingeplant  *Glücklicher Präsident Glogowski gibt auf   *Spiel verlegt
BS 16.09.2007 *Wenn nicht jetzt, wann dann?  *Eintracht Braunschweig vor der Zerreissprobe  *Spieltage 10 - 14 terminiert
WF 09.09.2007 *Zur Strafe nur auf Platz 11 in Bremen?  *Eintracht lässt wieder die Punkte liegen  *Woche der Entscheidungen
BS 02.09.2007 *Im Landespokal Top, in der Liga (noch) ein Flop  *Rettet unsere Eintracht  *Am Samstag gegen Wuppertal
WF 26.08.2007 *Selbstvertrauen tanken im NFV-Pokal  *Trotz Fehlstart weiter Hoffnung bei der Eintracht  *Fans fordern nur erfolgreichen Fussball
BS 19.08.2007 *Eintracht reist zum Tabellenführer  *Nach Pflichtsiegen im Pokal endlich Ligaerfolge?  *Eintracht lädt ein zur Mitgliederversammlung
WF 12.08.2007  *Eintracht scheitert an eigenem Unvermögen  *Christian Lenze wechselt zur Eintracht
BS 05.08.2007 *Nur keine Blamage in der Provinz  *Mit Verstärkungen in die Erfolgsspur  *Abschied nach 25 Jahren
WF 29.07.2007 *Vorverkauf für Pokalknaller startet  *Am Dienstag Nachbarschaftsderby in Wolfsburg  *Eintracht gilt als Aufstiegsfavorit
BS 22.07.2007 *Eintrachtfans fiebern Saisonstart entgegen  *Stadionfest mit Generalprobe gegen Saloniki  *Leo erobert die Herzen der Kids
WF 15.07.2007 *Kondition gebolzt, an Taktik gefeilt *Niemand spricht von Aufstieg  *Gegen Werder am Samstag, den 04.08.2007
BS 08.07.2007 *Eintracht startet mit 5 Heimspielen *Hammerlos im DFB-Pokal *Niedersachsens Nr.1
WF 01.07.2007 *Warm-Up gegen PAOK Saloniki *Feinschliff auf Borkum *Eintrachtfans bleiben treu
BS 24.06.2007 *Traditionell in Blau und Gelb *Mit Zuversicht in die neue Saison *Spannung am späten Samstag-abend
WF 17.06.2007 *Verjüngungskur bei der Eintracht *Am Mittwoch beginnt eine neue Ära *Über Bavenstedt nach Berlin
BS 10.06.2007 *Freunde damals wie heute  *Eintracht senkt die Eintrittspreise  *Verzockt?
WF 03.06.2007

*Eintracht verpflichtet Double-Sieger *Noch 8 Wochen bis zum Saisonstart *Leckerbissen in  Hannover

BS 27.06.2007 *Anstatt Köln nach Verl, Babelsberg und Wolfsburg  *Der Kader nimmt Konturen an  *Eintracht lädt die Meister ein

Matthias Schumacher
Copyright © 2009 Agentur Schumacher. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 14. Dezember 2014

zur Startseite